Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kurze Frage: Gibt es eine von Citroen freigegebene Standheizung für den C4 135 HDI Exclusive, wenn das Fahrzeug mit dem AFIL - Paket ausgerüstet ist?

Gruß

Marco L.

Geschrieben

Ich würde einfach mal bei Citroen anfragen.

Geschrieben

Tach Robert,

solche Binsenweisheiten sind entbehrlich.

Gruß

Marco L.

Geschrieben

... der Citroënhändler dürfte aber die passenden Infos haben, ein Webasto-Einbaupartner wollte mir auch schon eine Standheizung einbauen und natürlich viel günstiger als Citroën - nur das an der Einbaustelle jetzt die ESP-Einheit sitzt wußte der gute Mann nicht- also Freigabe von Citroën und Webasto abwarten, sonst kann es Probleme geben!

Geschrieben

Laut meinem freundlichen ist noch keine Standheizung für den C4 zu bekommen.

Geschrieben
mostly_harmless postete

bei motortalk (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=187&threadid=881471&perpage=15&pagenumber=1) gibts

offenbar schon Leute die eine webasto Standheizung in ihrem C4 haben.

jep, ich bin das. habe in meindem c4 coupe 2.0 HDi 135 vtr+ mit luxuspaket 2 eine webasto standheizung drin. afil hab ich nicht, aber warum sollte es mit afil nicht gehen? die stanheizung im hdi 135 wird übrigens direkt hinter dem nummernschild montiert.

noch fragen?

Geschrieben
B.o.P. postete

Laut meinem freundlichen ist noch keine Standheizung für den C4 zu bekommen.

blödsinn, die gibt es definitv. habe vor einbau (ende oktober) bei 2 cit-händlern und 2 webasto-stationen angefragt. jeder konnte und wollte einbauen. also klär mal deinen händler auf!

Geschrieben

N´Abend Zusammen,

Stichwort AFIL-Sensoren: Die haben aus welchen Gründen auch immer eine relativ große Bauhöhe, so daß hinter dem Stoßfänger nicht viel Platz ist.

Gruß

Marco L.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodele,

Auflösung:

1. Standheizung in Verbindung mit AFIL nach Auskunft Webasto möglich.

2. Beim Händler lagen jetzt kürzlich Webasto-Werbeflyer mit Citroen-Aufdruck rum. Standheizung inkl Telestart 100 ist bestellt und wird am 19.12. eingebaut.

3. Von Citroen bislang keine Antwort???

SchaunmermalGruß

Marco L.

Geschrieben

@ Marco L.

kannst du mir bitte bescheid geben, wenn deine webasto eingebaut wurde. meine funktioniert nämlich immer noch nicht richtig. das innenraumgebläse (lüfter) läuft nicht an. kommt zu wenig strom an (nur 0,7 V). meine werkstatt kriegts nicht gebacken. dort haben sie schon 3 unterschiedliche schaltpläne von websato bzw. cit bekommen und trotzdem gehts nicht.

dass momentan nur der motor warm wird, aber nicht der innenraum, geht mir ganz schön aufn sack!

Geschrieben
Marco L. postete

Tach Robert,

solche Binsenweisheiten sind entbehrlich.

Gruß

Marco L.

Derartige Fragen provozieren mich einfach.

Geschrieben

Alles ist möglich . Sollte der Platz nicht ausreichen wird ein anderer gefunden !

Nur eine Frage des Einfallsreichtums und des Geldes !

MfG

• 1 Monat später...
Geschrieben

@promac: Standheizung (Citroen Zubehör) wurde verspätet erst Ende 2005 eingebaut ... Lieferungen war im Rückstand, es fehlte nämlich der fahrzeugspezifische Einbausatz. Das System funktioniert bislang einwandfrei.

Die Werkstatt hat jedoch etwas von Fehler im Schaltplan gefaselt, da sei ein Anschluß spiegelverkehrt. Man hat zunächst gemäß Anleitung verkabelt ... und da lief die Innenraumbelüftung nicht??? Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Schönen Jruß

Marco L.

Geschrieben

@Marco L.

genau das problem habe ich. die satndheizung is drinne und lüft auch. allerdings kommt keine luft in den innenraum, weil der lüfter nicht anspringt. hast du zufällig einen aktuellen schaltplan verfügbar oder sonst eine info deiner werkstatt??? hab nämlich nächsten samstag wieder einen werkstatttermin. dann wollen sie ein neues relais, das sie von webasto bekamen, einbauen. danke für jegliche info!

Geschrieben

hast du auch das "problem", dass man außerhalb des autos (recht leise) und im innenraum (deutlich vernehmbar) das klacken der benzinpumpe der standheizung hören kann?

Geschrieben

@promac: Ich habe leider keine tiefergehenden Schaltplaninfos. Das Klackgeräusch ist übrigens völlig normal.

Gruß

Marco L.

Geschrieben

kannst du mir die nummer deiner werkstatt geben? dann könnte man da mal anrufen, wenn "meine" jungs das nicht auf die kette kriegen sollten.