Zum Inhalt springen

ACC-Pfingsttreffen 2006- der Stand der Dinge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, es ist mal wieder soweit... ich "darf" einen Stand der Dinge-Thread eröffnen. :-) Seit einiger Zeit sind wir wieder dabei, ein ACC-Treffen (genauer das Pfingsttreffen vom 02.06.06-05.06.06) in Bocholt zu planen; wir, das sind Jürgen P. Schäfer, Claudius Meyer, Bernd Blum, Anny und ich. Ihr seht also, das ORGA-Team vom Jahrestreffen 2004 ist wieder beisammen, etwas erschlankt und mit einem neuen Mitglied. Ebenfalls mit im Boot ist wieder das Autohaus Bleker Bocholt in Form von Herrn Schlottbom.

Zur Zeit befinden wir uns noch mitten in der konstruktiv-chaotischen-Frühplanungsphase, aber es reicht aus, um Euch einen kleinen (oder etwas größeren) Einblick in das zu geben, was Euch erwarten wird, solltet Ihr Euch entschließen, zu erscheinen.

Fest stehen zu diesem Zeitpunkt folgende Dinge:

Das Treffen wird NICHT wie das Jahrestreffen in Bocholt-Lowick abgehalten werden, da es uns nicht möglich ist, das Gelände zu diesem Zeitpunkt des Jahres zu nutzen. Stattdessen haben wir uns in Bocholt-Mussum einquartiert, und zwar auf dem dortigen Marienplatz, der u.A. für Schützenfeste etc genutzt wird. Der Platz ist etwa 11.000qm groß, was mehr als ausreichend sein sollte (der Platz vom Jahrestreffen 04 maß 15000qm und war gerade mal ein gutes Drittel gefüllt). Vor Ort befinden sich Toiletten einschließlich eines behindertengerechten WCs, die von uns genutzt werden können, ein Verteilerkasten für Stromanschluß ist, wie auch schon in Lowick, vorhanden und kann genutzt werden.

Gegenüber des Platzes liegt die Gaststätte "Mussumer Mühle" mit mehreren Hotelzimmern und einem großen Saal. Hier steht ein Ergebnis noch aus, ob wir ihn nutzen können, allerdings sehe ich da keine größeren Probleme auf uns zukommen. Alternativ würde wieder das Foyer im Rathaus in Betracht kommen. Für Duschmöglichkeiten befindet sich ca 400m weiter der Sportverein "TuB Mussum", mit dessen Vorstand wir bereits ein sehr positives Gespräch geführt haben, was eine Nutzung der Duschen am Morgen betrifft.

Auf dem Marienplatz gibt es eine Feuerstelle, an der wir diesmal ein RICHTIGES Lagerfeuer entzünden können, es bleibt also nicht wie beim Jahrestreffen 04 bei einem Feuerkorb. Es wird wie auch schon 2004 eine Stadtrallye und eine mit reichlich Programm gefüllte Abendveranstaltung am Sonntag geben. Weitere Programmpunkte sind bei uns in der Diskussion, sobald wir da alles beisammen haben, werde ich Euch in Kenntnis setzen. Sollte das alles klappen, was wir uns vorgenommen haben, wird es jedenfalls alles andere als langweilig. :-D

In der nächsten ACZ werdet Ihr in jedem Fall einen ersten Artikel über das Treffen finden, voraussichtlich schon mit einem kompletten Programm, die Anmeldekarten folgen dann eine ACZ später. Wenn alles glatt geht und unser "Xantialiebhaber" hier aus dem Forum (Matthias Linke) die Zeit findet, wird die Treffenhomepage www.acc-treffen.info in Kürze aktualisiert und mit Fotos des Treffengeländes gefüttert. Hotelinfos etc. vom Jahrestreffen 2004 sind für Frühbucher natürlich noch immer aktuell...

Die Kosten werden wir, wie schon beim Jahrestreffen, so gering wie möglich halten, ich gehe zu diesem Zeitpunkt davon aus, daß Ihr als Camper wieder mit etwa 10 Ören für das GANZE Wochende incl. Strom dabei seid.

