Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits

Kann mir jemand sagen, welches die Einfüllschraube fürs Getriebeöl ist? Ist es der meist schon zerstörte Inbus-Alu-Zapfen oder der Deckel aus Kunststoff daneben mit dem Innen-Vierkant?

Und: gibt es irgendwelche Öl-Empfehlungen bezüglich Schaltbarkeit?

Vielen Dank schon im Voraus

Roland

Geschrieben

ja sieht genau so aus wie die ablass schraube.. am besten die plastig/gummi verkleidung wegmachen.. also welche öl.. muss auch auch mal schauen, meine lässt sich auch sehr schwer schalten, solange das öl kalt ist (habe synt öl drin, und viskos. nach angabe)

Geschrieben

Esso-Öl, Esso-Öl, bis zur Bewusstlosigkeit gegebener Rat.

Geschrieben

Vielen Dank schonmal euch beiden.

Muss aber trotzdem bei huskimarc genauer nachfragen: finde nirgendwo eine Schraube, die gleich ausschaut wie die Getriebeölablassschraube. Und welche Plastik/Gummiverkleidung meinst du? Kann es sein, dass wir nicht vom gleichen Getriebe sprechen: meins ist jedenfalls von 91.

Geschrieben

Seitlich am Getriebe ist ein Blechdeckel hinter dem sich die Gangräder des 5.Gangs verstecken......Dieser Deckel ist mit nem Haufen Schrauben befestigt....eine der Schrauben ist größer (21mm Schlüsselweite und/oder 8mm 4-Kant)......das ist die Einfüllschraube.....Da etwa 2 Liter(?) Öl rein......Kommt es da wieder raus ist das Getriebe voll....

gruß citronist

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Citronist postete

Seitlich am Getriebe ist ein Blechdeckel hinter dem sich die Gangräder des 5.Gangs verstecken......Dieser Deckel ist mit nem Haufen Schrauben befestigt....eine der Schrauben ist größer (21mm Schlüsselweite und/oder 8mm 4-Kant)......das ist die Einfüllschraube...

Roland hat im Profil einen 91er V6 stehen, da dürfte das stimmen. Ab Bj. 1995 haben die V6 ein anderes Getriebe (MG5TB) mit Seilzugschaltung, da wird das Öl an einer Schraube über der rechten(!) Antriebswelle eingefüllt, außerdem erhöhte Füllmenge, über 2 Liter! Habe ich selbst schon gemacht.

>>Jürgen

Geschrieben

also hab auch ein zpj4 einmal 90 und einmal 91 bj.. beiden haben die schraube an der gleichen stelle

am besten auto an der fahrerseite hochbocken rad einschlagen oder besser abbauen und dann die plastic verkleidung richtung getriebe wegmachen.. dann siehst du die 4kant schraube.. laut cit. kommen glaub 1,5 liter rein jenachdem gehen aber auch gut 2 liter rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...