Zum Inhalt springen

SCHWEBT ZUM FRÜHJAHRSTREFFEN IN DÄNEMAAAK!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, dann bin ich der Erste, der heil zurück ist. Auf Anreise zwischen HH und Flensburg dichtes Schneetreiben, AB total weiß, kein Räumdienst, teilweise Schneckentempo 30-40 kmh. Ab Grenze dann die E45 trocken, sogar ab und an ein Sonnenloch, also problemlos bis Kolind durchzufahren.

Ein Wintertreff wars trotzdem, in der Nacht minus 10 Grad, nur ein wenig Schneegrieseln. Auf der heutigen Rückreise totaler Sonnenschein, straßen zunächst naß, dann trocken bis ca. Schleswig . . . . und dann ging der Schiet von Neuem los. Ich hoffe, dass Benne von meinem Ausscheiden (Neumünster) etwas weiter südlich wieder besseres Wetter bekommt, er hat die längste Heimreise.

Zum Treffen selbst in Kürze, 1 TA, 4 HY, Enten, CXe und neuere Citroens. Nette Ausstellungshalle, angenehme Gastgeber, Essen sehr gut, abends Livemusik, alles in allem eine gelungene Veranstaltung trotz einiger sporadischer Sprachprobleme. Ist eine Wiederholung wert, jedoch mit etwas wärmerem Wetter. Bilder folgen

Geschrieben
ACCM Andreas_Hannemann postete

Hallo,..tja,.. ich war bis A7 Abfahrt Schleswig dabei,... Bei dem Wetter bin ich

auf Nummer Sicher gegangen und habe die Fahrt abgebrochen und umgedreht.

Es lag ab Neumuenster ca,.. so dermaßen viel Schnee auf der Autobahn, das mir die Weiterfahrt mit meinem ABS-losen (Neu Winterbereiften!) 80'er CX Break zu

gefährlich wurde. s

Feigling :-))) Der CX ist der beste Winterwagen überhaupt. Breite Spur vorne, Frontantrieb, viel Gewicht vorne. ABS braucht es gar nicht. Aber was nutzt das alles, wenn die Deppen vor einem die A7 blockieren.

Geschrieben

Ich glaube, ich war eher zu Hause. Inzwischen ist schon das Salz, das die Dänen sehr freigiebig auf die Autobahn streuen, abgewaschen und der erste heimische Kaffe eingeschwenckt. Nicht zu vergessen der Schwertransport meiner Ladung vom Auto ins Haus.

Auf der Rückfahrt lief alles problemlos, nur diejenigen, die zu lngsam waren wurden wohl von einem Schneegestöber eingeholt.

@Peter, ich habe mich in DK auch an einen C 5 gehängt, der war aber deutlich schneller als Deiner.

Grüße an Annie und Benne, die wohl noch das eine oder Stündchen brauchen werden um die Heimat zu sehen.

Mads-citronaut
Geschrieben

Tja, wegen Teater mit nen kunden (oder eher sein Auto, der Kunde könnte da nix für) war Ich leider kaum anwesend aufn Treffen. Aber war klasse, euch zu sehen!

Mal hoffen, das dat schietwetter in 07 besser ist!

Geschrieben

Also ich bin auch unversehrt wieder da! Also keine Sorge!

Geschrieben

@ Heinz

Können (schneller) hätte der C5 schon gekonnt, das hätte Maik mit dem Saxo aber einige Probleme bereitet, ausserdem waren wir in DK zumeist nur 15 kmh "zu langsam".

Geschrieben

Na noch besser, dass ich zu Hause geblieben bin: Heckantrieb und ein langsames Auto...

Ich bin schon auf Bilder und ausführliche Berichte gespannt...

