Zum Inhalt springen

Citforum wieder geschlossen. Weiß wer was?

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Eben Netscape runter geladen, neu installiert und: Forum geschlossen.

Ach, ja: Alle Cookies akzeptieren ist angekreuzt.

Der Niko will mich nicht mehr! ;) ;)

Geschrieben

Vielleicht so:

1. citforum.de aufrufen

2. im Netscape "Extras" Cookie-Manager aufrufen

3. "Cookies von dieser Site zulassen" anklicken

4. Strg(Ctrl) + "neuladen" drücken

????

Geschrieben

Hallo Leute,

folgendes:

Die Domain citforum.de ist gestern zu einem neuen Provider umgezogen. Wenn ihr über den Aufruf www.citforum.de noch die Seite mit umgezogen und dem Link bekommt ist der DNS-Eintrag für www.citforum.de nicht aktualisiert bei euch (das dauert bis zu 48 Stunden). Ihr könntet folgendes versuchen:

1.) Auf Kommandozeile "ipconfig /flushdns" ausführen - das löscht den DNS-Cache des Clients

2.) In eurem Router / an eurem Client z.B. folgende DNS-Server eintragen: 193.101.111.10 oder 62.26.26.62 - müsst ihr mal ausprobieren, mit welchen es bei euch geht - ist ein wenig davon abhängig, bei welchem Provider ihr seid - bei beiden Servern werden Anfragen nach www.citforum.de mit der richtigen IP beantwortet.

Die URL mit www.nikorickens.de/www.citforum.de ist Vergangenheit - wir haben das Forum jetzt wieder auf einem eigenen Server...

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber ich selbst wurde über den Umzug der Domain auch erst gestern nachmittag benachrichtigt.

Grüße,

Niko

P.S.: Mit einem Browser hat das nichts zu tun...

Geschrieben

Hi Michael,

probier mal folgendes:

Mach ein Konsolenfenster auf, und tippe dort ein:

'ipconfig /flushdns'

dann schau mal, ob es geht.

Wenn das nicht hilft, tippe mal folgendes

'nslookup citforum.de'

und dann 'nslookup www.citforum.de'

Wenn dann zweimal die gleiche Adresse ausgegeben wird, hat der von deinem PC abgefragte DNS Server noch nicht den richtigen Eintrag für die neue Domain. Da kannste dann nix dran ändern, das Problem behebt sich aber innerhalb von max. einigen Tagen von allein.

Hoppsa, da war Niko schneller....

Geschrieben

@Meiko:

Fast richtig - ein "nslookup www . citforum. de" (ohne Leerzeichen in der URL)oder auch "nslookup citforum.de" (kommt das gleiche bei raus!) muss die IP 195.137.213.46 ergeben. Kommt da noch eine Antwort mit "62...." ist das noch der alte Eintrag.

Niko

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jo, kommt noch die alte IP ;)

Boah! Da zahle ich 59,-/Monat nür für DSL, also ohne Telefon und die Leute frischen ihren DNS-Server so sporadisch auf?

Na, da werde ich gleich mal anrufen.

Danke, Jungs!

Geschrieben

Michael,

probier doch mal die beiden DNS-Server zu nehmen, die ich oben gepostet habe, du musst ja nicht die von deinem Provider nehmen.

Geschrieben
Michael_Werth postete

Da zahle ich 59,-/Monat nür für DSL

Warum eigentlich? Vergoldete Leitung?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

@Niko: Das ist leider nicht ganz einfach. Ich gehe zwar über einen Router ins Netzwerk, aber der gehört der Firma QSC und die Daten sind per Paßwort geschützt, das ich nicht kenne. Das läuft so, weil die damals keine DSL-Modems mehr hatten, Neukunden aber nicht an die Telekom verlieren wollten. Also haben die Router verschickt, der seit vielen Jahren seinen Dienst problemlos verrichtet. Muß ich halt Geduld haben. Die haben mir eben gesagt, daß die DNS-Server alle 24h erneuert werden.

@Martin: Nein, aber aus Kupfer, das wesentlich besser leitet als Gold. Außerdem habe ich garantierte 2,5 Mbit Down- und 1,5 Mbit UpStream, keine Zwangstrennung (meine IP habe ich seit etwa 1,5 Jahren ;) ) und extrem niedrige Pingzeite (teilweise von 1) auf europäischen Spieleservern. Der hohe UpStream ist für mich jedoch das Wichtige ;)

Die 59,- gelten übrigens nur, wenn ich über 20 GB Transfer komme, alles andere kostet dann nur 39,-. Aber 20 GB sind bei mir sehr schnell erreicht ;)

Das können weder Teled**f, noch Arcor, Versatel oder andere Firmen leisten. ;)

Geschrieben

Bei mir funktionieren alle beide Links die 037 da stehen hat im Mozilla Firefox.

Komisch.

Markos

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Nochmal @Martin: Habe mich leider geirrt: Ich habe auch 2Mbit UpStream ;)

Geschrieben

Wers braucht, muß es bezahlen.

Geschrieben

Bei mir geht's.

Für alle wo's nicht geht: Abwarten und LHM schlürfen!^^

Geschrieben

Ich hatte den Ausfall a net. Ich habe bei der Telekom auch immer meine Leitung voll unter Last mit dem angegebenen Volumen.... Nur soviel dazu. Und ich habe weniger Kosten. Eine statische IP ist natürlich geil und die Pings sowieso.

Geschrieben

Mist, klappt immer noch nicht. Könnte mir mal einer die richtige Adresse sagen? Also 195.137.213.46/???...???/board.php

Ich kann hier in der Fa. nicht an den DNS rumfummeln...

Danke

g