So far, so good... ich werde Euch auf dem Laufenden halten; für Anregungen und Kommentare bin ich (bzw sind WIR) natürlich offen...

MfG, Benne

P.S.: @Admin: Bitte diesen Thread als FEST hier einstellen... DANKE! :-)

Geschrieben
Benne postete

P.S.: @Admin: Bitte diesen Thread als FEST hier einstellen... DANKE! :-)

Ach Benne, wird auch so ein FEST werden, endlich mal wieder ein Treffen in Bocholt ;-)

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben

@Jacky und Stefan: SCHWÄTZER. *lol*

Geschrieben
Benne postete

@Jacky und Stefan: SCHWÄTZER. *lol*

Na gut, wir waren wohl Beide auf dem letzten Bocholt-Treffen, das wird unser erstes gemeinsames Bocholt-Treffen ;-)

Daher wohl diesmal -jedenfalls für uns- ein FEST ;-)

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

Geschrieben

Na, das klingt doch schon alles sehr vielversprechend. ;)

Hört sich auf anhieb noch besser an als in Lowick. Und Mussum ist sogar noch ein bisschen näher an Ahaus dran, wenn ich mich gedanklich nicht allzusehr verfahren habe.

So, ich muss dann mal ein paar Kerzen suchen... kann sein, dass wir hier stromtechnisch bald von der Außenwelt abgeschnitten sein werden.

Geschrieben

@ derHaifisch

Bevor du im dunkeln sitzt: Habe eben bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben mal nach Stromerzeugern gesucht. So teuer sind die garnicht und bevor ich im kalten sitze lege ich mir so ein Ding zu. So 10 KVA reichen für ein Einfamilienhaus, selbst wenn man auf Strom kocht. (OK, ein paar Verbraucher müssen dann abgeschaltet werden).

Wenn das häufiger passiert macht so ein Ding wirklich Sinn und ich hab noch Platz im Heizungsraum.

Als Y2K-geschädigter Techniker habe ich mir damals ne Notheizung eingebaut (Holzofen aus dem Baumarkt mit 8KW und Kochmöglichkeit) und nen 1 KW Stromerzeuger zugelegt und ne Umschaltung gebaut.

@ Benne

Da ich bei dem Treffen gestern aufgrund heftigster staatlicher Snailmail nicht teilnehmen konnte (ich hasse Papierkram!! Können die Finanzamts und überhaupt alle Juristenheinies nicht normales deutsch?), bring mich mal auf "Stand der Dinge" ;-) Sollen wir Diziplinen der Citroyade vorab verraten, damit die Herrschaften trainieren können? (keine eigenen Wettkampfgeräte! Die werden vom Veranstalter gestellt)

Gruß

Bernd

Geschrieben

hallo bernd. wir waren ja nicht wirklich gefärdet wegen stromausfällen. bisher ist auch noch nichts passiert. es droht nur eine hochspannungsleitung zu reißen, oder so... und je nachdem wie die das hinbekommen halten wir den strom.. oder müssen ein weing drauf verzichten. heute würde das stromerzeuger suchen eh nicht mehr viel bringen. obwohl wir heute mal danach geschaut haben. resultat... alles weg. *gg*

Geschrieben

@Bernd: Das Treffen fiel wegen der widrigen Wetterbedingungen dann doch aus... Aber ich mach noch ne Rundmail startklar!

@Heiko: Verfahren! ;-)

MfG, Benne (der jetzt nachts das stromlose Steinfurt bewachen darf)

Geschrieben

Befürchtet ihr, daß es Pfingsten in Bocholt ein "Scheechaos" gibt? Sollte ich vielleicht lieber auf Winterreifen anrollen?

@Benne, was gibts in Steinfurt zu bewachen? Jungfrauen?

Oder mußt Du aufpassen, daß die Einwohner nicht weglaufen?

Vorher üben ist blöd, der Mensch wächst an unerwarteten Herausforderungen.

