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Geschrieben

Hallo Leidensgenossen. Geht um meinen Neuen Liebling XM V6, Y3 Break.

Wollte am Sonnabend fix mal die vorderen Querträger hinterm Vorderrad schweißen, und bei den Vorbereitungen, sprich Bitumen Gelumpe ab, ist mir mal wieder schlecht geworden. Links nur noch andeutungsweise, rechts bissel besser. Vorgeschichte ist, das irgendein Vorbesitzer Auffahrrampen benutzt haben muß und mal eben mit zuviel Schwung halt drüber ist. Genau der Kontur der Rampen gemäß ist die Falz sammt Wagenheberaufnahmen elegant nach innen gedrückt und nie behandelt/repariert worden. Nun habe ich den Salat. Um das ganze nun halbwegs richtig zu machen will den ganzen Quatsch innen Korrosionsschutzmäßig behandeln. In der Richtung ist Mike Sander´s empfohlen und scheint ja wohl auch brauchbar zu sein. Meine Frage dazu wo bekommt man das her ? Dazu nichts gefunden. 2. Frage nen guten Karosserieklempner im Südosten Berlin´s Würde das auch machen lassen, weil in der Woche nu gar keine Zeit.

Danke für Hinweise

vinzenz

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Das Mike Sanders Fett bieten eigendlich viele Händler an, die sich auch um Oldtimer bzw auch mit der Restaurierung von Citroens befassen.

u.a. in Online-Shop von der CX-Basis ist es zu finden.

MfG

Andreas

Geschrieben

Danke - is ja nen stolzer Preis.

vinzenz

Geschrieben

Qualität hat eben seinen Preis.Der Vorteil ist,das Du ewig Ruhe hast.Einmal mit Mike Sanders konserviert,passiert eigentlich gar nichts mehr.

Geschrieben

Mike Sanders Fett kostet im 5-Literkübel 35.- € , was ich nicht nicht unbedingt als teuer bezeichne. Allein in Österreich gibt es 5 Betriebe, über die man die Sanderprodukte bestellen kann. Diese Betriebe sind auf M.Sanders Homepage (Google) aufgelistet. Ich habe zu den 15 kg Sanderfett gleich auch Druckbecher und Sonde als Set mitgekauft, da ich selbst verarbeiten wollte.

Ist auch keine Hexerei. Wie es gemacht gehört, habe ich hier bereits erzählt:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=43330

lg ...hannes

Geschrieben

Habe nicht gesagt ist teuer sondern stolz. Habe inzwischen gegoogelt und so einige Verwendungstips/Erfahrungen und Anwendungsanleitungen gelesen. Und wenn das Zeug so gut ist (bei sachgemäßer Anwendung !) dann ist der Preis ok.

Ist nur ein bissel kalt jetzt und meine Halle (na ja 6 x 20m im Rohbau und noch keine Heizung drin). Wird schwierig, bloß will ja mal fertig werden.

vinzenz

Geschrieben

Seit über 15 Jahren habe ich meine 2CV´s, Dyanen, Acadianen, den alten BX Serie 1 meines Bruders etc. mit Leinöl versiegelt.

War damals voll überzeugt davon: Selbst VW sollte das in Anteilen ihrer Werksversiegelung ab Abfang der achtziger Jahre ("Rotznasen" an der Golf 2 Heckklappe...) verwenden, so hieß es damals in der Szene.

Test Autobild / Uni Oldenburg 1999 - 2002:

Nicht nur in der Autobild selbst, sondern auch mehrfach in der Oldtimer-Markt und -Praxis wurde dieser groß angelegte Test mehrfach ausfürlich beleuchtet (u.a. Sonderheft "Rostschutz");

von vielen seit Jahrzehten bekannten Produkten (Fertan, Dinol u.a.) wurde nichts gutes berichtet, sie haben die Weiterrostung überhaupt nicht verhindert.

Platz 1: Mike Sanders Korrosionsschutzfett

Platz 2: Citroen Mönnichs (Oldenburg) Siegafett

Platz 3: Teroson HV 400 (einziges Produkt der konventionellen Produkte)

Da Mönnich sein Fett nur selbst verwendet, bleibt ja eigentlich nur ein Produkt, wenn man sein Fahrzeug sehr lange erhalten möchte!

Seit einigen Monaten habe ich das ganze Mike Sander Equipment und muß sagen, das ganze geht nicht nur absolut geruchlos über die Bühne, sondern hat Hand und Fuß & macht richtig Spaß!

Kann ich jedem nur empfehlen!

Schlitterfreien Flug!

Julian

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wo kaufen? warum nicht direkt bei Mike Sander:

http://mike.british-cars.de/

Ich hatte ganz aufschlussreichen und netten telefonischen Kontakt, die Lieferung erfolgte zügig.

Geschrieben

Auf der Seite von Mike Sandder findest Du auch eine nach Postleitzahlen geordnetes Verzeichnis der Vertragswerkstätten, dort kannst Du das Wachs ohne weiteres kaufen.

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