Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mit meinem c8 in der Werkstatt gewesen, weil meine Kontrollampe vom ESP aufgeleuchtet hat ,der Bremsflüssigkeitstand ist abgefallen,bei der Kontrolle der Belege wurde dann festgestellt das meine Belege vorne bis auf 5 mm abgefahren waren ,und das schon nach 30.000 km. Frage ist das normal??

Geschrieben

na ja, wenn die reifen noch ok sind ist aber gut...;-))

Geschrieben

Kommt ja immer auf die Fahrweise an, wer wegen jeder Kleigkeit die Bremse bemüht und immer dicht auffährt muß da halt mit leben. Die Werkstatt freut sich bestimmt darüber, weil die Teile ne Menge Euro´s kosten.

Geschrieben

Ich gehe mal von mindestens 50.000 km aus die ich mit einem Satz Bremsbelege fahren kann

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

der c8/ulysse/phedra/peugeot(ka wie der da heisst) ist halt ein schwehres auto, beim ulysse ist das genau das selbe, spätestens bei der 2ten inspektion (sprich bei 40.000km) mussten bisher bei allen ulysse und phedra unserer kundschaft die bremsbaläge vorne getauscht werden.

sei froh, wenn dann bei ca 40.000 km die vorderen querlenker noch nicht ausgeschlagen sind (bereits bei 2 dieser euro vans erneuert)

oder, falls ein turbo angefeuerter diesel, bei 25.000km bzw bei einem anderen kunden mit ca 60.000km sich der turbolader verabschiedet.

oder auch, sich ohne zutun einfach beim geparkten wagen die ganzen scheiben öffnen, was man dann erst am nächsten morgen und einer verregneten nacht merkt

Geschrieben

kannst du mir sagen was neue kosten ,und ob es ein großes problem ist diese selber zu wechseln.

Geschrieben

Bremsbelege gibt's auf dem Prüfstand.

Bremsbeläge dagegen nutzen sich bei so einem schweren Auto durchaus merklich ab. Halb weg nach 30000 würde ich jetzt mal für normal halten.

Geschrieben

Bekomme ich für den C8 Bremsbeläge im Zubehör oder sollte man da vorsichtig sein .

Geschrieben

Für die paar gesparten Kröten will ICH nie mehr ins Leere treten, wenn's mal wirklich brennt ... und ja, das ist mir schon passiert. Seitdem gibt's für mich nur noch Originalware.

Geschrieben

bei der Kontrolle der Belege wurde dann festgestellt das meine Belege vorne bis auf 5 mm abgefahren waren

Ich möchte auch mal sehen, dass, wenn das Finanzamt meine Belege kontolliert,

festgestellt wird, dass die die abgefahren sind.

der c8 (…) ist halt ein schwehres auto

einige "h" abwerfen, dann wird er leichter, aber dafür hafte ich nicht. Bei einigen anderen würde ich hier und da ein "s" nachwürzen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Warum sind in meinen Bremsscheiben starke Riefen ,wodurch etstehen die????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...