Zum Inhalt springen

Tip abgeben: es wird Winterreifen-Pflicht / Schneefall-Threads geben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaffee und Lakritz? *lol* Interessante Mischung, @Helge. Dein Cappuccino Karamel ist übrigens fertig. Biddeschön. :-D Ich servier den mal hier... hier ist das Potential größer. *g

Noch wer einen?

MfG, Benne

Geschrieben

Nein danke, ich brauch Streusalz :-).

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

streusalz - schmeckt bestimmt nicht im kaffee.

mein kleiner sieht zum 1. mal in seinem leben schneeflocken und ist ganz irritiert das die vom himmel fallen. und SOVIELE. er will sie mit den augen verfolgen. ist aber echt anstrengend.

kaffee und lakritz ? kommt das aus den alten kolonien ?

Geschrieben

Hier ist die Hoelle los.

Bin heute frueh um 8:30 mit dem Schulbus von 7:30 (Ueberlandbus) in die Arbeit gefahren...

Alex

Geschrieben

Hallo,

Kaffee und Lakritz muss ich ausnutzen:

Kaffee trink ich immer (meist Espresso) und Lakritz gibt es in Bayern - wo ich wohne - nicht. Also lege ich solange ich in Münstger bin, weiteste Wege zurück um an Lakritz (Bärendreck, wie die Bayern sagen) zu kommen. Das überschneidet sich dann manchmal mit Bennes Kaffee/Capuccino. ;-)

Also, wenn jemand Lakritz möchte, so gegen 16 Uhr mach ich Pause und besorg welche für die Wochenend Arbeit.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Es ist kälter geworden und wir haben die beliebte norddeutsche Schnee-Regenmischung, da nehme ich lieber wieder eine Tote Tante.

Für morgen ist das gleiche Wetter angekündigt, Super, da macht es so richtig Spaß 6 Stunden über schlammige Felder zu laufen.

Geschrieben

....ich empfehle da schöne hohe Gummistiefel, @Heinz.

Wie war das doch gleich mit der toten Tante? Was gehört da rein???

@Helge: Ich nehme gern ein Lakritz. Oder zwei. :-D

MfG, Benne

Geschrieben

Gummistiefel sind Grundausstattung im Winterhalbjahr, noch wichtiger als Winterreifen.

Tote Tante: heißer Kakao, reichlich Rum rein, Schlagsahnehäubchen drauf.

Geschrieben

...die Tante ist notiert. :-D Gibt's dann abends in Bocholt am Lagerfeuer. Diesmal dürfen wa wenigstens n RICHTIGES machen. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Vorsichtshalber bringe ich trotzdem eine zusätzliche Plane mit.

Geschrieben

Warum gönnt Ihr dem Helge (#161) seine "Raser-Diskussion" nicht und redet nur drumrum?

Aktuelles Motto:

Wir sind immer die Schnellsten!

Wenn die anderen noch rutschen, liegen wir schon im Graben.

Gute Fahrt

Geschrieben

Jaaa, da fäält mir grad ein:

Eben beim Einkaufen hab ich grad Station bei Blöd gemacht (mir viel grad noch rechtzeitig ein, dass Madagaskar draussen ist). Diskussion zwischen zwei Kunden über für und wider Winterreifen! Fazit: Sie sind gegen alles und nix versichert - aber Winterreifen brauchen sie nicht! Ich hab vor lachen fast ein Regal mit Navis umgeschmissen!

Dann auf dem Parkplatz zum Neukauf: Leichte Steigung und so ein Sommerreifen kommt nicht hoch. Mann, hat der alte XM ne geile Hupe! :-D - Hier in Münster schneit es auch...

Ääähh Benne,

Lakritz ist jetzt da. Salzige Heringe oder Tapsy. Was darf's sein?

