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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Könnte mir jemand mitteilen, welche Batterie ich genau für meinen Xantia X2 V6 benötige? Ach ja, Baujahr ist April 1998.

A bientot

Geschrieben

Da gibts bei jedem Händler Listen, einfach unter Xantia nachsehen und die größte nehmen die reinpaßt.

Geschrieben

Tach.

Habe nur deswegen gefragt, weil in meinem Xantia eine insuffiziente Nachrüstbatterie (aus einem Kleinwagen??) verbaut ist und die verschiedenen Listen (Varta, Banner, Bosch etc.) sehr verschiedene Batterietypen benennen. Ich dachte, jemand könnte mal einen Blick auf die Originalbatterie werfen...

A bientot

Geschrieben

Xantiaheinz hat doch gesagt wie´s geht. Vielleicht noch ein anderer Tip. Nim einen Zollstock, messe die Größe des Batteriekastens und Kauf das Größtmögliche was da rein passt. Je mehr AH um so besser !

vinzenz

Geschrieben

Tach.

Ja nee, is klar... wenn ich den Zollstock anhalte, passt von den reinen Abmessungsdaten eine 74 AH Batterie. Aber: derzeit ist eine 44 AH Batterie eingebaut (nicht von mir!)... Kleiner Unterschied ( Nebenfrage: macht das die LiMa mit??). Nein Kollegen, ich wollte doch nur eine Auskunft zu den Daten der originalen (Citroen-) Starterbatterie...

A bientot

Geschrieben

Na dann hau eine 74Ah rein. Die Lima macht das ohne Probleme. Aber du hast ein bischen Reserve wenn je nach Ausführung/Ausstattung vielleicht nur eine 55Ah vorgegeben ist. Wobei die Xantia-Piloten vielleicht genau sagen können was Original drin ist. Aber - je größer um so besser/sicherer.

vinzenz

Geschrieben

Tach.

"Die LiMa macht das ohne Probleme"... Ich bin leider kein Elektroexperte (es stimmt die Aussage "habe leider keine Ahnung...").

"Je größer, um so besser/sicherer"...habe ich schon mal irgendwo gehört. Trotzdem: herzlichen Dank!

A Bientot!

Geschrieben

Hallo!

Es stimmt! Nimm die nach den Ausmaßen größtmögliche Batterie! Habe ich auch gemacht!Ich weiß es z.Zt. nicht genau, aber meine ist soweit ich mich erinnern kann (war vor 1 1/2 Jahren der Wechsel) eine 72AH und das ist ja nicht weit von 74 enfernt! Elektromäßig gibt es keine Probleme! Eher Vorteile-genügend Kapazität im Winter für Startversuche!

MfG

Geschrieben

In meinen 2,0 geört "Original" ene 55 Ah, ich habe die 74 Ah drin, die für den Diesel gedacht ist, klappt ohne weiteres. Das Ding ist nur geringfügig teuerer als die kleinere, bringt aber eine Reserve.

Geschrieben

Tach.

Gut, dann will ich mal den Empfehlungen folgen. Herzlichen Dank!

A bientot!

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