Zum Inhalt springen

XM TD ruckelt, geht aus, wieder an, wieder aus...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

mein XM TD Break zeigt obige Symptome: Ruckeln, ausgehen, wieder angehen, und das alles im Mix. Wenn er läuft, läuft er normal, dann fängt er wieder an zu ruckeln und geht dann aus. Besonders wenn man Gas wegnimmt, wenn man auf einen Stop zufährt.

Woran kanns liegen? Noch was: Mein Auspuff ist ein übler Rappler und wurde schon paar mal hinten geschweißt und gedengelt - kann der Auspuff motorseitig lose sein (ich habe beim morgendlichen Start auch durchaus schon Abgasschwaden Höhe Beifahrertür rauskommen sehen...) und damit die Druckverhältnisse im Motor negativ beeinflussen?

Verzweifelt,

JF

Geschrieben

Moin,

allseitsbekannte problem : luft im dieselkreislauf ?

bitte mehr infos...bj...ccm usw.

Geschrieben

Aber gerne:

BJ 1993, 2.1 TD 12 V, 287.000 km. Organummer 5742

Geschrieben

also eine mechanische einspritzung. Schon mal nach luft im dieselkreislauf geschaut ? Spritfilter zu ? Luftfiler zu ?

Geschrieben

Der Luftfilter ist 2 Wochen alt, der Spritfilter ca. 3/4 Jahr. Naja, vielleicht ists ja diese Dieselvorwärmung, von der ich dann hier im Forum gestern tatsächlich das erste Mal als Problem gelesen habe...

Habe auch ein paar Threads gefunden, in denen NSU Mike einen Weg aufweist, diese quasi abzuklemmen - aber immer, wenn ich die anklicke, komme ich auf irgendwelche Auktionsseiten.

Danke für die Hinweise schon mal.

JF

Geschrieben

Aber wenn man dann nicht ganz blöd ist, findet mans in den Citdoks. Und die Beschreibung sollte genügen.

Danke

JF

Geschrieben

Die homepage, auf die der Link weist, habe ich nicht mehr. Aber bei citdoks findest Du den Artikel mit Bildern auch.

nsu-mike

Geschrieben

Um die Geschichte abzuschließen: Es war die Spritförderpumpe. Frechheit, gibt das Ding nach 287.000 km den Geist auf. Da wäre ich als Pumpe grad mal richtig im besten Alter.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ACCM JFritsche postete

Um die Geschichte abzuschließen: Es war die Spritförderpumpe.

Meinst du die Handpumpe am Filtergehäuse?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...