Zum Inhalt springen

Bitte recht freundlich...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo!

Ich habe endlich einen Job gefunden, er wird ganz gut bezahlt, aber ist nicht gerade die Erfüllung.

Falls euch jemand von der SKL oder NKL anruft, seid nett, kauft nicht, wenn ihr nicht wollt, aber legt nicht einfach auf oder werdet unfreundlich, ich könnte am anderen Ende der Leitung sein. Es kostet auch nicht eure Gebühren, also ist es halb so wild. Man bekommt auch kein Geld, wenn man Leute lange in der Leitung hält, sondern die Firma hat hohe Kosten dadurch. Provision bekommt man nur, wenn auch ein Losanteil oder mehrere verkauft.

Also:

Seid nett zu den Leuten, die machen nur ihren Job. Auch wenn diese Anrufe nerven, bleibt freundlich! Als Tipp: Laßt euch aus der sogenannten Robinson Liste austragen, dann sollte mit diesen Anrufen eigentlich Schluß sein...

www.telerobinson.de und www.robinsonliste.de

Gruß

Basti

Geschrieben

Glückwunsch, einen Job zu bekommen ist heute wirklich nicht einfach. Mein Sohn hatte ebenfalls jetzt (nach nur 1/2 Jahr) eine neue Stellung zu finden. Die ist aber auch noch genau das, was er suchte; ist fast wie ein Sechser im Lotto.

Außerdem ist eine Bewerbung aus Job heraus einfacher und entspannter. Alles Gute weiterhin

Gruß Peter

Geschrieben

Danke!

Ich hoffe du beherzigst meine Bitte...

Geschrieben

I´ll try todo my very best!

Evtl. haben wir Dich ja dann beim nächsten Nord-Konvoi nach Westhofen auch dabei.

Geschrieben

..mich ruft manchmal ein Band von der NKL an. Das Beste daran ist, das, wenn es mal ein Mensch ist, der lügt wie gedruckt. Die behaupten einfach, ICH hätte das so gewollt, ICH hätte meine Einwilligung gegeben blabla. NIEMALS NIE NIE NIE IRGENDWO.

Von daher hab ich immer den Abteilungsleiter verlangt zwecks "Anzeige wegen unerlaubter Belästigung". Danach legen die Typen immer SOFORT auf.

Supi !

Gottseidank halte ich persönlich Lotto für "Dummensteuer", fertig.

Die auf der Arbeit sind noch besser, die da so anrufen, das würde Bände füllen....

Carsten

(ich HASSE SPIT).

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

NKL, SKL, Weltbild, diverse Versandhäuser, und, und, und.....!

Erstens ist Telefonwerbung verboten, und zweitens nervt es ganz gewaltig!

Das Du einen Job gefunden hast Basti, freut mich für Dich, aber ruf Bitte Bitte nicht mich an!

Geschrieben

Irgendwann habt ihr mal irgendwo euren Kram angegeben, weiß der Geier wo... Also seid ihr auch in den Listen. Rauslöschen eben über Robinson.

@Wolfgang: Warum denn nicht? Ein nettes Pläuschchen unter Citroenfahrern....

Es sei nochmal gesagt, dass man vor den Leuten, die das machen, echt Respekt haben sollte, der Kopf ist am Abend irgendwie ganz schön leer und das Gehirn nimmt die Konsitenz von Brei an. Nach körperlicher Arbeit ist man zwar k.o., aber nach einem Tag Call Center geht es einem auch nicht besser...

Ich mache ja keine Telefonwerbung, ich rufe nur die Leute an, die eben ihr Einverständnis gegeben haben, oder deren Einverständnis Dritte gegeben haben. IdR rufen wir auch nur die Leute an, die schon mal SKL oder NKL gespielt haben. Unsere Listen decken hier einen Zeitraum von 10 Jahren ab.

Für das Geld, was man bekommt, macht man das aber... 7 Euro/Std. plus Provision, da kann man je nach Talent mit bis zu 1400 netto nach Hause gehen, das kriege ich als HoFa brutto!

