Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich hätt do moh e froch..

Es geht um die Ausstattung eines CX 2200 Super, EZ 1975 (F)

Gab es für dieses Modell die Option Leder (schwarz)?

Falls ja, blieben dann die Türverkleidung in der Originalfarbe, oder wurden schwarze montiert? Oder wurden gar die restliche Innenausstattung (Armaturenbrett, Mittelkonsole) in schwarz ausgeliefert?

Dank im Voraus!

--

CX 2200 Super

CX RD25

Geschrieben

Hallo David,

der ehemalige 75er CX 2200 Pallas (F) eines Bekannten hatte eine Lederausstattung in Tabac. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, waren die sonstigen Verkleidungen nicht mit Leder verkleidet. Es handelte sich hier um eine erste Ausstattungsvariante mit Leder.

75er_CX.jpg

Ob es in diesem Baujahr schon schwarzes Leder gab, ist fraglich. Mir ist jedoch ein 75er CX 2000 mit einer komlett roten Innenausstattung, hier allerdings Stoff, bekannt.

Gruß

M.

Geschrieben
M. Ferchaud postete

Mir ist jedoch ein 75er CX 2000 mit einer komlett roten Innenausstattung, hier allerdings Stoff, bekannt.

.

Mir auch :-) Ist aber kein Super sondern ein 2000 mit ohne Alles...

Aber zu Davids Frage: Im ersten Prospekt zum CX aus 1/75 wird eine Leder-

ausstattung nicht erwähnt.

Geschrieben

Der abgebildete Wagen ist ein 1976er Modell - schon mit beweglichen Luftdüsen in der Mittelkonsole. "Echte" 1975er mit Leder sind mir noch nicht begegnet.

Geschrieben

@M.Ferchaud

Das Ganze wirkt sehr stimmig. Somit unwahrscheinlich, dass schwarzes Leder in eine blaue Ausstattung eingesetzt wurde. Ober blaues Leder als Option? Nein, wohl kaum.

Geschrieben

Hallo Peter M.,

laut Carte Grise war Erstzulassung des Wagens '11/75.

Gruß

M.

Geschrieben

Dann kann es aber gut sein, daß es schon ein 76er-Modell ist. Das Modelljahr wird ja schon im (Spät)sommer gewechselt.

Geschrieben
5imon. postete

Dann kann es aber gut sein, daß es schon ein 76er-Modell ist. Das Modelljahr wird ja schon im (Spät)sommer gewechselt.

Ist definitiv Modelljahr 1976, wie Peter weiter oben schon schrieb erkennbar an

den beiden Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Leder im CX gab's erst im Modelljahr 1976 und dann nur im Pallas (2000/2200) in "caramell". Vorher nicht! Und später auch nur im Pallas (dann 2400) sowie im Prestige in "chamois". Kein Schwarz...

In F kann das wieder anders gewesen sein. Meine Farbkarten sind nur aus D. Evtl. weiss der Andreas Strunk (CX Club) da mehr.

Aber nur die Sitze bzw. Sitz-Garnituren waren aus Leder, der Rest wie die Türtafeln in späteren CX nicht.

Grüße,

Geschrieben
M. Ferchaud postete

Hallo Peter M.,

laut Carte Grise war Erstzulassung des Wagens '11/75.

Gruß

M.

Eben - traditionell nach den großen Ferien im Juli/August wird bei Citroen das Modell fürs nächste Jahr gebaut. Ein spät 1975 entstandener Wagen ist dadurch schon das 1976er Modell.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Gestern habe ich meiner Tochter (4 Jahre) ein Foto vom 76er Pallas gezeigt. Sie fragte, ob das ein Audi sei, weil ihr die beiden Ringe (Lüftungsdüsen in der Mitte) aufgefallen waren... Kinder!! :-))