Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ueber die Sicherheit des C6 in der Suedeutschen gelesen und da stand , dass dieses Auto zum ersten mal im NCAP 5 Sterne bekommen hat.Das soll zum ersten mal der Fall sein. Da stand , dass sich die Motorhaube , falls man da einen Passanten von der Strasse aufgabelt, in Richtung Mensch bewegt, um den Abstand zu den harten Gegenstaenden unter der Haube, zu vergroessern.

Da standen auch noch andere gute Dinge , aber ich kann mich nicht erinnern was genau.

Was hat denn dieses Auto noch so an Goodies an Bord??

Wenn ich die Kohle haette wuerde ich mir so ein Auto kaufen.

Geschrieben

Xenon, Kurvenlicht, AFIL-Spurassistent, Head-Up Display, elektrisch verstellbare Rücksitze. Ich hab mich auf der IAA auf Anhieb wohlgefühlt im C6. Da sitzt man hinten besser als bei vielen anderen Autos vorne...

Gruß

Fred

Geschrieben

Ich finde solche Autos einfach super. Der Verkaufsstart in Griechenland ist aber erst im Mai 2006. Wann geht es in D-land los ??

Was ist ein AFIL-Spurassistent? Ist das dieses System , das sich an die weissen Streifen am Strassenrand orientieren?

Markos

Geschrieben

Genau dieses System. Wann der C6 in Deutschland startet? Keine Ahnung. Ich hab was von Januar oder Februar gehört - kann aber sein, dass ich mich irre.

Gruß

Fred

Geschrieben

nein, anfang des nächsten jahres ist richtig

Geschrieben

Na, dann auf zur Party bei Citroen - wenn der C6 nach D kommt, gibt das sicher eine Riesen-Aktion...

Gruß

Fred

Geschrieben

9 Airbag serienmäßig hat er auch - die neue S-Klasse beispielsweise hat nur 8 Stück.

Kann man nur beim Händler schlecht testen, genau wie die aktive Motorhaube.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich kann mir schon die Werbung vorstellen: Ein kleiner Junge, der sich immer wieder auf die Motorhaube wirft und "geh hoch" ruft...

Gruß

Fred

Geschrieben

Ja super ! Bin fast vom Hocker gefallen . Hahahahaha.

Gruss

Der ueber GTI Werbung Lachender Markos

Geschrieben

Auf die Werbekampagne für den C6 bin ich echt gespannt.

Jochen und Heinz im C6?

Ein fülliger C6-Roboter?

Geschrieben

Der Verkaufsstart in der Schweiz ist schon im Dezember. Mein Händler hat die ersten drei auch schon verkauft. Insgesamt sind die Preise in CH aber billiger als in D. Das kenne ich sonst gar nicht :-)). Den C6 in Maximalversion krieg ich höchstens auf 60.000 ChF entsprechend knapp 39.000 €. Da kostet er laut Bild in D doch mehr.

Ich bin auch schon am grübeln, hätte aber halt doch gerne einen Break...

Thilo

Geschrieben

Angeblich gibt es den C6 ab November in F, wenn ich aber mein Kalenderblatt heute nicht zu früh abgerissen habe hat sich auch dieser Termin wieder verschoben.

Geschrieben

Ich habe ihn gefahren.

Als V6 Biturbo mit Automatic in Exclusivausstattung.

Ein Traum !!!!

Die Verarbeitung war schon diesem Vorserienmodell ein

knüller. Motor und Getriebe passen hervoragend zusammen.

Das Highlight fand ich das Headondisplay , in höhe und Funktionsumfang

einstellbar.

Und jetzt zum Fahrwerk , GEIL !!!

Endlich wieder schweben !!!

Das Design ( Immer Ansichtssache ) macht mich als eingefleischtem Citronisten

glücklich !

Mein Urteil : Die anderen können sich sehr warm anziehen !

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
ACCM CST postete

Und jetzt zum Fahrwerk , GEIL !!!

Endlich wieder schweben !!!