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Basti!

Natürlich möchte ich als Citfahrer mit Dir plaudern, aber nicht als nervenden Telefonwerber!

Mein Einverständnis habe ich noch nie gegeben! Weis der Geier, wie diese Firmen an die Adressen kommen (wahrscheinlich Telefonbuch, und dann von A bis Z durch nerven!)!

Nebenbei bemerkt: Such Dir lieber einen anständigen Job!

Geschrieben
Pizzicato postete

Es sei nochmal gesagt, dass man vor den Leuten, die das machen, echt Respekt haben sollte, der Kopf ist am Abend irgendwie ganz schön leer und das Gehirn nimmt die Konsitenz von Brei an. Nach körperlicher Arbeit ist man zwar k.o., aber nach einem Tag Call Center geht es einem auch nicht besser...

Ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit für Dich gut überstehst, nicht allzuviel Substanz dabei lassen musst und sich für Dich daraus gute neue Perspektiven ergeben mögen.

Versuch Deinen Job so gut wie es geht zu machen und pass auf, dass Du Dich nicht selbst verlierst. Das ist das Wichtigste.

Geschrieben

*kopfschüttel*

Also Leute, macht doch doch nicht so destruktiv auf den Basti ein. Wer seit längerer Zeit mit etwas Aufmerksamkeit im Forum gelesen hat, wird wissen, dass er schon seit langem auf der Jobsuche war/ist. Wer dazu noch weiß, in welcher relativ strukturschwachen Gegend er wohnt, sollte Verständnis dafür haben, dass man da halt jede auch nur kleinste Möglichkeit, arbeiten zu können geradezu aufzugreifen gezwungen ist.

. . . . . und es ist allemal besser, als herumzusitzen, dabei vermindert sich die Sorge um einen Arbeitsplatz wirklich nicht. Also laßt uns hier nicht Kommentare geben, die auf den "Betroffenen" letztlich nur demoralisierend wirken. Freuen wir uns lieber, dass er was zu tun hat. Ich jedenfalls tue dies vorbehaltlos!

. . . mußte ich mal loswerden, nichts für ungut.

Geschrieben

Ich denke Geld in der Tasche ist erst einmal wichtiger. Oder möchtet Ihr seinen Kühlschrank füllen und seine Miete zahlen? Aus einer gewissen sicheren Position weiter suchen ist ja nicht verboten.

Und mal so am Rande.... jeder kann immer noch auflegen.

Gruß

Geschrieben

Och ist doch lustig - erst lässt man die Leute reden und reden und reden. Irgendwann macht man unverständlich klar, dass man nichts kaufen wird. Das klappt so bei den Jungs und Mädels von

- Base, die mir einen 25 Euro und mehr Tarif verkaufen wollten, obwohl ich meistens nur 20 Euro monatlich für Handy ausgebe. Die haben dreimal angerufen, die ersten beiden Sachbearbeiter hatte ich nach 20 Sekunden aus dem Konzept gebracht, der dritte und letzte hat es auch kaum über die Minute gebracht.

- dem Weinladen, der mir 9 Flaschen Wein für unschlagbare 69 Euro verkaufen wollte. Auf mein Argument, dass ich Biertrinker sei, meinte die Dame: "Den kann man doch zu Weihnachten verschenken." Prinzipiell schon, aber welcher 29-Jährige verschenkt zu Weihnachten Wein?

- der Lotterie. Weis gerade nicht, welche das war - ich war aber mit etwas anderem beschäftigt, so dass es bei mir nur zu einem "Och, nöööööööööööö..." gereicht hat. War vielleicht etwas unfreundlich, aber ich hatte doch keine Zeit...

