Zum Inhalt springen

Etwas zum Nachdenken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

finde es interessant wie viele ich doch zum Nachdenken angeregt habe,aber einige haben, " zumindest so geschrieben" ,nicht ganz verstanden worum es geht:)

Selbstverständlich sollen auch weiterhin Teile und ganze Citroens hier angeboten werden, ist eine tolle Sache!

Es geht aber doch darum, wenn jemand hier ein Teil oder Fahrzeug anbietet, hat jeder von uns sicherlich ersteinmal eine " ideelle Wertvorstellung" die zuersteinmal so aktzepiert werden sollte und nicht hier öffentlich sich dann darüber lustig machen, abzuwerten usw.., ich persönlich finde soetwas niveaulos!

Wenn ich mein Interesse bekunden möchte, setzte ich mich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung und diskutiere dann mit ihm auf sachlicher Ebene, denn dann ist " handeln" völlig legitim!!!!!!

Ich bin für "soziale Marktwirtschaft" nur Marktwirtschaft ist............!

Geschrieben

Nciht zum Nachdenken angeregt... Eher mal wieder zum Aufmucken, denn deine Beobachtungen mögen auf den ersten Blick abschreckend wirken, sind aber eher das Verhalten abgeklärter Citroenfahrer, denen man kein X für ein O vormachen kann.

Citroen-Forum:

Das LHM ist braun, muß ich das wechseln?

Der schwebende Robert
Geschrieben
ACCM Taenzer postete

Bitte, bitte - dazu jetzt auch noch was passendes zu Citroen-Forum

Ich versuch's mal...

Citroen-Forum:

"Gestern ist ein 3er-BäÄhmWeh an mir vorbeigehoppelt, grausam! Nein, da schwebe ich drüber."

BMW-3er-Forum:

Gestern bin ich satt an soner Franzosenschaukel vorbeigezischt. Mann Leude, kann der nicht schneller?? Hab außerdäm voll die Angst gekriegt, weil der immer so schaukelte und dachte vorm über holen, der kippt mir vor die Motorhaubenverlängerung!! Voll scheisse ey!!!!

Oder.......................:

Citroen-Forum:

"Tipps gesucht für weicheres Fahrwerk."

VW-Tuning-Forum:

"Tipps gesucht für hartes Fahrwerk."

Citroen-Forum:

"Bin gestern über die Bahngleise gefahren, war so, als ob da keine wären! Genial mit den Komfortkugeln!!*plopp plopp* "

Böhze-Opelz-Forum:

Bin gestern über Bahngleise gebrettert. Mann, war das ein geiler Abflug, und erst die Landung: wummmm!! :-))) Irre die Koni-gelb!!"

Citroen-Forum:

"Unser C4 ist beim Test in der AMS nur an dritter Stelle, typisch, oder?? War ja auch nicht anders zu erwarten!"

Mercedes-Forum:

"Unsere neue A-Klasse ist beim AMS-Test auf Platz 3! Super, oder?? War ja auch nicht anders zu erwarten!"

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich schmeisse mich hier gerade auf den Boden vor lachen!

Mein Senf:

Citroen-Forum

Ich war gestern mit meiner Frau, 4 Kindern und Oma bei Ikea einkaufen und im CX Break war immer noch Platz.

BMW-Forum

Bei uns ist der Monatseinkauf fällig, leider passt er nicht in meinen 5er-Touring. Kennt jemand einen preiswerten Lieferservice?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Cit-Treffen 1985 (zwei sich persönlich nicht bekannte Cit-Fahrer, spontaner Halt am Straßenrand):

Citroënfahrer A.: Haben Sie auch den auch Test in der Auto-Motor-und-Sport gelesen? Da haben sie den CX Gti wieder mal total verrissen, weil er ganze 15 km langsamer als der Golf Gti durch die Pylonengasse wedelte! Dann haben sie wieder mal über die weichen Sitze - und natürlich über die angeblich schlecht dosierbare Bremse gemeckert. Kein Wunder, dass die wahre Überlegenheit eines Citroëns im Markt nicht wahrgenommen wird.

Citroënfahrer B.: Nein, habe ich nicht gelesen. Langstrecke oder bei bei Seitenwind sind sie sicher nicht gefahren?! Immer diese Autotester. Die wollen am liebsten eine brettharte Federung und keine Seitenneigung - und einen langen Pedalweg. Komfort ist denen kein Begriff. Dafür haben sie mit 40 einen Bandscheibenschaden oder landen bei Aquaplaning in der Leitplanke. Hehehe!

Cit-Treffen 2005 (zwei sich persönlich nicht bekannte Citfahrer, spontaner Post im Forum):

Citroënfahrer C.: Habt ihr auch den ams-Test mit dem C4 gelesen? Testsieger! Endlich hat Citroën wieder ein Auto, das den Glanz der großartigen Marke würdig vertritt! Das lässt für die Zukunft der Marke hoffen!

Citroënfahrer D.: Ja, hab's auch gelesen. In der Pylonengasse hat er alle Konkurrenten seiner Klasse degradiert! Die Tester waren begeistert, haben das sportlich-agile Fahrwerk und die angenehm straffen Sitze gelobt! Tja, nun sehen die teueren Golfs und Audis mal richtig alt aus. Hehehe!

