Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja lassen wir das. Wie auch in vielen anderen Teilen Deutschlands hat es gerade bei uns das erste mal Geschneit. Natürlich während ich mit meinem Xantia auf der Straße war. Und es macht wie jedes Jahr höllisch Spaß, ihn im Schnee (selbstverständlich an ner sicheren Stelle ohne Verkehr oder Hindernise) an seine Grenzen zu treiben. Leichtes Untersteuern wird abgelöst von gutmütigen Drifts über das Heck, hier und da mal ne halbe Drehung, herrlich. Besser kanns unser 7er auch nicht.

Und zum Glück sind die Räumdienste schnell zur Stelle, weil im Kreisel am Ortsausgang möcht ich mich nur ungern Drehen. ;-)

Geschrieben

Ja, mit nem kopflastigen Fronttriebler wie's die großen Cit's nunmal sind bergab bei Glätte ist leider nicht lustig.

Geschrieben

Moin,

Drift´s mit dem schweren Hecktriebler finde ich besser ! ! !

In der der Autobahnauffahrt aus dem Seitenfenster nach vorne schauen macht echt gute Laune ! ! !

MfG aus dem Schneefreien Bremerumland

K.-P.M.

Geschrieben
ACCM KPM postete

Moin,

Drift´s mit dem schweren Hecktriebler finde ich besser ! ! !

In der der Autobahnauffahrt aus dem Seitenfenster nach vorne schauen macht echt gute Laune ! ! !

MfG aus dem Schneefreien Bremerumland

K.-P.M.

Sobald du dann aber aus der Heckscheibe nach vorne kuckst würd ich mit gedanken machen ;-)

Geschrieben
Lile221 postete

Ja, mit nem kopflastigen Fronttriebler wie's die großen Cit's nunmal sind bergab bei Glätte ist leider nicht lustig.

Komisch, mit einer sommerbereiften DS bin ich im Schnee schneller als alle anderen unterwegs, ohne mich unsicher zu fühlen, auch bergab.

Geschrieben

...womit wir wieder bei der Sommerreifendiskussion wären. Jemand nen Kaffee? *g

Geschrieben

Nö, mit Winterreifen fährt man mit einer DS Kreise um alle Fehlkonstruktionen. ;-)

Geschrieben

Moin Benne,

ja bitte, Capuccino Karamel bitte. :-D

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

@Dirk: Ah, die Diskussion abgewendet. :-) Dafür geht das gleich an anderer Stelle weiter. Guten Morgen übrigens. ;-)

@Helge: Ich servier den Cappuccino "nebenan". :-D

MfG, Benne

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mahlzeit,

eine Latte Macchiato und ein paar Kekse, bitte *fg*

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

@Oliver: Kaffee, Cappuccino und andere feine Sachen gibt es direkt nebenan im WR-Thread... ich bin frohen Mutes, daß der wieder auflebt, wenn ich das Wetter draußen betrachte. :-)

MfG, Benne

Geschrieben

.... wenn dann vorne wieder vorne ist, ist alles beim alten und es hatt mehr spass den je gemacht.

Was mein Vater´s volvo 960 6 Zyli. auch so fand...

P.S.: Nun auch in Bremen leichter Schneefall...

Schönes Wochenende.

K.-P.M.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hier verdünnisiert sich das bisschen Schnee, aber es pfeift draussen gotterbärmlich. Schwanke nun zwischen Tee mit Schuss, Grog oder Toter Tante, um mich aufzuwärmen.............

Lieben Gruss,

Oliver

P.S. Bei dem Wetter nutze ich das Auto trotz Winterpuschen sehr selten.

Geschrieben

Regensburg hat es über nacht mit ca. 2..4cm Schnee eingedeckt. Es waren nur die allerallerwichtigsten Hauptverkehrsstraßen notdürftig geräumt (es hat dann nochmal draufgeschneit), der Verkehr hat sich mit um die 40km/h dahingewälzt und ich habe noch keinen gestrandeten Wal gesehen. Es hat sich aber noch nicht herumgesprochen, daß es bei durchdrehenden Antriebsrädern _nichts_ nutzt, wenn man noch mehr Gas gibt.

Geschrieben

Guten Abend Benne,

bin heute morgen mit Winterreifen und BX an allen vorbei gefahren und heute Abend mit noch mehr Kopfschütteln als heute morgen wieder nach Hause. Heute morgen hatte ein Moron mit Renoh Vorführwagen noch soviel Schnee auf seinem Dach, daß mir der Schnee auf der Autobahn auf den BX geflogen ist. Zwei Jahre Führerscheinentzug halte ich für angemessen.

Heute Abend waren ohne Ende Knallköppe mit über den Scheinwerfern hängenden Schneeplacken unterwegs. Der dümmste hatte zusätzlich die volle Nebelbeleuchtung aktiviert. Da halte ich drei Jahre für angemessen und zusätzlich ewiges Winterfahrverbot.

Sowas sollte mal kontrolliert werden, mit 50 Euro Strafe. Jeden Morgen ein Polizist pro Spur an allen städtischen Einfallstraßen und Deutschland wäre schuldenfrei.

BG

Dirk

Geschrieben

Ach Dirk,

das kannst Du nicht verlangen! Sie sind doch überrascht worden. Wer rechnet denn jetzt mit Schnee? ;-)

Zum ausgleich fahren sie ja bei Sonnenschein mit Fernlicht und Nebelschlussleuchten.

Heute morgen fuhr so ein Reisschälchen mit blauen (!) Innenraumblinkern vor mir her. die sollten ihn wohl erinnern, dass er auch abbiegt, wenn er den Blinker einschaltet.

In diesem Sinne angenehmes Wochenende

Helge