Zum Inhalt springen

Bitte recht freundlich...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann die Leute mit folgendem Spruch abwimmeln:

Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen...

Mich rufen auch nicht viele an, bzw. bin ich eh nie zu Hause oder ich weiß, wenn auf der MSN das Telefon klingelt, wollen die eh nur mein Bestes...

Ich kann die Leute aber auch gut abwimmeln, statt dass sie mir eine Kante ans Bein labern, drehe ich den Spieß um und quassel die voll. Kostet ja nicht mein Geld...

Geschrieben

Auffällig ist, daß die Leute immer sehr schnell verstummen, wenn man nach Name und Anschrift der Firma fragt, die da rumnervt.

Bei Gelegenheit werde ich so einen Anruf mal annehmen wenn ein Zeuge dabei ist und einen befreundeten Anwalt beauftragen, gegen die Firma eine Unterlassungsverfügung zu erwirken.

Typisch für diese Anrufe ist der Hinweis "Rufnummer unterdrückt" auf dem Display, solche Anrufe drücke ich meist gleich weg.

Immerhin habe ich es schon geschafft, mir von einer Lotteriegesellschaft Roaminggebühren erstatten zu lassen, selbstverständlich zuzüglich Porto und Kosten.

Geschrieben

Hallo Pizzicato,

für welche LE arbeitest Du denn?

Bösche, Glöckle, Günther?

Gruß Jenser

Geschrieben

Na, da sind wir ja eventuell Arbeitskollegen. Aber nur, wenn Du direkt in einem eigenen CC arbeitest, Pulsnitz oder Bamberg.

Ich arbeite in einem anderen Bereich für Günther (da, wo die Werbesendungen entstehen, die auch keiner haben will :-) )

Jenser

P.S.: Den Herrn Günther sehe ich so alle zwei Wochen mal an mir vorbeifahren.

Geschrieben

Glueckwunsch zum Job. Auch wenns nicht der Traumjob ist, ist es zumindest die Moeglichkeit seine Rechnungen zu bezahlen und ganz gut zu leben.

Ich hab meistens kein Problem mit sen Leuten zu telefonieren.

Allerdings wenn sie zu penetrant werden werd ich schon mal stinkig.

Ich hatte schon mal so ne Dame am telefon. Die wollte mir aber nicht Infomaterial zuschicken sondern gleich lose die ich dann gleich zahlen muesse. Auf meine Antwort, dass ich erstmal was schriftliches haben will, wollte sie nicht eingehen.

Dann hab ich dankend abgelehnt. Daraufhin rief mich ihr Chef an und hat mich penetrant so lange zugeredet bis mir nach 20min. der Geduldsfaden gerissen und ich nein Danke sagte und auflegete. Daraufhin hat er nochmal angerufen ich sagte ich will das Gespraech auf der Stelle beenden und nicht mehr angerufen werden sonst behalte ich mir rechtliche Schritte vor...

Das war das penetranteste was ich je hatte.

btw. gegen nen Anruf von der GFK o.ae. hab ich allerdings nix...

Alex

Geschrieben

Job ist Job. Punkt. Glücklich die, die einen haben.

Ich bin immer freundlich am Telefon, es sei denn, ich werde von einem Automaten angerufen. Da lege ich sofort auf.

Und den Meinungsumfrageheinis erkläre ich klipp und klar, daß ich ihre Fragen gerne beantworden werde, aber sie müssen damit rechnen, daß ich lüge, daß sich die Balken biegen. Dann läßt deren Interesse meistens schlagartig nach.

Ich arbeite ja beruflich auch in einer Art Call-Center, aber ich rufe nicht an, ich werde angerufen. Und die Leute, die bei mir anrufen, wollen definitiv was, wofür sie schon entschieden haben, Geld auszugeben.

Geschrieben

Wenn ich nett drauf bin, falle ich meistens mit "Kann ich das im Internet bei ihnen auch nachsehen?" dazwischen, woraufhin dann sowas wie "äh... ja..." kommt, gefolgt von meinem "Dann seh ich dort nach. Vielen Dank, wiederhören *click*" - ist das höflich genug? *g*

Geschrieben

Wenn mich jemand anruft mit dem ich schon irgendeinen Vertrag habe, also Telefon, Internet, Bank, Versicherung falle ich den Leuten bei Ihrer Begrüßunglitanei ins Wort und frage: "Wollen sie mir was verkaufen, oder ist es was wichtiges?" Wenn sie dann rumstammeln, weiß ich daß sie mir was verkaufen wollen, dann sage ich "Und Tschüß!" und lege auf.