Geschrieben

...so, Anny und ich haben's auch geschafft. :-D Also, Dänemark war echt die 780km Reise wert, der Xantia hat sich problemlos durch die Schneemassen gekämpft (sowohl hin, als auch zurück), hat sich nur 5,8 Liter auf 100km genehmigt und uns schön warm gehalten. Nur als die Spritzdüse auf der Fahrerseite verstopfte, war's nicht so schön, die Dänen sind mit dem Salz auf der Straße wirklich SEHR freigiebig. Viel gesehen hab ich zwischenzeitlich wirklich nicht...

Fotos haben wir nen ganzen Batzen, wenn sich jemand mit Webspace opfert, schicke ich einige, damit sie ihren Platz hier im Forum finden.

Nächstes mal sind wir wieder dabei, das steht fest... und ich hoffe, Heinz, Peter und Maik auch. Waren nette "Plauschstündchen" bei Rotwein.

MfG, Benne

P.S.: ...wenn alles klappt, haben wir auf dem Pfingsttreffen eine größere dänische "Delegation" anwesend. :-) Völkerverständigung ist doch was feines. *g

Geschrieben

"Waren nette "Plauschstündchen" bei Rotwein."

und bei Aldi Schnaps, der hat Rasmus vom BX Club aber nicht bekommen;-)

Aber das waren auch witzige Jungs und Englisch und ein bisschen Deutsch konnten sie auch gut...

Wer schreibt denn nun einen "Ausführlichen Bericht"? Ich nicht,

gruß Maik

Wie groß ist der Bilderhaufen? Ich hör mich mal nach Webspace um.

müde

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Martin Beckmann postete

ACCM Andreas_Hannemann postete

Hallo,..tja,.. ich war bis A7 Abfahrt Schleswig dabei,... Bei dem Wetter bin ich

auf Nummer Sicher gegangen und habe die Fahrt abgebrochen und umgedreht.

Es lag ab Neumuenster ca,.. so dermaßen viel Schnee auf der Autobahn, das mir die Weiterfahrt mit meinem ABS-losen (Neu Winterbereiften!) 80'er CX Break zu

gefährlich wurde. s

Feigling :-))) Der CX ist der beste Winterwagen überhaupt. Breite Spur vorne, Frontantrieb, viel Gewicht vorne. ABS braucht es gar nicht. Aber was nutzt das alles, wenn die Deppen vor einem die A7 blockieren.

Würde der CX nicht so gut die Spur halten, hätte ich mich wohl bereits gedreht gehabt,...

Sicher ist der CX ein guter Winterwagen, aber ebenfalls ist es ein altes Fahrzeug, und Bremsen war wirklich nicht mehr drinne. nur noch Rutschen/Schlitten fahren. Da geh ich lieber auf Nummer Sicher.

Normal hab ich nichts gegen Winter und viel Schnee, aber es war wirklich nicht absehbar, das es 50 km weiter freie Straßen gibt.

MfG

Andreas

Geschrieben

HI

Melde mich erst jetzt,wir waren ja mit oben sind zwischendurch zu einem Freund nach Nyborg gefahren und wollten Abends wieder zum Fest doch

der cx nicht,er wollte nicht mehr anspringen.Haben ihn dann gestern mit Trailer geholt(werde diese Woche mal schauen was es ist).

Schade war besimmt ein schöner Abend.

Und im Zelt hätten wir ja auch nicht Schlafen müssen.

g*

Stefan

Geschrieben
Benne postete

.

Fotos haben wir nen ganzen Batzen, wenn sich jemand mit Webspace opfert, schicke ich einige, damit sie ihren Platz hier im Forum finden.

Schmeiß rüber, das kriegen wir hin

Geschrieben

@ Heinz

Mail mir doch kurz Deine Postanschrift, dann schicke ich Dir ´ne CD mit meinen Bildern

Geschrieben

@Heinz: Du hast Mehl in Deiner Box! :-)

@Peter: Meine Addy haste ja schon ergoogelt (witzig, wie schnell man meine Adresse findet *g)... freuen uns auf die CD mit den Pics!

MfG, Benne