Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe dazu mal eine Frage:

Der angegebene Wert des Förderbeginns der auf einem im Motorraum befindlichen Aufklebers steht gilt der speziell für die ab Werk eingebaute Pumpe oder ist die dem entsprechend eingebauten Motor zuzuordnen?

Was ist wenn ich eine andere (gebrauchte) Einspritzpumpe eingebaut habe-gilt dieser Wert auch für diese Pumpe?

Und wenn dieser Wert nicht zur anderen Pumpe passt und ich den entsprechenden Wert nicht habe wäre meine nächste Frage:Wat nu???

Einstweilen vielen Dank!

gruß Bernd

P.S.: Was ich gerne noch wissen würde:

Am Hebel wo der Gaszug eingehangen ist geht noch eine kleine Stange ab die ebenfalls einen Hebel betätigt.Wofür und was bewirkt dieser Hebel?

Geschrieben

Nanu,noch keine Antwort?

Werden hier vieleicht fleißig Einspritzpumpen umgebaut und keiner hat sich diesbezüglich Gedanken gemacht....?

Kann ich mir so garnicht vorstellen

Also Dieselspezies,meldet euch doch bitte!

Gruß Bernd

Geschrieben

???????????????????

Ich schieb nochmal....

Geschrieben

Absolutes Schweigen-WARUM????

Geschrieben

Hi,

der Förderbeginn ist grundsätzlich bei allen Motoren gleich - wie der Zündzeitpunkt bei einem Benziner. Zum einstellen braucht man eine Messsuhr mit entsprechendem Adapter für die Einspritzpumpe.

Gruß

Frank

Geschrieben
DynaZ16 postete

Hi,

der Förderbeginn ist grundsätzlich bei allen Motoren gleich - wie der Zündzeitpunkt bei einem Benziner. Zum einstellen braucht man eine Messsuhr mit entsprechendem Adapter für die Einspritzpumpe.

Gruß

Frank

schön das sich wenigstens einer mal meldet!

Frank,das mit der Messuhrund Adapter weiß ich ja aber bin mir nicht sicher ob der Förderbeginn wirklich bei allen Motoren gleich ist.

Ich habe bis jetzt 3 Diesel-AXe gehabt und bei jedem stand ein anderer Einstellwert auf dem entsprechenden Aufkleber.

Aus meiner ehemaligen Ford-schrauber-zeit weiß ich dasß dort jeweils an den Einspritzpumpen kleine Aluschilder angenietet waren .Auf diesen Schildern stand der Wert der die Messuhr beim prüfen anzeigen soll..

Aus dieser Zeit weiß ich auch das es wegen der Produktionstoleranzen zu unterschiedlichen Werten kommen muß

Ich werde mich mal beim Boschdienst schlau machen...

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

hast du in deinem AX eine Bosch oder eine Lucas Pumpe?

Ich tippe mal, das du eine Lucas hast. Auf dem Beschleunigungshebel der Pumpe ist ein ein kleines Plastikschild, da steht der Wert drauf, der für die Pumpe gültig ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...