Bei Talkline habe ich mal den Fehler gemacht zuzuhören. Man hatte mich dann belogen und mir einen Tarif ohne Grundgebühr und Mindestumsatz versprochen den es so gar nicht gab. Als ich das nach meiner Zusage gemerkt habe, habe ich denen die Hölle heiß gemacht und mit Rechtsanwalt, Verbraucherschutz und Presse und natürlich Kündigung gedroht. Seitdem rufen die mich nicht mehr an und die Tussi die mich belogen hat ist hoffentlich 8-kantig rausgeflogen.

Wenn mich einer anruft, mit dem ich nix zu tun habe, sage ich:"Bleiben sie bitte einen Moment dran!" lege den Hörer zur Seite und tue irgendwas und lege dann nach einigen Minuten einfach auf.

Ansonsten was Basti angeht:

Es tut mir leid daß man in diesem Land gezwungen ist auf Grund der Arbeitsmarktlage so einen Job anzunehmen. Ich war zum Glück nie zu so etwas gezwungen.

Schrecklich! Als Call-Center Mitarbeiter wird man, wie die Postings hier zeigen, vom Rest der Bevölkerung wohl eher noch als lästiges Geschmeiß empfunden, als wenn man Arbeitslos ist.

So ganz kann ich aber mitfühlen. Programmierer ist 1. auch nicht mein Traumjob, bin ja eigentlich Physiker, und ich kann mich auch nach 8 Jahren nicht so ganz damit abfinden daß es für eine Versicherung ist. Ich war sogar mal 1,5 Jahre davon in der Fachabteilung bis sie mich da rausgemobbt haben.

Wenigstens habe ich keinerlei Kundenkontakt, also nicht einmal mit den Versicherungsvertretern die ich alle für ekelhaft und schmierig halte.

Zum Glück bin ich auch in keinster Weise vorzeigbar und auch vom Sozialverhalten her völlig inkompetent, so daß man mich in Ruhe im Büro vor meinem Rechner sitzen läßt

Ich hoffe das es nicht zu schlimm für Dich wird und das Du bald wieder einen richtigen Job findest

Geschrieben

bin ja eigentlich Physiker,

Na, da kannst du ja noch Bundeskanzler werden.

Der Einschätzung der Versicherungsvertreter muß ich teilweise widersprechen. Was so rumläuft und den Leuten Leberversicherungen aufs Auge drücken will - ok.

Mit den echten Fachleuten aus den Bereichen Transport, Großschaden-Feuer, Betriebsunterbrechung und Firmenhaftpflicht habe ich gute Erfahrungen, waren eigentlich durchgängig sehr kompetente, angenehme Gesprächspartner.

Auch an dem Maklerbüro, daß meine privaten Versicherungen betreut, gibts nichts auszusetzen.

Geschrieben

Wir waren mal eine Zeit lang Kunde eines fahrenden Tiefkühlfritzen. Irgendwann wurde uns die Sache zu teuer und meine Frau bat den Fahrer darum, nicht mehr bei uns anzuschellen. Dies tat er dann auch nicht (grüßen allerdings auch nicht). Dafür erhielt meine Frau regelmäßig Werbeanrufe von einer liebreizend säuselnden Dame, die ihr die neuesten Angebote unterjubeln wollte. Obwohl meine Frau immer wieder sagte, sie wolle nicht mehr belästigt werden, ging das so weiter.

Irgendwann hatte die Dame mal wieder meine Frau am Apparat, die einfach auflegte. Das Telefon schellte sofort wieder. Diesmal ging ich dran, säuselnde Stimme, halbwegs höfliche Aufklärung von mir über Rechtlage und die oft geäußerten Wünsche meiner Frau und aufgelegt.

