Zum Inhalt springen

SCHWEBT ZUM FRÜHJAHRSTREFFEN IN DÄNEMAAAK!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Mads

Wie ist das Wetter bei euch?

Bei uns an der Grenze zu Dk 10cm Schnee .

Wird sauuuu kalt im Zelt.

g*

Geschrieben

Hier kalt, aber sonnig und kein Wind - superwetter, eigentlich! um die 0 Grad

ICH BRAuche mal eine komplette auflistung von leuts, die mitkommen...!! Also bitte schreibt mal, ob da oder d anicht, und bitte auch, ob ihr übernachten möchten

Geschrieben

Hej Mads

Schau mal in Deine Mailbox, da ist der letzte Planungsstand drin und Du kannst die Leute zählen.

Geschrieben

Das sind wohl wärmende Getränke angesagt.

Geschrieben

...wie war das mit der toten Tante, @Heinz???

Geschrieben

Hi

Laßt uns Punschen oder Grog trinken.

Lange aufbleiben und feiern dann ist die kalte Nacht im Zelt nicht sooo lang.

Mads

Wie war das Jetzt mit den Unterkünften von dir???

Was kosten diese??

ICH glaube im Zelt wird es mir und meinem Freund doch zu Kalt und zu Naß.

Da wir ohne Frauen anreisen haben wir nichts zum ankuscheln.

GRUß

Stefan

Geschrieben
Benne postete

...wie war das mit der toten Tante, @Heinz???

Läßt sich sicher machen, Kakao und Sahne sollten sich da auftreiben lassen und den "Fostschutz" bringe ich mit.

Geschrieben

....Zucker kann, Wasser braucht nicht ist die hiesige Variante.

Falls jemand auf der Anreise tanken will/muß, Abfahrt Neumünster Mitte, gleich rechts die Tankstelle mit der Suzuki Vertretung ist meist recht günstig.

LPG gibts da übrigens auch falls jemand Gas gibt.

Geschrieben

Also, bevor es übermorgen los geht, hätten wir da noch ein bisschen Klärungsbedarf...:

Dänemark hat ja bekanntlich den Euro abgelehnt, also schätze ich, es wird schwierig, da in Euronen zu zahlen, gell???

@Mads: Wie sieht das jetzt mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? In welcher Form sind die vorhanden?

...ansonsten hängen wir uns einfach an Heinz an, der wird ja wohl wieder in irgendeinem Hotel absteigen. Da sind dann doch sicherlich noch Zimmer frei. ;-) War halt für uns schlecht mit ner Reservierung, mein Dienst ist ja bekanntlich mehr als unplanbar, wenn ich nicht gerade URLAUB eingetragen habe... und meine Urlaubstage dieses Jahr sind schon verplant gewesen. :-(

MfG, Benne

Geschrieben

Du kannst fast überall mit Euro bezahlen, Umrechnung so etwa 1 : 8, sonst ein bischen Bares aus einem Automaten dort ziehen.

Hotel hab ich auch noch nicht, aber eine Liste der Hotels in der Umgebung. In dem Hotel in Kolind war niemand der deutschen oder englischen Sprache mächtig, und mit Händen und Füßen verhandeln ist telefonisch schwierig, sehen wir mal vor Ort was geht.

Geschrieben

700km bis Kolind. Sorry nono2.gif

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

tja,.. mit Hotel bin ich auch noch am schauen. Hatte gehofft, das Mads eine Info zu

den organisierten Raeumlichkeiten postet,.. aber leider keine Antwort.

Ich habe ein wenig Kronen eingetauscht...

MfG

Andreas

Geschrieben

Ich klinke mich aus, vorläufig. Ich schaffe es einfach nicht zeitlich. Ich bin voll mit der Suche nach einem neuen Job beschäftigt.... Und dann ist mir das eine dich zu große Strecke für einen Tag! Das sind hin und rück 1000km...

Geschrieben

In Schläfrig Holstein schenit es im Moment mal wieder ein bischen, Autobahnen sind aber frei und problemlos befahrbar (wenn man von den üblichen Dödeln absieht)

Geschrieben

Moin Heinz, kann uns doch kaum aufhalten, oder?

Geschrieben

Natürlich nicht, war als Trost für die Leute vom Balkan (südlich der Elbe) gedacht.

Geschrieben

@ alle Teilnehmer am DK-Trip

in Eurer Mailbox liegt der letzte Stand des "Fahrplans"

Geschrieben

...nach etwas telefonieren ist mein neuester Stand, daß Anny und ich die ersten 400km allein zurücklegen müssen... blöd. Olaf ist krank und Kleber hat an seinem Xantia die Bremse auseinander... :-(

ABER wir kommen... koste es, was es wolle. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

So... mein Rechner sagt, es ist 05:15 Uhr. Zeit, nach Dänemark zu schweben! DK, wir kommen!!! :-D

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hallo,..

tja,.. ich war bis A7 Abfahrt Schleswig dabei,... Bei dem Wetter bin ich

auf Nummer Sicher gegangen und habe die Fahrt abgebrochen und umgedreht.

Es lag ab Neumuenster ca,.. so dermaßen viel Schnee auf der Autobahn, das mir die

Weiterfahrt mit meinem ABS-losen (Neu Winterbereiften!) 80'er CX Break zu

gefährlich wurde. (alle anderen im Konvoi fuhren mehr oder weniger "moderne" Fahrzeuge) Hinter dem Nord-Ostseekanal wurde aus der Schneedecke eine Rutschbahn mit teilweise dichtem Schneefall. 15 - 20 cm Schnee waren es sicher...

Hier in HH/Umgebung ist strahlender Sonnenschein.

Wie Peter mir eben telefonisch mitteilte, war er auch kurz davor umzudrehen,

Hinter Flensburg waren die Straßen aber auf einmal wieder total frei,...

Das konnte niemand ahnen...

Ich hoffe der Rest hat noch viel Spaß auf dem Treffen in DK,... ich hoffe für besseres Wetter auf der Rückfahrt,...

MfG

Andreas

Geschrieben

Na dann mal gut, dass ich mit meiner Heckschleuder zu Hause geblieben bin. Ich habe keine Winterreifen, nur ca. 26 Jahre alte, oder noch älter, der Marke Gummi-Meyer.

Ich hoffe auch, dass die anderen viel Spaß in DK haben werden und freue mich schon auf Berichte und Bilder