Geschrieben

@Heinz: Winterreifen und Schneeketten würde ich empfehlen, sonst kommste die Berge nicht rauf. :-D Was genau ich in Steinfurt bewachen soll, weiß ich nicht... aber ich tu's einfach mal. *lol*

MfG, Benne

Geschrieben

oha... (stadtplan sieht)...So ganz hätte ich mich dann doch nicht verfahren. ich wäre zumindest halbwegs richtig abgebogen... die himmelrichtung hätte gestimmt. *gg*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ein neuer Stand der Dinge... :-)

Nach einem Gespräch mit der Besitzerin der Mussumer Mühle habe ich folgendes erfahren. Die gute Dame verkauft die Gaststätte zum 31.12.2005, so daß also ein Besitzerwechsel stattfinden wird. Das wiederum hat zur Folge, daß sie mir keinerlei Zusagen für das Pfingsttreffen geben konnte; allerdings räumte sie ein, daß sie das alles sehr positiv betrachtet und der Meinung ist, daß sich der Folgebesitzer dieses gute Geschäft wohl kaum entgehen lassen wird.

Der Vostand des TuB Mussum hat sich bis gestern nicht bei mir gemeldet, da ist mir dann halt die Hutschnur geplatzt und ich habe ein kleines Gespräch mit dem zweiten Vorsitzenden geführt. Dieser hat mich am Telefon eher kühl abgewatscht, nach 1000 Ausreden gesucht, keine gefunden, aber mich trotzdem abgewimmelt. Wenn der Verein kein Geld braucht, bitte.

Ich bin daraufhin hergegangen und habe in den Unterlagen vom Jahrestreffen 04 nachgeschaut und die Telefonnummer des 1. Vorsitzenden vom DJK Lowick herausgekramt, die uns schon beim Jahrestreffen sowohl Toiletten als auch Duschen gestellt haben. Das Gespräch dauerte keine Minute und schon war klar, daß wir die Duschanlagen des Vereines wieder nutzen dürfen. Das bedeutet für die, die morgens duschen wollen, zwar etwa 4-5 Minuten Autofahrt, aber ich denke, das sollte nicht das Problem sein, oder???

Ansonsten... tja... die Planungen laufen weiter. :-) Nach dem nächsten ORGA-Team-Treffen kommen mehr Infos.

MfG, Benne

• 5 Wochen später...
Xantialiebhaber
Geschrieben

Salut,

ich gebe hiermit bekannt, das ab sofort alle Informationen zum Pfingsttreffen 2006 in Bocholt unter http://www.acc-treffen.info zu finden sind.

Wie bereits zum Jahrestreffen 2004 und ad hoc in der ACZ publiziert, wird man sich auch über diese Website für das Treffen zu gegebener Zeit anmelden können.

viele >> Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...und ein neues Update, just vorm nächsten Treffen des ORGA-Teams am 04.02.:

Die offizielle und schriftliche Genehmigung des Ordnungsamtes für das Treffen ist heute eingetroffen. Es stand nie zur Debatte, daß das Treffen nicht genehmigt wird, aber ich erwähn's einfach mal der Vollständigkeit halber. Das "Problem" mit der Mussumer Mühle ist gelöst, ein neuer Pächter ist gefunden und heute hatte ich ihn auch schon an der Strippe. Vorgemerkt sind wir über Pfingsten, über die genauen Modalitäten (Essenspreise etc.) werden wir wohl mit ihm am 04.02. sprechen, so daß alles pünktlich in der neuen ACZ im März steht. Übrigens sind nicht mehr viele Zimmer in der Gaststätte (direkt gegenüber dem Treffengelände) frei, da waren wohl schon welche von Euch ganz schön schnell... ;-)

So far, so good... sobald es was neues gibt, erfahrt Ihr es...

MfG, Benne

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...und wieder ein Update, es war ja wieder ORGA-Team-Treffen... ;-)

Die Kosten für das Treffen stehen fest; es werden für das gesamte Wochenende 15,- Euro pauschal für die Camper fällig, da ist Strom bereits inbegriffen. Eine Campingeinheit umfasst 2 Personen, ein Zelt und einen Cit. Jeder weitere Cit/jede weitere Person schlägt dann mit 5,- Ören zu Buche. Kids unter 14 sind frei.