Die Dame war zäh, das Telefon schellte wieder, die Stimme säuselte aber nicht mehr. Die Töne klangen mehr nach beleidigter Zicke. Die Dame beschwerte sich über meinen Tonfall. Sie wusste wohl nicht, dass ich beruflich viel mit diesem Tonfall zu tun habe, jeden Tag meinen Wortschatz passend erweitern kann, zudem einen schlechten Tag hatte und nun nach Dienstschluss und in meinen eigenen vier Wänden nicht mehr zu unbedingter Höflichkeit verpflichtet war.

Schon war es passiert: "Halt´s Maul, du fette Schlampe!"

Diesmal legte die Dame zuerst auf und auch wenn sie nicht gestorben ist, ruft sie uns nicht mehr an :-)

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben

Ich wurde früher auch oft angerufen, seit ich nicht mehr im Telefonbuch stehe, ist anscheinend kein Interesse mehr ;-)

Früher habe ich mich dann -wenn Zeit war- immer lang mit den Leuten unterhalten, nicht ohne am Ende zu sagen: Och, ist vielleicht doch nicht das Wahre. Von denen hat dann auch niemand mehr angerufen, weil das wohl zu kostenintensiv ist ;-))

Wenn mich was interessiert, was ich kaufen will, schaue ich im Internet und/oder suche ein Fachgeschäft mit Beratung auf, da weiß ich, daß die Leute von dem, was sie verkaufen, auch Ahnung haben.

Grüße aus Hemer

Stefan

Geschrieben

Heute wurde ich auch von der SKL angerufen. Wie immer, habe ich sofort

aufgelegt.

Nachdem ich aber jetzt Dein Posting gelesen habe, Pizzicato, habe ich mir

doch ein paar Gedanken gemacht. Ich werde in Zukunft etwas freundlicher

mein Desinteresse bekunden. Du hast eigentlich schon Recht.

Ich habe übrigens immer noch nicht aufgegeben eine günstige Möglichkeit

zu finden, die Fideliosoftware zu Lernzwecken zu bekommen.

Viele Grüße!

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Mein letztes Telefonat bezüglich Kundenfang kam von meinem Handyprovider Debitel. Ein Herr, der nur gebrochenes Deutsch herausbekam und jeder seiner Sätze mit "nääää??" endete, wollte mir einen "besseren" Vertrag ans Herz legen. Ich hörte ihm tatsächlich eine Weile zu, das Angebot klang gar nicht mal von vornherein völlig blöd und so einigten wir uns, dass mir ein schriftliches Angebot zugesandt werden sollte...

Zwei Tage später kam dann die SMS "Wunschgemäß haben wir Ihren Tarif umgestellt. MFG lmaA, Debitel."

Damit hat mich das Verhalten dieses Fritzen für alle Zeiten geprägt. Der letzte Anruf von Debitel war von meiner Seite sehr bestimmt bis unhöflich. Selber Schuld.

Aber es soll ja auch Ausnahmen geben. Dir, Pizzicato, wünsche ich ausnahmsweise nur höfliche, geduldige und abschluss- bzw. kaufwillige Gesprächspartner!

Geschrieben

Also, Basti:

1) Glückwunsch mit dein neues Arbeit! Ich hoffe, dass du ordentliches Geld dafür bekommst, und nicht irgendein Provisions-gelaber

2) @ allen anderen: Is ja nur einen Arbeit! Sei immer freundlich zu anderen, die nur Ihren Job machen, Ich hab keine Probleme, solche Telefonate höflich zu beeenden, nett und freundlich gegenüber Parkwächter zu sein... Wieso sollte man das andersrum machen? Um sich zu rechtfertigen weil man vorgestern einen schlechten Tag hatte? Oder weil es zuhause diese Zeit des Monats ist? Wat soll dat?

Als Lehrer wird Ich eigentlich genauso beschimpft als Anwälte, Polizisten, Telemarketing-Fritzen - aber mir is das scheissegal, die liiiiben Eltern können ja vielleicht zusehn, ob die es besser schaffen können, deren Teufelsbraten zu erziehen (In die Schule lernen wir nicht, wir erziehen eure Kinder, macht euch keine Illusionen) - und wenn die das könnten, dann bräuchte man ja erst garkeine Lehrer ausbilden, odä?

Geschrieben

Wer ist eigentlich unhöflich?

Ich sitze friedlich auf meiner Couch und belästige keinen Familienfremden.