Ja, ja, was wir so lieben klingt in der ADAC-Motorwelt so:

...(viel positives)...Dass die rechte Fahrfreude trotzdem nicht aufkommen will, liegt an der extrem komfortorientierten Abstimmung der Luftfederung und der zu leichtgängigen Lenkung. Hier sollte Citroen also noch nachbessern, denn Sänften sind zwar ein Luxus-, ber kein Alltagsprodukt.

Geschrieben

Ach Jörg,

der ADAC muss sowas schreiben! Der größte TGeil seiner Mitglieder sind Volkswagenfahrer die sich niemals einen C6 kaufen können. Die würden alle austreten, wenn ein französisches Auto plötzlich gut wäre. ;-)

Meistens haben sie Mitleid mit armen geplagten Zitröhn-Fahrern:

Vor 2 Jahren bin ich vor dem Sonnewall in Duisburg liegengeblieben (Lima weg). auf dem Zebrastreifen. Um den Verkehr wieder fliessen zu lassen hab ich den Wagen in die Fussgänger zone geschoben und den Warnblinker eingeschaltet. Die meisten Passanten hatten Verständnis: "So ein Zitröhhnng bleibt ja immer mal liegen." Später haben 2 Polizisten meinen Wagen in eine Nebenstrasse geschoben, dann kam auch gleich der Abschlepper.

Du siehst, ein C6 kann kein gutes Auto sein. Allein die Hydropneumatik (Luftfederung (!)) ist ja so anfällig! :-D

Viele Grüße beim weiteren Schweben

Helge

Geschrieben

Zu 016:

Genau so sehe ich das auch. Das ADAC-Heft ist (ähnlich der anderen großen AutoZeitung) für den Deutschen Michel geschrieben.

Und der will stolz sein auf seinen Opel, Ford, Daimler.. (alles Urdeutsche Autos;-)

Allerdings gibt es wieder Ausnahmen.

Gruß,

DerDodel

(seit über 20 Jahren ADAC-Mitglied und noch nie beansprucht:-)

Geschrieben
ACCM_Helge postete

Vor 2 Jahren bin ich vor dem Sonnewall in Duisburg liegengeblieben (Lima weg).

Die kam nicht zufälligerweise von Bosch?

Die meisten Passanten hatten Verständnis: "So ein Zitröhhnng bleibt ja immer mal liegen."

Hör ich auch oft. Ich mache meine "Bastelorgien" (Radio einbauen, Armaturenbrettbeleuchtung wechseln, Grundreinigung Innenraum etc.) gerne bei meinen Eltern, weil ich da ein abgeschlossenes Grundstück und eine Garage habe - einziger Kommentar meines Vaters: "Ist der schon wieder kaputt?" Der "kaputte" Wagen hat dann gerade 600 km problemlos zurückgelegt...

Allein die Hydropneumatik (Luftfederung (!)) ist ja so anfällig!

Die Diskussion, inwieweit Stickstoff = Luft hatten wir ja schon in diversen Reifengas-Threads ;-)

Aber mit der Lenkung haben sie wohl recht - oder gibt es da endlich wieder eine DIRAVI?

Gruß

ULrich

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

@ Helge,

ne, ich glaube nicht, dass man dem ADAC das anlasten kann (ich bin übrigends kein Mitglied). Das weiche Fahrwerk meines XM mögen einige Geniesser in meinem Bekanntenkreis, jedoch nicht die Mehrheit der Beifahrer.

Ich will nicht mehr ohne!

Jörg

Geschrieben

Die spinnen doch , die Germanen!

Die Federung und die Lenkung sind genauso , wie sie bei einem Citroen sein müßen!

Alles nur NEID !!!

MfG

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

018

Sicher keine DIRAVI; heute viel zu 'teuer'.

Aber von einer hydraulischen Lenkung mit geschwindigkeitsabhängigem Kraftaufwand war die Rede.

Von techn. Beschreibung noch nirgends etwas gefunden. Ich vermute dahinter eine eher normale Servolenkung mit dem Unterschied, daß die Unterstützung elektronisch geregelt wird.