- Tiscali. Hat mir für die nette, freundliche und schon leicht deprimiert klingende Stimme am anderen Ende ja leid getan, dass schon wieder eine Abfuhr kommt. Aber wenn sie mir nicht mal mit soliden Argumenten darlegen kann, warum der Tiscali-Tarif besser als der 1&1 VoIP-Tarif ist, warum sollte ich dann den neuen Tarif haben wollen.

Was ich immer vergesse zu fragen: Ob die Leute eine Ausbildung als Callcenter-Agent gemacht haben. Eine Kollegin von mir hat das mal in Ihrer Freizeit gemacht, die durften dann für ein Ford-Autohaus in Fulda Altkunden abtelefonieren. Altkunden, die schon länger keien Umsatz mehr gemacht haben. Beim Nachtelefonieren kam dann auch heraus, warum einige der Kunden keinen Umsatz mehr machten: Tote kaufen keine Autos, auch keine Fords. Meiner Kollegin wars sehr peinlich...

Gruß

Fred

Geschrieben

Gratuliere zum neuen Job.

Da sind wir ja fast im gleichen Bereicht tätig. ( Call Center ).

Ich bin Geschäftskundenberater bei einem großen Festnetzanbieter für Telekommunikation im Norden.

Also telefoniere ich auch raus.

Das kann manchmal schon nerven. Aber da ich Spezi für Internet und alles was damit technisch zusammenhängt bin, ist es schon irgendwie der Job den ich mal gesucht habe.

Also, nur nett Calls,

Gruß,

Arne

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"jeder kann immer noch auflegen"

Ja, nachdem man ihn an seinen freien Tagen morgens um 07:30 mit diesen wichtigen Anrufen aus dem Bett geholt hat! *kotz...Wut...ich bring ihn um!*

Eine Freundin von mir hat bis vor kurzem in einem Berliner Callcenter, das für ein Pforzheimer Versandhaus tätig ist, gearbeitet, wurde letzten Endes aber rausgeschmissen, weil sie sich weigerte, sogenannte "tote" Kunden anzurufen, um sie zu irgendwelchen Bestellungen zu animieren. Eingestellt war sie für die Bestellannahme!

Nochmals zum besseren Verständnis! Ich freue mich fir Basti, das er einen Job gefunden hat! Ich fürchte nur, das es ihn nicht weiter bringt!

Geschrieben

Egal wer da anruft, ich werde sehr unfreundlich, die Fuzzys gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Ich halte es für eine Unverschämtheit, auf diese, noch dazu illegale, Methode Dumme zu fischen.

Geschrieben

Uiuiui...

Es bringt mich vielleicht im Moment nicht weiter, aber es bringt Geld auf mein Konto.

Ich fange erst um 10 Uhr an, bei mir kann dir das also nicht passieren, dass ich dich um halb acht rausklingel.

Lieber Heinz, die Menschen, die dich anrufen, bekommen Listen vorgesetzt, die sie abzutelefonieren haben. Diese Menschen sin der Regel froh, dass sie wieder oder noch einen Job haben. Es sind Menschen, die auch das Recht haben, als solche behandelt zu werden! Fertig. Deine Nummer ist wie oben beschrieben in diesen Listen gelandet, Abwehr: Siehe oben!

Falls jemand von euch einen Arbeitsplatz als Rezeptionist/Empfangsmitarbeiter ohne Fidelio-Erfahrung zu vergeben hat, kann er/sie sich gern, sogar sehr gern, bei mir melden.

LG

Basti

Geschrieben

OT

Hallo Pizzicato,

der zweifelhafte Ruf der Callcenter und Deine persönliche Lage sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe: Ich gratuliere Dir zum Job, aber verlange bitte nicht von mir, dass ich verständnisvoll jedem Spam-Anruf zuhöre und erst nach 6 Minuten freundlich auflege. Wenn ich etwas erwerben möchte, dann kümmere ich mich als mündiger und aufgeklärter Mensch selbst drum und lass mich nicht am Telefon "vollquatschen", zumal das Gespräch einen eher monologen Charakter hat.

