Zum Inhalt springen

Musik fuer Nostalgiker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe zwischen meinen Cd's einige mit franzoesischen Songs aus vergangener Zeit gefunden und denke mal, das wenn jemand schon einen alten Citroen faehrt, auch diese Musik dazu passen wuerde. Die CD's heissen " Les anees YeYe " !!!( 2 doppel CD's) Echt toll die Mucke.

Markos

Geschrieben

Ich kann die CD nirgends finden... Was sind denn da für Tracks drauf?

Geschrieben

Ich habe die CD zu Hause liegen. Ich werde mal morgen diese mit zur Arbeit nehmen und Dir schreiben welche Tracks drauf sind. Auf alle Faelle Musik-Compilation der 50(?) und 60 Jahre.

Habe auch noch einen alten Tragbaren DUAL Party Plattenspieler aus den 50ern auf dem Dachboden gefunden. Den werde ich demnaechst mal fertig machen und dann mal auf dem Flohmarkt ( in Thessaloniki Bit-Bazar genannt ) nach alten Singles suchen.

Uns dann fehlt mir nur noch eine DS.

Markos

Geschrieben

Also auf den CD's sind Lieder wie

Belles!Belles!Belles! von Claude Francois

Une verre de Whisky von Monty

Tu parles trop von Les chaussettes Noires

Le chef de bandes von Frank Alamo

Oh!He!Hein!Bon! von Nino Ferrer

Qui te le dira von Long Chris et les Daltons

24 Mille Baisers von Rocky Volcano et ses Rock'n'Rollers

Les Crayons de Couleur von Hugues Aufray

Au coeur du silence von Lucky Blondo

C'est bien fait pour toi von Les Gam's

N'ecoute pas ton coeur von Ronnie Bird

Dis-noud Dylan von 5 Gentleman

T'es pas du Quartier von Hector et les Mediators

Diese Zusammenstellung ist aus dem Jahr 1996 von der Plattenfirma PODIS , un label de PolyGram ( CD Nummer 533 350-2 )

Dat erst mal!

P.S. Bitte mal die Namen der Interpreten beachten. Hahaha!

Markos

Geschrieben

Darf man in einem Cit auch Lynyrd Skynyrd, ZZ Top oä. abspielen oder zerlegt sich das JBL HiFi System des C5II dann in seine Bestandteile?

gruss

Robi

Geschrieben

Fuer eine korrekte Anlage mit JBL Lautsprechern musst Du Dir die CD's "Food for Woofers" kaufen. Wenn danach noch alles am Platz ist, ist die Anlage OK.Sonst war sie ihr Geld nicht Wert.

Ich empfehle allerdings die CD "3G" mit Joe Satriani + Eric Johnson und Steve Vai.

Ebenfalls darfst Du auch , wenn Du schon Lynyrd Skynyrd und ZZ Top hoerst, auch alle anderen moeglichen Southern- Rock Band hoeren.

Da waeren die Allman Brothers, The Eagles , CCR auch Credence Clearwater Revival genannt und wenn Du Dir wirklich etwas antun moechtest, dann empfehle ich Dir Kentucky Headhunters, Nashville Super Pickers und sogar die Marshal Tucker Band .

Wer hat noch mehr zu bieten ?

Markos

Geschrieben

Hallo Robi,

ZZ Top geht. Aber Lynyrd Skynyrd... ;-)

Nein, der Anlage dürfte es egal sein, was Du spielst.

Ich krieg ja auch Motörhead, AC/DC und Meggie Reilly durch. Von Clapton ganz zu schweigen.

Viele Grüße

Helge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

Benne: Den Song von Nino Ferrer habe ich auch. Aber es gibt noch schrägeres von ihm, wie zum Beispiel "Agata", "Alexandre", "Mirza" oder "Le téléphone" bzw "Les cornichons".........Die anderen Songs habe ich nicht.

Richtig gut kommt allerdings bei langen Nachtfahrten im CX "La vie en rose" oder "Slave to the rythm". :-)

A propos Rock: Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der "Hotel California" extra laut bis zum Delirium hört................

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Ach Oliver,

natürlich nicht. Jeder Mensch mit Kultur hört "Hotel California" laut bis an die Schmerzgrenze.

Rockende Grüße

Helge

Geschrieben

Ich dachte das Lied heisst Motel Kalif Ornia !

Da gibt noch ein Song der heisst "California uber alles !!"

Quiz: Wer kennt die Gruppe die das, sagen wir mal, gesungen hat??

Zu gewinnen gibt es nix !

Markos

Geschrieben

Moin,

noch'n Tipp: Absolument 70 - Les grand tubes francais. Eine Do-CD mit insgesamt 40 französischen Hits aus den 70ern.

Geschrieben

Hotel California...jaaaaaaa. aber in der Live Version von Hell freezes over...AC/DC The Jack, Ten Years After mit I'm going home usw.

Ich sehe schon, ich fahre guten Zeiten entgegen...dazu doppelverglaste Seitenscheiben...

gruss

Robi

Geschrieben

Ich dachte, als Citroen-Fahrer hört man automatisch immer "Road to Hell" (Chris Rea) or Highway to Hell...

Hotel California kann ich nur ganz selten ab. Ist bei mir zu ausgelutscht.

Gute Idee, Oliver...La vie en rose und slave to the rythm müsste auch im gutbürgerlichen Xantia rocken.

Lange Nachtfahrten, da müssen immer die 10 Minuten Klassiker ran.