In irgendeinem Presseblatt (wohl eher Marke Klopapier) gelesen: Lenkung zu giftig.

Gab's mal als Dauerargument bei den Bremsen...........was dann bei Cit. zur zusätzlichen Feder unter dem Pedal führte, während bei 0-8-15 Bremsen mit magnetisch-ähnlicher Anziehungskraft auf Wasser der Bremsassi eingeführt wurde, damit mal was passiert, wenn es passiert.

Wir sollten wissen: jedenfalls in D kann Cit mit Autos ? Mittelklasse nicht gewinnen.

Gruß,

Jan

Geschrieben
ACCM Jan Goebelsmann postete

018

Sicher keine DIRAVI; heute viel zu 'teuer'.

Aber von einer hydraulischen Lenkung mit geschwindigkeitsabhängigem Kraftaufwand war die Rede.

Von techn. Beschreibung noch nirgends etwas gefunden. Ich vermute dahinter eine eher normale Servolenkung mit dem Unterschied, daß die Unterstützung elektronisch geregelt wird.

In irgendeinem Presseblatt (wohl eher Marke Klopapier) gelesen: Lenkung zu giftig.

Gab's mal als Dauerargument bei den Bremsen...........was dann bei Cit. zur zusätzlichen Feder unter dem Pedal führte, während bei 0-8-15 Bremsen mit magnetisch-ähnlicher Anziehungskraft auf Wasser der Bremsassi eingeführt wurde, damit mal was passiert, wenn es passiert.

Wir sollten wissen: jedenfalls in D kann Cit mit Autos ? Mittelklasse nicht gewinnen.

Gruß,

Jan

Das glaub (und hoffe) ich nicht!

Und was heißt hier Mittelklasse , der C6 soll gegen A6,5er,und E-Klasse antreten! Die kann man wohl schwerlich als " Mittelklasse" sondern eher als "Germanenklasse" bezeichnen !

Geschrieben

Zusatz zu den "Mitbewerbern" in der Klasse.

Mercedes E-"Klasse" 280 CDI :

Nicht schlecht (wie ein Taxi), nicht unkomfortabel aber langweilig !

Ich hatte immer den drang ne Klorolle und nen Hut auf die hintere Ablage zu stellen!

Audi A6 2,7 TDI quattro :

Der Motor hat echt Dampf (jedenfalls Subjektiv) , und er macht echt Spaß !

Traktion ohne Ende , aber hart ohne ende. Wer braucht das ?

Hochwertig verarbeitet im Innenraum . Meine Nummer 2!

BMW 530d :

Motor ? Genial ! Allerdings auch fast 30PS mehr als alle anderen!

Innenraum ? Billige Materialien und eng ! Fahrwerk ? Hart und unkomfortabel !

Da hätt ich echt mehr erwartet.(War eigentlich mein heimlicher Favorit).

Bin echt enttäuscht !!!Meine Nummer 3(fast 4 , allerdings war der Benz so Langweilig!)

Citroen C6 HDI :

Wie schon gesagt ein geiles (weiches) Fahrwerk, super Langstreckenkomfort !

Super Motor (nicht der reißer , aber extrem gleichmäßiger Zug und fast nicht zu hören), so muß es sein ! Das Aisin Auto-Getriebe passt hervoragend zum Motor.

Qualitätsanmutung schon im Vorserienmodell sehr gut!

Der Innenraum ist zum vergleich zu den Mitbewerbern eine Klasse höher anzuordnen. Platz ohne Ende !!!

Das Design : Keiner baut ( meiner Meinung nach) ein schöneres Auto , einfach anders !!!

Negativ : Der Kofferraum ist "relativ" klein.

Meine Nummer 1!

MfG

Geschrieben

@accm cst

schon mahl im neuen volco s80 gesessen? 4.3 ltr hubraum, 8 zylinder 345 ps. bi-turbo folgt. 12 airbags... .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...