Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

meine Batterie wird immer leergesaugt. Ich habe das Problem mit Hilfe eines Amperemeters auf die Sicherung F7 eingegrenzt.(Türzentralverriegelung, Handschuhfachbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Innenlicht, Radio, Kofferraumbeleuchtung und Uhr)

Das Radio hab ich schon abgeklemmt, das war nicht schuld.

Jetzt die Frage gibt es einen Typischen Kandidaten, der soviel Strom saugt, das die Batterie nach ca. 3 Tagen leer ist? (Immer Sicherung ziehen ist auf Dauer doch recht nervig)

Vielen Dank im Vorraus

Thomas

Geschrieben

Upss:

Die Batterie ist neu und es handelt sich um einen BX Turbodiesel.

Sorry

Thomas

Geschrieben

Tja das kann sein, dass das Licht im Handschuhfach oder Kofferraum nicht ausgeht. Hatte mal einer mit einem BMW und die Batt. war nach ein paar Tagen alle.

Gruss

Markos

Geschrieben

Hi Bob,

1. Handschuhfach und Kofferraumlicht kannst Du ja recht einfach überprüfen.

2. Hat der Wagen eine Innenlichtverzögerung? Ich hatte mal einen BX TD, weiss aber nicht mehr, ob er eine hatte. Eventuell ist eine nachgerüstete Innenlichtverzögerung drin, die sind manchmal nicht so sauber gebaut und fangen mit zunehmendem Alter und feuchtem Wetter an, immer ein bisschen Strom aufzunehmen.

3. Liegt im Zigarettenanzünder Dreck, oder abgebrochene Reste irgendwelcher Stecker von Handyladekabel, Kühlbos etc.? Sind die Kontakte im Zigarettenanzünder verbogen und bekommen einen ganz leichten Kurzschluss? Auch der Einsatz des Zigarettenanzünders kann verbogen sein. Oder, bei extremer Nichtbenutzung und feuchtem Auto, kann der Zigarettenanzünder rosten, so dass es ebenfalls zu leichtem Kurzschluss durch rostverformte Kontakte kommt.

4. Zentralverriegelung: klemm mal das Steuergerät ab und miss mal nach, ob's dann gut ist - geht einfach: die Ablageschale am hinteren Ende der Mittelkonsole herausnehmen (breiter flacher Schraubendreher) und dort unter der Mittelkonsole das Kästchen mit der Aufschrift "Kiekert" suchen, ist manchmal zusammen mit dem Kabelbündel dick in Schaumstoff gegen Geklapper verpackt.

5. Uhr: kann ich mir nur vorstellen, wenn sehr feucht - aber die kann man auch leicht mal abstöpseln: Ablageschale auf dem Armaturenbrett rausnehmen (zwei Schrauben am vorderen Ende), Stecker von der Uhr abziehen.

6. Allerdings: dass die Uhr ein (winziges) bisschen Strom aufnimmt, ist natürlich normal. Nicht, dass Du deswegen auf der falschen Spur bist? Bleibt die Batterie bei gezogener Sicherung 7 denn voll? Sonst noch: dreckige Batterie?

Viel Erfolg,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...