Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 2,1er TD 12 Motor aus meinem XM. Wie ich schon mal berichtet hatte war die ZKD defekt. Die Cit-Werkstatt konnte allerdings bei ausgebautem Motor drei Kopfschrauben nicht lösen. In den Wagen kam nen Austauschmotor. Der defekte Motor steht momentan in der Garage und es wär schön wenn da noch was zu retten wäre.

Hat jemand nen Tip wie man versuchen kann die Schrauben zu lösen? In der Werkstatt ist beim lösen trotz Erwärmens der Stellen von außen die Nuss verdreht... Die meinten evtl. die Schrauben von außen erwärmen und leicht auf die Schrauben schlagen bei drehen?!

Im voraus schon mal vielen Dank an Euch

Jan

Geschrieben

Hallo,

die Schrauben zu erwärmen wäre fatal. Da die Schraube sich beim Erwärmen ausdeht würde man nur das Gegenteil erreichen. Es gibt von Loctite ein Spay um festsitzende Schrauben stark abzukühlen. Das Spray beinhaltet zusätzlich ein Kriechöl, das in den entstehenden Zwischenraum zwischen Schraube und Motorblock fließt. Damit solltest Du Erfolg haben.

Gruß Thorsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: