Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wann sieht man schon einmal so ein rares Fahrzeug - deswegen und nur deswegen hier gepostet... Gruss, ///Stephan.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2401068369

i-1_B.JPG

Hersteller: Honda

Typ: N 360

Leistung: 11,3 PS bei 7600U/min

Hubraum: 247 ccm

Sitzplätze: 4

Zulassung: 24. Juni 1971

Nur mehr als selten ist so ein Fahrzeug in diesem erstklassigem Zustand auf dem Markt.

Das Fahrzeug hat die letzten 31 Jahre nahezu unbeschadet überstanden. Dieser Honda hat knapp 4.000 km gefahren; sehr wenig für sein Alter. Er wurde hauptsächlich als Ausstellungsfahrzeug und für Präsentationsfahrten eines früheren Honda-Händlers genutzt und hat den überwiegenden Teils seines "Lebens" als Ausstellungsstück in einer beheizten Verkaufshalle verbracht. Er ist sofort fahrbereit, in einem einwandfreien Zustand und wird mit neuer TÜV-Abnahme übergeben.

Für den täglichen Gebrauch ist so ein Fahrzeug sicherlich nicht gedacht, weil es sich als Ausstellungsstück, Liebhaberfahrzeug oder auch in einer Sammlung bestimmt wohler fühlt.

Ein einmaliges Angebot!!!

Eine Besichtigung und auch eine Probefahrt ist nach vorheriger Terminabsprache möglich. Das Fahrzeug kann sowohl persönlich abgeholt als auch direkt an den Erwerber ausgeliefert werden. Die Transportkosten trägt der Käufer.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der Wagen hat nicht nur auf Grund seiner Seltenheit erwähnung verdient,

er ist kultig und symphatisch, wie z.B. auch die Japaner Honda S800 und

der modernere Suzuki Cappucino(oder Capuccino?)

MfG

Wolfgang

Geschrieben

Absolut knuffiges Autochen.

Den von Wolfgang erwähnten Suzuki Capuccino gab es übrigens auch als Händler-Import in Deutschland. Als ich 1995 für kurze Zeit in Mannheim gewohnt habe, bin ich täglich an einem Suzuki-Händler (ich glaube in MA-Seckenheim) vorbeigefahren, der welche verkauft hat, natürlich mit Rechtslenkung.

Geschrieben

Ein N 360 in knallgelb steht schon ewig in ca. Zustand 2 beim Würzburger Honda - Händler im Gewerbegebiet Ost.

Stand im Sommer immer draußen, im Winter hoffentlich nicht!

Interessant wenn ein aktueller Kleinwagen daneben steht, wie sich die Zeiten geändert haben...

Gruß G.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo Scheben!

Ich habe mal einen Suzuki Cappuccino probegefahren.Tolle Ausstattung(Leder,Klima) , aber für einen großgewachsenen Menschen eigentlich wirklich zu klein.

Interessant, daß der 3,30 m-Winz Heckantrieb hat.Hatte gelesen, der 700

kg Roadster würde mit seinen 64 PS in etwas über 8 Sekunden auf 100 sprinten können.Den Eindruck hatte ich nicht, eine englische Zeitschrift hat 11,3 sek auf 60 Meilen gemessen.Es war der erste und einzige Wagen, dessen Motor ich auf 8000 Umdreh./min brachte(war natürlich noch nicht im roten Bereich), schon beeindruckend.Die Gebraucht-Preise für dieses Wägelchen scheinen minimal zu steigen , zumindest gibt es wohl praktisch keinen Wertverfall.Weißt Du, was die in Deutschland neu gekostet haben?

Rechtslenkung und Schalten mit Links finde ich doch extrem gewöhnungsbedürftig.

MfG

Wolfgang