Das Telefon klingelt, ich muß aufstehen (Bewegung ist zwar gesund, aber ich entscheide gern selbst wann ich Sport treibe).

Wenn ich mich melde, stelle ich fest, daß irgendeine Firma, wohlwissend das diese Anrufe rechtswidrig sind, mich mit irgendeinem Zeug zulabern will, das mich überhaupt nicht interessiert.

Noch unhöflicher kann man doch wohl kaum sein und jede Reaktion auf solches Verhalten ist angemessene Notwehr.

Viel schöner fand ich, speziell bei den diversen Lottofirmen, die Methode irgendwelche Werbedrucksachen per Post zu zuschicken und einen Rückumschlag beizulegen. In diesen Umschlag (Porto zahlt Empfänger) habe ich grundsätzlich den geamten Mist reingestopft und den Krempel zurückgeschickt.

Einmal erhielt ich darauf einen Anruf, warum ich denn alles zurücksenden würde, es reiche doch die Anmeldung und die sei nicht unterschrieben.

Der Dame habe ich nett erklärt, daß ich A: kein Interesse an ihrem Superangebot und B: selbst genug Altpapier habe.

Von den Leuten hab ich nie wieder gehört.

Geschrieben

Neuerdings werde ich von Automaten angerufen. Es geht dann immer so los: "Herzlichen Glückwunsch Sie haben ....... bla bla gewonnen....".

Wie gesagt, es ist ein Automat. Ich merke es, weil ich nicht mit meinem Namen begrüßt werde und wenn ich dazwischenrede, reagiert das blöde Ding nicht. Wie kann man sich davor schützen?

Geschrieben
ACCM Federbein postete

Neuerdings werde ich von Automaten angerufen. Es geht dann immer so los: "Herzlichen Glückwunsch Sie haben ...

Genau die meine ich. Und mehr als obigen Satz habe ich noch nie mitbekommen, da reagiere ich automatisch und lege auf.

Dagegen tun kann man, fürchte ich, nicht viel.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hihi,

noch lustiger finde ich, daß manchmal tagsüber ein Automat auf meinen Automaten, nämlich auf den Anrufbeantworter spricht. Unterhalten sich eben zwei Automaten...

Da mein Anrufbeantworter aber zu Unrecht so heißt, und nie einen Anruf beantwortet ogo.gif, erledigt sich das mit dem Druck auf die Löschtaste.

Einmal allerdings erhielt ich selber einen Anruf, wo eine Damenstimme in einem derartigen Geratter und Gesülze und in derartiger Geschwindigkeit daher kam, daß ich erstmal mit der Gegenfrage: "Entschuldigen Sie, spreche ich mit einer Maschine oder ist da wirklich ein lebendiger Mensch dran?" dazwischen gefahren bin.

>>Jürgen

Edith: Sie LEBTE!, sprach aber wie eine Maschine.

Geschrieben

Arrrrghh, lesen hat doch einen Vorteil.

Geschrieben

045

das Ding heißt doch Antwortbeanrufer, oder?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mahlzeit!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

In diesem Job zu arbeiten, ist richtig heavy. Ich habe es selbst für ein halbes Jahr gemacht und war froh, meine Miete usw. zahlen zu können. Später war ich aber auch froh, als ich den Job an den Nagel hängen konnte.

Als wir noch zusammenwohnten, klingelte bei uns jeden Tag mehrfach das Telefon, weil mein Ex einen "Internet-Newsletter-Abo-Fetischismus" hatte und unsere Nummer wohl ständig weiter verbreitet wurde. Während er geduldig zuhörte, habe ich meist entnervt aufgelegt, weil mir das gehörig auf den Zeiger ging.

Nun habe ich einen eigenen Telefonanschluss, gebe im Internet meine Rufnummer nicht weiter und stehe nicht im Telefonbuch. Die Folge ist Ruhe.

Übrigens haben wir damals angeblich auch einen A 3 gewonnen. Auf die Übergabe beim Händler warten wir seit 18 Monaten. Wahrscheinlich wurde uns der Gewinn versagt, weil ich damals einfach auflegte, und mir dann nach einem weiteren Anruf Schimpftiraden anhören durfte, die ich wieder mit einem auflegen quittierte.

Lieben Gruss,

Oliver