Das Programm für das Treffen ist fertig und wird folgendermassen aussehen:

Freitag kann ab 09.00 Uhr angereist werden. Da wir für den Tagesverlauf kein Programm geplant haben, kann mittels reichlich in den Begrüßungstüten vorhandenem Infomaterial Bocholt und seine Umgebung erkundet werden. Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten hier z.B. das Tropenspaßbad „Bahia“ oder der Markt im niederländischen Dinxperlo. Wie auch schon auf dem Jahrestreffen 2004 wird in der Begrüßungstüte eine Stadtrallye zu finden sein, die bis zum Sonntag „abgearbeitet“ werden kann.

Ab 18.00 Uhr wird es Abendessen geben, das aufgrund der sehr positiven Resonanz vom Jahrestreffen 2004 auch wieder in Buffetform gereicht werden wird.

Mit Einbruch der Dunkelheit werden wir auf dem Treffengelände an dafür vorgesehener Stelle ein Lagerfeuer entfachen, an dem sich die ACCM zum gemütlichen Beisammensein einfinden können. Alternativ können hier natürlich auch die Räumlichkeiten der Gaststätte „Mussumer Mühle“ genutzt werden.

Samstag wird es ab 07.30 Uhr ein Frühstücksbuffet in der Mussumer Mühle geben.

Ab 10.00 Uhr werden wir den schon aus Kronach (Pfingsttreffen 2003) bekannten Geschicklichkeitsparcours aufbauen, der auf Zeit durchfahren werden kann. Der Parcours wird voraussichtlich bis 15.00 Uhr stehen bleiben. Die schnellsten erreichten Zeiten werden auf der Sonntagabendveranstaltung prämiert.

Um 14.00 Uhr wird eine Führung im Bocholter Handwerksmuseum angeboten. Das Handwerksmuseum ist eine private Sammlung alter Handwerksgeräte, die zum großen Teil noch funktionstüchtig sind. Herr Dues, der Eigentümer des Museums, gestaltet die Führungen seit Jahren höchstselbst und weiß zu vielen Objekten herrliche Geschichten zu erzählen. Der Unkostenbeitrag für die Führung beläuft sich auf 3,- Euro

Alternativ werden wir noch eine Führung in der traditionsreichen Gutsbrennerei Geuting anbieten. Schon auf dem Jahrestreffen 04 wurde die Führung sehr gut angenommen und reichlich leckere Spirituosen mit nach hause gebracht. Der Unkostenbeitrag hierfür beläuft sich auf 4,- Euro pro Teilnehmer, hierbei ist eine Probe verschiedener Destillate der Brennerei eingeschlossen; bildet also Fahrgemeinschaften. ;-)

Ab 18.00 Uhr wird es wieder Abendessen geben.

Sonntag wird wie gehabt um 07.30 Uhr das Frühstück gereicht.

WICHTIG ist, dass ab 07.30 der Parkplatz vor dem Gelände LEER ist, da um 08.00 Uhr die erste Messe in der anliegenden Kirche stattfindet. Alternative Parkmöglichkeiten befinden sich gegenüber an der Mussumer Mühle, als auch auf einem Feld neben unserem Treffengelände.

Um 10.00 Uhr werden wir zur ersten ACC-Citroyade bitten, bei der Ihr Euch mit Bezug auf Citroen sportlich beweisen könnt. Selbstverständlich gibt es für die Bestplazierten reichlich Preise.

Ab 14.00 Uhr wird der „concours d’elegance“ beginnen, bei dem die schönsten Citroen in folgenden Kategorien prämiert werden sollen:

- schönster klassischer Citroen (Traction Avant und davor)

- schönster „kompakter“ Citroen (2CV bis C4)

- schönster Mittelklassecitroen (Ami bis C5 und Evasion/C8)

- schönster Oberklassecitroen (DS bis C6)

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, NICHT nach Baujahren zu unterteilen, das gab es schon oft genug.

Ende des Concours wird 18.00 Uhr sein.

Um 19.00 Uhr wird im Saal der Gaststätte „Mussumer Mühle“ das Abendessen gereicht, anschließend um 20.30 Uhr beginnt die Abendveranstaltung mit reichlich Prämierungen, nicht nur für die Wettbewerbe der letzten Tage.

Montag gibt es wieder ab 07.30 Uhr Frühstück.

