Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wissende

folgendes Problem (Grundsätzlich vom XM-Diesel keine Ahnung !) Ein Freund hat unbändiges Interesse an einem XM Diesel. und zwar den 2,1 Y3. Ist völlig dem Virus erlegen. Nun hat er sich einen auserkoren der so alles hat und auch ein Grundsätzliches Problem. Lässt sich nicht starten weil Code für die Wegfahrsperre dem Sinne entsprungen ist. Ist dieser Code der Wegfahrsperre genause regide wie der der Benziner ? Vermute ja. Wie läßt sich das umgehen oder muß ein neues Steuerteil her ? Nächste Frage an die professionellen Schlachter hier Was kostet so ein Teil funktionstüchtig und ohne Code ? und ist das kurzfristig verfügbar ?

Also ein paar Fragen die fruchtbaren Antworten harren.

Danke

vinzenz

Geschrieben

Funktionstüchtig heisst mit Code, sonst sind die Dinger was für den Elektroschrott oder äusserst ambitionierte Schrauber, die sich nicht scheuen, so eine Black-Box zu öffnen und rumzulöten. Aber Dein Freund kann ruhig mal die 1111 oder ähnliche Kombinationen ausprobieren. Meist sind solche Ziffernfolgen für die Werkstatt mit programmiert und funzen. Wenn die Kiste dann läuft, bei laufendem Motor die Box abklemmen und in den Keller damit. Wegfahrsperre hat er dann allerdings nicht mehr.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo schwebende Gemeinde,

da bin ich schon erstaunt, was die Wegfahrsperren in den XM-Generationen angeht. Vor vielen Jahren war son Ding optional erhältlich und wurde von den Versicherern zum Teil gewürdigt (bzw. bestraft wenn nicht vorhanden), gehört sie doch heute weitgehend zum Standard. Ich entdecke Einträge zur Sperre bei Y3, genauso wie im Y4. In Leihautos meines Händlers(ZX,AX) während kurzer Aufenthalte für Wartungszwecke, waren die auch eingebaut

Meine Sänfte, Y4 2,1td Break autom., EZ05/95 ist jedoch diesbezüglich völlig unberührt, hat also nix mit Tasteneingabe etc. am Hut. Schlüssel rein, vorheizen , und dann nix wie los gehts. Klar fragt auch der Versicherer, so kürzlich bei Anfragen zum Wechsel geschehen, schon mal wieder danach.

Was ist denn nun angesagt in meiner Karosse: Sperre grundsätzlich nicht da oder unsichtbar, ggf. elektronisch? Mit Sperre = Luxus ?

Im Handbuch habe ich keine Hinweise dazu gefunden, was vielleicht an der flüchtigen Art des Lesens liegen könnte?!

Fröhliches Schweben, auch im Winter, Gruß Rüdiger

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

bei einem y3 gab es werksseitig keine wegfahrsperre, sollte eine wegfahrsperre bei einem der epic y4 spinnen, wird das problem schon richtig ernst. Abhilfe bringt dann nur ein austausch. gruß der bachmayer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...