>>-Gruß, hs ;-)))

Geschrieben

Echt lustig hier:

Citroen Forum:

Ich fahre mit meiner Familie (5 Leute und Hund) im XM Break Y3 V6 24V in den Urlaub von Stuttgart nach Südfrankreich.

1. Ich hätte noch Platz, wer will mit?

2. Kennt einer gute Citroen-Werkstätten für die notwendigen Zwischenrepararuren in den Regionen Zürich, Genf, Grenoble und Nizza?

3. Gut wäre es, wenn der Mitfahrer französische Fachbegriffe im Bereich Elektrik und Motor kennen würde.

Citroen Forum:

Welche Detektei braucht eine neue unauffällige Dienstwagenflotte? Verkaufe diverse Citroen Xsara und C5.

Citroen Forum:

Ich bin nicht ganz dicht. Mein Psychiater meint deshalb, der Pluriel wäre das passende Auto für mich.

Citroen Forum:

Ich ging mit 20000 Euro, um einen C4 beim Händler zu kaufen. Habe jetzt 2 C4 und brauche noch ne Garage und eine Freundin (ohne Auto).

Citroen Forum:

Verkaufe nen AX Diesel mit 100000km. Tankdeckel erst 5 mal geöffnet.

Gruß

Markus

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

totlach..., erstmal Kaffee holen!

"Will mir irgendwann nen CX zulegen, weis jemand, wo es Tieferlegungssätze gibt?

Geschrieben

Citroen - Forum:

Bei meinem XM sind wegen Überhitzung sämtliche Kühlschläuche geplatzt - die Thermostaten aber sind in Ordnung. Was kann da kaputt sein?

Frage an Cit-Kundendienst: Mein XM ist 3 Jahre alt. Was kostet Reparatur einer XM-Zylinderkopfdichtung?

Antwort von Cit-Kundendienst: 56.000 Euro für neuen C6, zzgl. 200 Euro für XM-Verschrottung.

Citroen - Forum

Frage: Meine Kühlerventilatoren drehen sich nicht. Woran kann das liegen?

Antwort: Du musst schneller fahren, damit sie vom Fahrtwind angetrieben werden können.

Citroen - Forum

Winterreifen? Sowas brauche ich nicht. Ich schweb da drüber.

Subaru - Forum

Winterreifen? Sowas brauche nicht. Ich fahre drunter durch.

Geschrieben

"Citroen - Forum

Winterreifen? Sowas brauche ich nicht. Ich schweb da drüber.

Subaru - Forum

Winterreifen? Sowas brauche nicht. Ich fahre drunter durch."

*loool*

Der war gut!!

*traenenwegwisch*

Alex

Geschrieben

Citroen Forum:

Ich habe einen 10 Jahre alten XM Kombi mit Vollausstattung für 2000 Euro gekauft, jetzt kosten die Reparaturen nochmal soviel, so eine Sch****karre!

Mercedes Forum:

Ich habe einen 10 Jahre alten Kombi für 5000 Euro gekauft, jetzt muss ich nur noch mal 2000 Euro reinstecken, dann hab ich einen klasse Wagen!

... ist leider meine reale Erfahrung aus beiden Welten.

Geschrieben

2000 Euro fuer den XM

+2000 Euro Reparatur

=4000 Euro

5000 Euro fuer MB

+2000 Euro fuer Reparatur

=7000 Euro

Was ist da teurer und wieso ist der Cit dann eine Sch****karre?

Markos

Geschrieben
MARKOS postete

2000 Euro fuer den XM

+2000 Euro Reparatur

=4000 Euro

5000 Euro fuer MB

+2000 Euro fuer Reparatur

=7000 Euro

Was ist da teurer und wieso ist der Cit dann eine Sch****karre?

Markos

Hi Markos,

genau ;-))

Geschrieben

Ach so , jetzt verstehe ich das erst.

Markos

Geschrieben

Zitronenforum: Habt ihr den neuen Cit "xy" gesehen?

"Oje. Bestimmt zu hart."

"Das doch ein Peugeot!"

"hässlich!"

"zu teuer!"

"Acht- oder Zwölfzylinder? Fehlanzeige! Typisch."

"Wie, kein Kombi lieferbar? Keine Heckklappe?"

"Gefällt mir nicht, aber vielleicht als Cabrio?"

"Mit anderen Felgen könnte er mir gefallen."

"Steht nur in der Werkstatt, und die ist weit weg."

"Also, wenn ich den sehe, da geht doch nichts über meinen alten ..."

"Eine Kiste für den Ausstattungs-Paketdienst!"

"Immerhin besser als ein Renault!"

"Gefiele mir schon, aber die weigern sich, meinen selber reparierten ... in Zahlung zu nehmen!"

"Oje, da ist viel Elektronik drin. Das wird eines Tages mal richtig teuer!"

"Wer einen CX fährt, braucht keinen neuen Citroën. Hab ich durchgerechnet."

Gruß

hs

Fortsetzung folgt: Begeisterungsstürme. Ich suche... :-)))