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Geschrieben

Wielange brauchen Eure XM´s zum Aufstehen morgens??

Möchte das wegen Bedenken eines Kunden wissen, 40 sec sind zu lang meint er..... Rü

Geschrieben

Hallo Kroack,

mein XM V6 von 1990 braucht morgens auch so lange. Dabei sind alle Kugeln bis auf die vordere Hydractive-Kugel neu. Wichtiger ist, wie oft er den Regler klackern hört. Bei mir geht das alle 40 sec. So soll es sein.

Das langsame aufstehen kannst Du nur beschleunigen, wenn Du sämtliche - d. h. ALLE - Teile der Hydraulikanlage erneuerst. auch die Höhenkorrektoren.

Wenn Dein Kunde Notarzt ist und schnell weg will, so kann er bei ebener Strasse auch schon vorher los fahren. Nach ein paar Mal wird er das eh aufgaben, weil der Wagen dann wirklich übel hoppelt. ;-)

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Na ich hab den Druckregler erneuert, das hat nix gebracht ,diesen Fall hatte ich nämlich mal bei einem Xantia ,der brauchte aber viiiel länger. Nun ist wirklich die Frage ob man weiterbaut oder es so läßt, wirklich zufriedenstellen kann man ja weder so noch so.... Rü

Geschrieben

96er XM V6.24, Diravi... starten... wenn ich angeschnallt bin, ist sie oben.

Geschrieben

Moijn, Moijn, Rü,

evtl. könnte eine "Hydroclean"-Kur (oder wie immer das Zeug heißt) helfen?

bei meinen TCT (Y3/93/185TKM bei "Kur") hat das gut funktioniert: es gab

danach keine Undichtigkeiten. Diese sind genau das Risiko, vor denen andere

ACCM schon `mal warnen - da kommt´s wohl auf den Gesamt-Zustand der

Anlage an? Immerhin -so "meine" Experten- sollte man die Flüssigkeit so ca.

2500 - 5000 (min-max) "spül-fahren", danach wieder LHM `rein - beim TCT

war´s dann gut, ähnlich wie Lile221/003 das beschrieb (allerdings ohne Diravi)

Und: so richtig "teuer" war das zu Glück auch nicht...

Freundliche Grüße aus dem ziemlich zugeschneiten NRW

Andreas SK

Geschrieben

Hi,

meiner auch. Wenn ich in anwerfe, geht hinten alles sofort hoch. maximal 5 sekunden im leerlauf, 950 rpm diesel.

VORN geht er, wenn es kalt ist, gern mal gar nicht hoch. Wenn man lenkt, wird es besser. Aber bei Leerlauf fast ne Minute auch.

Meiner kriegt mal bessere Federbeine, und dann sehe ich mal weiter. Grüne Mamba ist schon erledigt, Filter sind sauber. Direkt nach dem Filterputzen ist es auch immer ein paar Tage besser, was mich ja (leider) an die Pumpe denken lässt....

Carsten

Geschrieben

Werde morgen mal stoppen...

Bei meinem alten 93er XM hate ich auch neuen Druckregler einbauen lassen und das ständige Klackern wurde da auch nicht besser...

Lösung bei mir: Neuer Druckregler von Olaf einbauen lassen und gut wars! (Der alte hat ein wenig gesifft... nicht spürbar aber man hats gesehen)

Gruß Benjamin

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

XM 2,1 TD break, `92 mit jetzt 238tkm.

Gerade eben nach einem Tag Standzeit gestartet, AUssentemp. um 0°C, dauert keine 15sec. dann ist das Ding einsatzbereit.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Naja, ich schnalle mich an und stecke mir eine Zigarette an,

dann kann ich aber auch losfahren.

Die Kugeln sind alle neu, also denke ich das ist in Ordnung so.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Bei meinem XM, 96er mit Diravi und alter Pumpenbauart geschätzte 10-20 sec. Bis ich einmal zurückgesetzt habe, kann ich immer schon über die Tiefgaragenrampe fahren...

Rü, Du hast nicht geschrieben, welches Bj. Wenn ein Antisink mit der neuen 6+2 Pumpe erstmal gesunken ist, braucht er ja besonders lange...

>>Jürgen

Geschrieben

Ist die alte Pumpe....hat ja noch nen Mengenteiler....LHM und Siebe sind ja vom Kunden schon neu gemacht worden.....Nun wir werden sehen...Rü

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