Bohemian Rhapsody, Telegraph Road, Driving the last spike von Genesis....

Zur Zeit hab ich aber Marillions Misplaced Childhood CD wieder entdeckt. Genauso wie Peter Gabriels - Come talk to me und Sledgehammer.

Wenn ich alte Franzosen höre, muss immer Edith Piaf (L´Exodus), Rina Ketty (J´attendrai) und "la mer" ran. Kennt jeder, mag ich aber trotzdem. Von wem ist "la mer" eigentlich?

War jetzt nahezu offtopic, aber ist ja kein Problem :-)

Gruß

Markus

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

California über alles?

da war doch was....

ab zum Plattenregal

Dead Kennedys, gekauft 1980, zur Abizeit

unser Deutschlehrer fuhr damals einen CX GTi in Orange

25 Jahre später:

JBL Soundsystem im C5 hat Nightwish und Children Of Bodom bisher zerlegungsfrei überstanden, seit Software 5.5 auch mit verbesserter Tieftonwiedergabe. ZZ Top sollte also auch gehen. Auf Langstrecken auch gerne genommen die Tubular Bells II von Herrn Oldfield oder Zappa in New York.

Grüße

Thomas

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

@phantomas

gute Idee das mit Marillion!

übernächste Woche muß ich nach Dresden, da werde ich mir die CDs vorher nochmal rippen und auf ne mp3-CD packen, dazu vielleicht noch was von Dream Theater un ein paar Sachen von Yes und Emerson, Lake & Palmer

Grüße

Thomas

GSASpecialViersen
Geschrieben

013: "La mer" ist von Charles Trenet. Wenn es bei mir um frz. Songs geht, dann umfasst das genauso Beat, wie zum Beispiel "Harley Davidson" von Brigitte Bardot, oder aber Klassiker wie "Milord", "Non, je ne regrette rien (mein Lebensmotto), "Je l´aime à mourir (Francis Cabrel), "J´habite en France" (Michel Sardou). Aber auch MC Solaar, Corneille oder Benjamin Biolay oder Florent Marchet höre ich ganz gerne. Und wenn ich Lust auf leichte Muse aus F habe, dann höre ich bevorzugt "Les petits pains au chocolat" bzw. anderes von Joe Dassin.

Queen und Metallica rockt bei mir eh. Am meisten aber die extd. Version von "The Wall"-extra laut.........:-)

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Also wenn ich mir den Musikgeschmack so anschaue, dann seid ihr ja alles alte Säcke ...

Ist C5 fahren etwas für alte Knacker oder für Junggebliebene mit gutem Musikgeschmack?

gruss

Robi

Geschrieben

Wenn ich mit 34 Jahren und meinem Musikgeschmack schon ein alter Sack bin, dann moechte ich gerne wissen, was ich mit 54 oder soger 64 Jahren bin. Ein uralter Sack vielleicht.

Markso

Geschrieben

HY, zum Glück hat Musikgeschmack nicht immer was mit dem Alter zu Tun. demnach müßte ich schon so 45-50Jahre alt sein. Ich höre gern Hippy-Musik und öfters auch Rock aus den 70ern. The Who, Canned Heat, Country Joe McDonald, Deap Purple, Uriah Heep,Bob Dylan, Bob Marley, etc.etc.

MfG Daniel

Geschrieben

Rock aus den 70ern Ok. Aber Bob Dylan z.B. ist wohl eher Folk-Rock aus den 60ern, wobei er selbst natuerlich nicht in Schubladen abgefertigt werden moechte. ( wer moechte das schon )

Mehr darf ich nicht schreiben , da das heir ein Citroen Forum ist und kein Musik Forum.

Markos - >Tsatsiki und Bier schmecken mir <

Geschrieben

Cream, Clapton, JJ Cale, Bad Company, Black Sabbath, Blind Guardian, Blues Brothers, Aretha Franklin, Paul Simon, Bryan Adams, Cold Chisel, Dire Straits, Def Leppard, Curtis Blow, Depeche Mode, Metallica, Anthrax, Foreigner, Gary Moore, Helloween, Gang Greene, Herman Brood, INXS, Jamiroquai, John Mayall, BB King, Lenny Kravitz, Bin ich ein alter Sack??, Nightwish, Nine Inch Nails, Outcast, Adam Greene, Bob Dylan, Pearl Jam, Pink Floyd, Phil Collins, Reo Speedwagon, Rolling Stones, Rory Gallagher !!!!!!!!!!, Rush !!!!!, Santana, Stevie Ray Vaughan, Sisters of Mercy, Slayer, Sonic Youth, Talking Heads, Stone Temple Pilots, Ten Years After, The Police, Sting, Chris Rea, Bruce Springsteen, Peter Alexander ??-Nein, Jimmy Hendrix, The Clash, The Ranones, Thin Lizzy !!!, Three Doors Down, Steppenwolf, Toto, U2, Van Halen, Velvet Revolver, Sogar Herbert Groenemeyer, TRIO , Whitesnake, Bon Jovi ohne John davor,.................,.........................

was noch ?

Einen Menschen nach seinem Musikgeschmack zu fragen kann sehr vielfaeltig sein. (und zeitaufreibend)

Markos

Geschrieben

Hi Markos

warum kenne ich 99% auf deiner Liste....aber ich höre auch das "neumödische Zeugs", da meine Kinder mit dem alten Kram nicht viel anfangen können..

gruss

Robi

wo kann man den die Smilies aktivieren?