Früher klingelten diese Menschen an der Haustür und verkauften Zeitschriften usw, heute haben sie ein Headset auf. ;-)

Bitte *nicht persönlich* nehmen,

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Also man sollte nicht alle über einen Kamm schären.

Ich für meinen Teil rufe nur Kunden an, die schon mit unserem Aussendienst vorher einen Termin hatten.

Wichtig zu wissen ist:

Bei Geschäftskunden ist es erlaubt, und eine gängige Praxis.

Leider ist es bei Privatkunden häufig so, das die Adressen bei Abschluss von irgendeinem Vertrag weiter gegeben wurden. Meisten hat man sich sogar durch eine Klausel im klein geschriebenen damit einverstanden erklärt.

Ich könnte zum Beispiel keine Zeitschriften an der Haustür verkaufen. Das sind Drückerkolonnen.

Ich habe für meinen Job eine richtige Ausbildung gemacht. Bei den Gesprächen geht es um viel Geld. Es geht um Technik beim Kunden, die ich im Telefonat abfragen muss, etc.

Damit will ich nur sagen, das es auch im Berufsbild eines Call Center Agents verschieden Aufgabenfelder gibt.

Aber ich schweife ab......

Der Mann oder die Frau am anderen Ende macht auch nur einen Job, und fühlt sich auch schlecht, wenn er / sie unfreundlich abgebügelt wird. Das möchte man selber ja auch nicht. Ein kurzes und knappes -> nein Danke, ich bin nicht interessiert <- reicht da meist schon.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Hi,

ich habe NIE etwas gespielt, und NIE irgendwo irgendwas angegeben. Es ist einfach so.

Und von daher bleib ich unhöflich .... wenn mir danach ist, hagelt es evtl. auch mal endlich ne Anzeige. Dann werden wir ja sehen.

Trotzdem, besser mit Job als ohne, vor allem, wenn man den DURST eines AMC Pacer zahlen will/muss :-)

Carsten

Der schwebende Robert
Geschrieben

Meine Meinung zu Telefonwerbung muss ich hier nicht wiedergeben, daher:

schön, dass du Arbeit gefunden hast!

Grüße,

Geschrieben

Noch habe ich keinen... Es wird erstmal auf einen Smart herauslaufen. ICH MAG DEN SMART UND JA ICH BIN SCHON ÖFTER SMART GEFAHREN!!!

Carsten, irgendwo irgendwann hast du oder jemand in deinem Namen etwas gemacht. Ich könnte morgen ein Preisausschreiben auf deinen Namen ausfüllen, weil irgendwer was Tolles verlost, was ich dir zukommen lassen will und schon haben wir es...

Ein kurzes knappes Nein Danke tut es aber nicht, ich lasse mich nicht so leicht abwimmeln. Ich kann aber Menschen durch meinen (eigentlichen) Beruf recht gut einschätzen. Auch am Telefon. Daher weiß ich, wie weit ich gehen kann und darf.

Unmöglich finde ich es, wenn man einfach gekickt wird. Wir sagen den Leuten zum Beispiel, dass sie sich mit Hilfe von Robinson befreien können. Viele legen aber auf, bevor ich es sagen konnte. Ich freue mich dann schon auf den nächsten Anruf, wenn es heißt: Die neue Runde der NKL steht vor der Tür. Ab Anfang Dezember werden da die Telefone heißlaufen, als kleine Warnung vorweg. Ich habe die Leute auch schnellstmöglich abgewimmelt, aber bin nie zu sehr unfreundlich geworden. Jetzt, wo ichs selber mache, bin ich froh darüber.

Was ist so schlimm an ein wenig Achtung einem Anderen gegenüber? Auch wenn er was verkaufen will, was man nicht braucht oder will?!

Geschrieben
Ein kurzes knappes Nein Danke tut es aber nicht, ich lasse mich nicht so leicht abwimmeln.

Und dann regst Du Dich auf, dass manche Leute direkt auflegen...