Um 10.00 Uhr finden wir uns zum abschließenden Corso ein, der durch die schöne, ländliche Bocholter Umgebung bis in die Niederlande hinein führen wird.

Um 13.00 Uhr wird es noch ein abschließendes Mittagessen in der „Mussumer Mühle“ geben, danach ist das Treffen offiziell beendet.

Das Essensbuffet sieht folgendermassen aus:

Frühstück kostet jeweils 4,50,- Euro. Inbegriffen sind hier Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig, Nutella, Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Orangensaft.

Das Abendessen wird jeweils 10,- Euro kosten. Da es in Buffetform gereicht wird, ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Das Buffet gestaltet sich wie folgt:

Freitag abend: Schweineschnitzel mit diversen Saucen zur Auswahl (Jäger-, Zigeuner- und Champignonrahmsauce), Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Speckböhnchen, dazu Sauce Hollandaise, Bratkartoffeln, Pommes, Kroketten.

Samstag abend: Wahlweise Geschnetzeltes oder Rinderbraten, dazu Spätzle oder Salzkartoffeln, Rotkohl.

Sonntag abend: Scholle mit Dillsauce, Putenbrust mit wahlweise Curry- oder Rahmsauce, dazu Salzkartoffeln oder Reis.

Jeden Abend gibt es ein ebenfalls im Preis inbegriffenes Salatbuffet dazu.

Das Mittagessen am Montag als Ausklang des Treffens ist ein „Eintopfschlürfen“, wie es auch schon auf dem Jahrestreffen in Speyer stattgefunden hat. Im Angebot ist in der Mussumer Mühle für uns ein „Feuertopf“ mit Brot. Kosten wird das ganze 5,- Euro.

Sowohl für das Frühstück und das Abendessen ist eine Anmeldung zwingend, damit unser Küchenchef planen kann.

Weitere Infos findet ihr auf www.acc-treffen.info ,die Seite wird bald aktualisiert und bietet dann wirklich ALLE Informationen rund um das Treffen inclusive Anfahrtsweg, Hotelliste undundund...

Wir hoffen, daß sich auch der eine oder andere hier aus dem Forum, der vielleicht (noch?) nicht ACCM ist, dazu hinreißen lässt, am Pfingsttreffen teilzunehmen... wär doch schön, mal das eine oder andere Gesicht, das zu den Nicks hier gehört, kennenzulernen...

Euer ORGA-Team

Edith: Die Online-Anmeldung wird demnächst geschaltet... haltet die Treffen-HP im Auge. ;-)

Geschrieben

Und der Blaue BAR-ON ist auch dabei auf jeden Fall !!!!!!!!

Geschrieben

hallo leute

verzeiht mir bitte mein unwissen oder auch doofheit aber was ist ACZ.

ach so ich werd auf jeden fall beim pfingsttreffen da sein.

gruß

Geschrieben

hallo

vorab danke

meine nächste frage wie bekomm ich denn eine wie regelmäßig kommt die was steht da so drin und was kostet sie

danke und gruß

Geschrieben

Dummdidumm...

Manchmal kommt man sich vor, wie von einer Drückerkolonne von Zeitschriftenverkäufern umgeben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Benne und Team,

ich registriere gerade, daß Euer/unser Pfingsttreffen seit dem 28.11.2005 schon E_I_N_T_A_U_S_E_N_D mal abgerugen wurde. Dazu einen Glückwunsch aus Bocholt.

Ich wünsche Euch, dass das ACC-Pfingsttreffen vom 02.06.2006 - 05.06.2006 ein toller Erfolg wird.

MfG und Helau

Henry

Geschrieben

Hallo Benne und Team,

ich registriere gerade, daß Euer/unser Pfingsttreffen seit dem 28.11.2005 schon E_I_N_T_A_U_S_E_N_D mal abgerufen wurde. Dazu einen Glückwunsch aus Bocholt.

Ich wünsche Euch, dass das ACC-Pfingsttreffen vom 02.06.2006 - 05.06.2006 ein toller Erfolg wird.

MfG und Helau

Henry

Geschrieben

Schon passiert.

Die Hotelbuchung klappte wesentlich schneller, die Bestätigung war schon am 23.11.05 hier.