Ich hol mir jetzt erst mal ne Tote Tante. Ohne Tot, denn ich muss noch bis um halb elf schaufeln. Und morgen ab acht, bis um neun (abends); Sonntag dann nur von 9 bis 5. HABT MITLEID!!! Aber nicht zu viel - wird ja bezahlt. ;-)

Viele Grüße

Helge

Alter, das muss fällt heissen!

Geschrieben

Ich habe heute für den Weg Bocholt-Steinfurt (90km) 4 Stunden gebraucht. Es spielten sich zum Teil unglaubliche Szenen auf den Straßen ab. Quer stehende LKW, umgestürzte Bäume, LKW in Gräben, in den Gegenverkehr rutschende Autos, in Schrittgeschwindigkeit fahrende Sommerreifen-Lemminge. Ach ja,... ich habe wirklich gesehen, dass Tieferlegungen und Spoiler einen Sinn machen: Sie schieben damit Schnee vor sich her (leider platzten die Dinger ganz schnell weg, gesehen bei einem Passat und dem geliebten Golf). Übrigens habe ich unterwegs vier relativ neue BMWs im Graben gesehen, Freude am Fahren mit Heckmotor.

Geschrieben

Ahja. Heckmotor im BMW. soso!

Geschrieben

Marius,

natürlich. Der Motor ist immer über dem Antrieb. ;-D

Ausserdem spielt das beim BMW keine Rolle: Bring Mich Werkstatt! Oder Mehr Werkzeug?

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Meinen C2 hat es heute fast auf dem Parkplatz erwischt. Ein Baum hat einen Ast verloren der runtergefallen ist. Zum Glück hat dieser sich entschieden in die Heckscheibe eines Mercedes zu krachen und kam dann zwischen Benz und C2 zum liegen. Glück gehabt. ;)

Der Heimweg Borken-Ahaus hat dreimal so lange wie normal gedauert. Nicht zurletzt weil teilweise höchstens 15km/h gefahren werden "konnte". Wenn man den Fahrern vor mir glauben schenken konnte. Ich habe An einer Ampel mal geschaut... sah sehr nach abgefahrenen Sommerreifen aus. War aber bestimmt nur zufall. Oder Achim?

LG Heiko

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"in Schrittgeschwindigkeit fahrende Sommerreifen-Lemminge"

Na klar.

Ich denke das sind Winterreifenschleicher.

Heute: Dortmund-Rheine hin und zurück, überall im graben liegende Winterreifenfahrer.

Geschrieben

@ Heiko

Kein Zufall... Diese Profis fuhren auch vor mir, sogar ein dunkelblauer Xantia. 15 km/h war noch eine der höheren Geschwindigkeiten (wohlgemerkt bei kilometerlanger gerader Strecke ohne Gegenverkehr und noch freien Spuren, nur in der Mitte lag Schnee), stellenweise hätte man auf der Strecke anhalten und austeigen und eben ans Fenster kopfen können. Auf die A31 bin ich erst gar nicht gekommen, nach 30 Minuten im Stau habe ich vor der Auffahrt gewendet. Andere, die diesen Plan auch hatten, sind in den Schneewehen der Fahrbahnmitte komplett stecken geblieben... Wohlmöglich Sommerreifen?

Auf jeden Fall ging dann für den Gegenverkehr hinter mir auch nichts mehr. Bravo. Bei Legden war der Schnee stellenweise so hoch, dass sogar der Xantia aufsetzte (ein Hoch auf die Hydropneumatik: "Eine Stufe höher bitte, Herr Kaleun.").

Erschreckend übrigens auch, wie die Leute hinter dem Steuer sitzen. Völlig eingepackt, Mütze, Stirntuch, Handschuhe, Schal und Daunenjacke und der Scheibenwischer steckt auf der völlig zugeschneiten Windschutzscheibe fest, weil der Schnee vor Fahrantritt nicht weggewischt wurde. So holen Mütter ihre Kinder von der Schule ab, ich habe es mehrfach gesehen.

Übrigens schneit es hier in Steinfurt ununterbrochen weiter, habe gerade bis zu 20 cm bei uns auf der Straße gemessen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Gruß, aus der Schneehochburg Kreis Steinfurt.

