Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

C4 Glatteiswarnung

Hi,

wenn bei euch bei exakt 3 Grad die Glatteiswarnung im BC-Display erscheint, kommt dann auch eine akustische Meldung(Piep)

und die Anzeige kommt ins Display oder erscheint nur die Meldung am Display?

Ich glaube mich daran zu erinnern das es mal "gepiepst" hat ich weiß aber nicht mehr.

Wie ist das bei euch ?

Geschrieben

Weib nicht mehr.Werde draufachten.Gruß.Alain.

Geschrieben

... es sollte einmal "piepsen" bei einer Änderung der Temperatur auf 3°C... so ist es bei Picasso und C8...

Geschrieben

Es piept einmal. Als XM-Fahrer reißt es mich da immer ein bißchen *g*

Geschrieben

Ach, da hatte ich doch richtig gehört als der C4 neu war,

denn jetzt kommt nur noch die Meldung auf das Dispaly, woran kann das liegen.

Hat der freudl. Cit. Händler bei der 1500 er wohl andere Parameter eingespielt, das ist aber nicht gut.

Man mußja dann angst haben das nach jedem Werkstattbesuch einiges nicht mehr richtig funktioniert oder der sehe ich das falsch oder kann man das irgendwo selbst einstellen?

Geschrieben
vanelau postete

wenn bei euch bei exakt 3 Grad die Glatteiswarnung im BC-Display erscheint, kommt dann auch eine akustische Meldung(Piep)

und die Anzeige kommt ins Display oder erscheint nur die Meldung am Display?

Hi,

also mein C5 mit NaviDrive piepst (leider) auch nicht bei Anzeige der Glatteiswarnung. Kann mir kaum vorstellen, dass der Händler diese Piepstöne aktivieren/deaktivieren kann.

Gruss

Markus

Geschrieben

Moin moin,

so wie ich das bei meinem C5 sehe ist das ein reines Timing-Problem. Meiner piepst auch. Wenn aber noch eine Tür auf ist, ich nicht angeschnallt bin oder sonst irgendeine Meldung kommt, überlagern die sich wohl und es wird nur eine recht zufällige Auswahl angezeigt... irgendwie gibt es da wohl keine Warteschleife und so verschucken die Nachrichten sich gegenseitig, zumindest bei mir. :-)

cu2all

Herbert

Geschrieben

Jo, ich erinnere mich ganz dunkel, dass es bei mir auch mal gepiepst hat. Jetzt ist es irgendwie ruhiger geworden. Das Auto war aber zwischendurch für längere Zeit in der Werkstatt, hat man da was wegprogrammiert?

Geschrieben

Ja, genau das denke ich auch.

Ich bin mir 100% sicher das es mal eine akustische Meldung gab.

Geschrieben

Noch mehr gepiepse ?

Weniger ist manchmal mehr !

Und dein Händler hat kann das nicht deprogrammieren , und eine neue Software für die BSI des C4 ist meines Wissens nicht verfügbar.

Mfg

Geschrieben

hatte heute auf meiner tour 2 x den fall, dass die außentemperatur unter 4 °C gefallen ist. beide mal wurde der hinweis auf glatteis eingeblendet, aber ohne signalton.

Geschrieben

Bei mir auch ohne Signalton.

Geschrieben

Hallo,

ich wäre froh, wenn es keinen Signalton gäbe. Ich bin einmal im Winter bei einer Temperatur knapp über 0°C mit einem Focus C-Max von Augsburg nach München gefahren. Da geht es immer bergauf und bergab. Und es hat auf jedem Hügel gepiept. Da hat die rechte Hand schon die typische "Seitenschneiderbetätigungsbewegung" gemacht...

Ich finde es schon blöd, wenn man beim Picasso bei Temperaturen um 0°C parkt und durch die blöde Glatteiswarnung auch bei stehendem Motor die Uhrzeit erst nach endlos langer Wartezeit ablesen kann. Eine Armbanduhr trage ich aus Allergiegründen nicht...

Von Faxgeräten, die wirklich alles mit einem Piepton quittieren oder Druckern, die permanent piepsen, wenn Papier fehlt (Kyocera) und ähnlichem von ich weiß nicht für Schwachköpfen erdachten Blödsinn will ich gar nicht anfangen.

Ich empfinde "Risque de Verglas" und eine blinkende Temperaturanzeige völlig ausreichend. Wer nicht auf die Anzeigen oder aus dem Fenster beim Fahren schaut, den läßt dieser für nomalhörende unangenehm stechende, für alterschwerhörige und laute Musik hörende nicht wahrnehmbare Ton völlig kalt.

Daß es Winter ist, war mir schon klar, als ich noch nicht im Auto saß.

Gernot