Geschrieben
Pizzicato postete

Ein kurzes knappes Nein Danke tut es aber nicht, ich lasse mich nicht so leicht abwimmeln. Ich kann aber Menschen durch meinen (eigentlichen) Beruf recht gut einschätzen. Auch am Telefon. Daher weiß ich, wie weit ich gehen kann und darf.

...

Was ist so schlimm an ein wenig Achtung einem Anderen gegenüber? Auch wenn er was verkaufen will, was man nicht braucht oder will?!

Die meisten legen auf, bevor ich überhaupt mein Anliegen vorgetragen habe. Heute hatte ich einen Anruf, da wurde schon aufgelegt, als ich noch bei meinem Namen war und die Firma noch gar nicht genannt hatte... Das war ein Laden. Wenn die das immer so machen, wenn Leute sich am Telefon vorstellen, na dann Prost Mahlzeit...

Ich glaube, och diskutiere hier jetzt eh nicht weiter, ich bin z.Zt. in dem Bereich. Fertig, ich stehe dazu und es macht zurzeit auch noch Spaß, solange das so bleibt, mach ich es. Kommt was besseres, gehe ich sofort...

Geschrieben

Moin

Schön,daß du eine Arbeit gefunden hast.Ich habe auch Achtung vor meinen Mitmenschen.Aber wenn ich STÄNDIG supernervige Anrufe bekomme um die ich nicht gebeten habe,tut es mir leid.Sobald klar ist,daß -wie so oft- ein Werber am Telefon ist,lege ich auf.Ich denke sogar daran mir einen Anrufbeantworter zu kaufen.Wenn ich den habe gehe ich überhaupt nicht mehr an das Telefon.Du wirst hier von mir in Sippenhaft genommen (zumal die Lotterien ziemlich dreist sind).

Gruß Fred (der noch nie ein Los irgendeiner Klassenlotterie gekauft hat)

Geschrieben

Hallo,

von mir auch ein Glückwunsch! Heutzutage wirklich nicht leicht, etwas zu finden...

Mein Mittel gegen unerwünschte Anrufe: nicht zu Hause sein, oder nicht drangehen. Auch AB ist beliebt. Nach einiger Zeit hatte ich den aber wieder abgeschaltet, weil ich abends nach Feierabend keine Lust hatte, mir das Gequatsche von Banken, Versicherungen und wem noch alles anzuhören.

Letzten Sonntag (!!) erhielt ich einen Anruf von einer Person, die Umfragen machte und ich brummte schon etwas genervt. Sie (ja, eine jüngere Frau) fragte höflich, ob ich lieber nicht teilnehmen möchte, aber ich willigte (warum auch immer) ein. Sie fragte mich eine halbe Stunde über meine Radio und Fernseh-Gewohnheiten und wir hatten teilweise sogar auch Spaß! Ich will damit sagen, daß es nicht immer unangenehm sein muß, wenn jemand anruft.

Allerdings wollte sie mir auch nichts verkaufen. Unaufgefordert ein Verkaufsgespräch auf's Auge gedrückt zu bekommen, halte ich für anstrengend und da ich selbst im Einzelhandel arbeite, kenne ich die Problematik. Niemals würde ich einem Kunden ein Gespräch aufzwingen, der lediglich nur schauen möchte. Was ich selbst nicht möchte, versuche ich möglichst auch anderen nicht zuteil kommen zu lassen.

Wie ist das bei Dir? Magst Du angerufen zu werden?

Akzeptiere, daß Leute auflegen - es ist ihr gutes Recht! Es ist auch ihr Recht, sauer zu werden, oder Dich zu kritisieren (im Rahmen versteht sich!).

Die Frage für Dich sollte sein: wie gehe ich selbst damit um? Bringt es mich um, wenn Leute auflegen, oder "blöder Arsch!" sagen?

Du wirst niemanden ändern können, aber ändere doch Deine Einstellung selbst dazu. Vielleicht läuft's dann noch besser!

Viel Glück!

Markus