@ Thorsten.

Nein, es waren Sommerreifenfahrer mit Gasbefüllung, die Du heute gesehen hast.

Geschrieben

Das schärfste, was ich heute sah, war ein Pampersbomber mit einer gerade mal Guckloch-groß freigekratzten Öffnung in der Schneedecke auf der Windschutzscheibe. Natürlich mit Kiddies drin, die von Mama zur Schule chauffiert wurden, entsprechend fuhr Mama dann auch. Dann lieber Sommerreifen.

Gruß

Bernd

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Nein, es waren Sommerreifenfahrer mit Gasbefüllung, die Du heute gesehen hast"

winterreifenschleicher - einmal überholen bitte.

Geschrieben

Tja, über Baden lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt ;-p

Ich bin um 8 aufgestanden, draußen Sonne und trocken, kurz vor 10 zur Arbeit gefahren, alles frei und fast trocken (bis auf ein Stück Landstraße, das erstaunlich glatt war). Keine Minute länger gebraucht als sonst, ätsch :-))

Nachmittags weiter in die Pfalz, kurz nach Ankunft Wintereinbruch... nach dem Einkaufen mußte ich erst das Eis unter meinen Sommerreifen schmelzen (Gaaaaas), um rückwärts über die Bordsteinkante in den Hof zu kommen.

Aber Probleme? Nö. Same procedure as every year, since 1992.

Man muß sich nur den richtigen Wohnort suchen ;-)

mfg

Daniel

Geschrieben

Als Initiator dieses Threads (sollte eigentlich keiner werden – war nur als Anmerkung gedacht) melde ich mich auch mal wieder.

Ich wollte nur mal Fragen, wer von den besserwissenden Spezialisten mit Sommerreifen denn heute mal wieder alle Autobahnen und Landstraßen blockiert hat? War mal wieder keiner, was? Das waren ganz viel Außerirdische, die gedacht haben, wir landen da jetzt und legen alles lahm. Denn die "ich-kann-gut-Autofahren-ich-hab-das-im-Griff-alle-anderen-sind-zu-blöd" haben natürlich heute ihr Auto zuhause gelassen bzw. bei denen hat es natürlich *nicht* geschneit.

Die dummen selbstgefälligen rücksichtslosen Kurzdenker, die es nicht getan haben, haben allen anderen das Leben schwer gemacht. Leider nur merken es die Verursacher ebengenau deswegen nicht, dass sie anderen zur Qual geworden sind. Weil sie eben zu blöd sind, überhaupt noch was zu merken. Ist ja auch keiner nie Schuld an irgendwas, speziell hier in unserem Land. Okay, bei Alfred Tetzlaff waren immer die Sozis schuld, bei meinem Opa auch. Dass es bei Schnee nicht so einfach ist wie sonst, ist halt nicht mehr im Bewusstsein dieser Ich-bin-doch-nicht-blöd-geiz-ist-geil-Gesellschaft.

Also, mal ehrlich: Hat heute irgendjemand von euch mit Sommerreifen Probleme gehabt (abgesehen, dass "Sommerreifenschleicher" euch den Weg versperrt haben)?

Geschrieben
holger s postete

Also, mal ehrlich: Hat heute irgendjemand von euch mit Sommerreifen Probleme gehabt

Klar. Hab ich ja geschrieben. Ich bin kaum in den Hof reingekommen.

Aber ehrlich: Wenn du mit den Vorderreifen mit WR auf Glatteis stehst, kommst du dann mit den am Borstein stehenden Hinterrädern denselben hoch?? Ich glaube nicht.

Ansonsten war es im Dorf verdammt glatt, alle sind schritt gefahren, egal ob WR oder SR, weil eben bei Glatteis NICHTS hilft außer Spikes.

Geschrieben

Die frage bezog sich ja nicht auf das Glatteis (was wir hier nicht hatten), sondern auf Match und Schnee...