Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ulrich Bandurski
Geschrieben

Hallo,

da mein XM gerade schlapp macht und XMs das ja gerne öfter mal tun (besonders die älteren), habe ich mir überlegt, als Zweitauto einen BX-Benziner mit einer 1.4er Maschine anzuschaffen.

Nun ergeben sich folgende Fragen, die ihr sicherlich beantworten könnt:

1. wie hoch ist die KFZ-Steuer?

2. mit wieviel Teuro muß ich bei der Haftflicht so rechnen (wohne auf dem Land und habe SF 45%)?

Ich habe zwei BX bisher gehabt, allerdings beide als Turbodiesel, da waren die Versicherungskosten zwar nicht so hoch, aber die Steuer ...

Gruß

Uli

Geschrieben

Steuer 151 € Versicherung keine Ahnung,

Geschrieben

Hallo !

Ich bezahle momentan auf dem Land bei 60% knapp 45 € im Monat. Allerdings ist da schon die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung mit drin. Die Steuer liegt wie schon erwähnt bei 151 € pro Jahr. Ist nämlich gestern in Haus geflattert.

Grüsse

Andre

Geschrieben

hallo, Ulrich Bandurski,

habe auch einen BX 1,4. Bin seit November 2001 im Besitz desselben und 20.500 km damit gefahren. Als Haftpflicht bezahle ich 277,- teuro (40% Satz) bei der WGV-Versicherung mit Rabatt für Garage, Grundstück/Haus, und Ausschluß von Fahrern unter 23 Jahren. Die WGV ist m.E. für dieses Fahrzeug in Verbindung mit den genannten Rabatten derzeit die günstigste. Der Mindestverbrauch lag bei meinem Auto auf Langstrecke Autobahn bei max 120 km/h konstant bei 6,3 Liter und im Alltag zwischen 7,5 und 9,3 Litern, je nach Aussentemperatur. Habe noch keine Panne unterwegs gehabt und bin insgesamt sehr zufrieden. Besonders wenn man bedenkt, das ich das Auto incl. neuem TÜV für 980,- DM gekauft habe mit 55.000 km auf der Uhr und EZ 5/1990, tatsächl. Baujahr 1.Okt.1989.

Also, kann ich nur empfehlen,

viele Grüße

"landy"

Geschrieben

hallo, Ulrich,

habe gerade ein Angebot bei mobile.de gefunden. Ist vielleicht lohnenswert.

Bitte mal =11111111116266071&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig

&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d150000&FormLand=

D&FormMake=10&FormModel=BX&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=

0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=20&y=4'>hier klicken

mfg "landy"

Geschrieben

hallo,

also mein angebotener Klick funktioniert nur teilweise. Es handelt sich um einen 1990er 14er BX mit 51.000 km für 500,- €. Ist leicht in der Liste auffindbar.

mfg "landy"

Geschrieben

also ich hatte auch einen 14er bx-ich fand ihn relativ teuer-da er relativ hoch in der haftpflicht eingestuft ist-teilkasko ist er aber ziemlich tiev eingestuft.

mein 1.8er zx-den ich jetzt besitze kostet in der haftpflicht nicht so viel wie der bx-ist eigentlich n witz..aber naja....

bezahlbar ist der bx aber auf jeden fall..

gruß marc

Geschrieben

Die Versicherer mögen den 1.4 Motor im Allgemeinen nicht, unser ZX 1.4i Break liegt in der Haftpflichtklasse 18. Ganz schön happig für einen 75 PS Benziner!

MfG Maik