Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hier mal wieder was total offtopices!

Ich habe mein NB platt gemacht und alles schön neu installiert. Nun finde ich aber dummerweise nicht die dazugehörige CD mit den Tools. Der Support von Toshiba ist unter aller Sau.

Falls jemand von euch ein Toshiba Notebook hat oder jemanden kennt, ich bräuchte da so einige Tools.

Ich habe ein Satellite P20-404. Ich die CD-Rom scheint aber nicht explizit für dieses Notebook zu sein. Sie sollte aus dem Jahr 2003 oder später sein.

Zum Support:

Nachdem ich mein Notebook aus der Reparatur zurückbekommen habe, geht eine Taste des Keyboards nicht mehr und die Belende, die die Schrauben des Keybords abdecken soll, sitzt nicht mehr richtig fest, weil die Vögel da rumgebrochen haben. Nach dem Kauf habe ich sage und schreibe 4 Monate auf ein Zubehörteil(ein 10cm langes Adapterkabel) gewartet und nach 3 Tagen ein neues DVD-LW bekommen, welches nach 12 Monaten erneut hochgegangen ist... Und dafür bezahlt man über 2000 Euro!

NIE WIEDER TOSHIBA!!!

Vielleicht kann mir einer von euch aus der Klemme helfen. Ganz wichtig ist der Black Security Bildschirmschoner, um das Display auszuschalten(über einen Shortcut).

Danke...

Geschrieben

ähäm … räusper …

falsches Betriebssystem, würd ich sagen. Versuchs mal mit OS X.

So wie sich alle anderen wundern, dass man einen Citroën fährt, wundere ich mich nun, dass ein Citroën-Fahrer möglicherweise MS-DOS mit Windows© benutzt.

Geschrieben

Viel Spass beim Installieren von OS X auf einem Toshiba-Notebook...

@ Pizzicato: Oft gibt es die Tools auf der Homepage des Herstellers zum runterladen (meist sehr gut versteckt). Dort schon mal nachgesehen?

gruesse,

sgefant

PS: Ich persönlich würde ja Linux empfehlen.

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Schließe mich Holger an.

Die vermeindlichen Mehrausgaben für die OS-# geeignete Hardware haben sich bislang immer als Einsparung entpuppt.

Im übrigen ist mir eine gewisse Affinität zwischen angebissenen Äpfeln und Citronen auch schon aufgefallen (und in den Magen geschrieben).

Trotzdem: lieber on- als off-topic.

Und auch dieses Forum nicht zu einem Apfelforum erweitern.

Gruß,

Jan

Geschrieben

Ich bin gerade dabei, meine Rechner auf Südpol-Tiere umzubauen.

Macht Spass. Vor allem, wenn man es schafft, die Rausguck (nicht express)-Mails doch noch in kMail zu importieren.

Jetzt muss ich nur nach meine bessere Hälfte vom Pinguin überzeugen.

Meinen Arbeits-Rechner werde ich aber trotzdem auf Win2K laufen lassen. Die Software ist einfach nicht portierbar.

Geschrieben

Soll ein Witz sein, oder?

Ich würde ganz bestimmt nicht hier wie ein Newbie fragen, wenn ich den ganzen Kram auf der Toshiba Page bekommen würde und alles funzt, was es da gibt....

Sorry, aber ich bin tierisch genervt, und Äpfel mag ich nur geschält. Meine Tante hat einen iMac der ersten Generation. Um Himmels Willen, ich bin ein IBM Kind!

Geschrieben
Pizzicato postete

Hallo!

Hier mal wieder was total offtopices!

Ich habe mein NB platt gemacht und alles schön neu installiert. Nun finde ich aber dummerweise nicht die dazugehörige CD mit den Tools. Der Support von Toshiba ist unter aller Sau.

.

.

Zum Support:

Nachdem ich mein Notebook aus der Reparatur zurückbekommen habe, geht eine Taste des Keyboards nicht mehr und die Belende, die die Schrauben des Keybords abdecken soll, sitzt nicht mehr richtig fest, weil die Vögel da rumgebrochen haben. Nach dem Kauf habe ich sage und schreibe 4 Monate auf ein Zubehörteil(ein 10cm langes Adapterkabel) gewartet und nach 3 Tagen ein neues DVD-LW bekommen, welches nach 12 Monaten erneut hochgegangen ist... Und dafür bezahlt man über 2000 Euro!

NIE WIEDER TOSHIBA!!!

Danke...

Hihihi,

diese Zustände solltest Du doch von Deinen Citroens her gewohnt sein. Schreist Du da auch immer gleich "NIE WIEDER CITROEN"?

:-)

Spaß beiseite, versuch´s mal mit der Suchfunktion bei www.heise.de

Viel Glück,

DerDodel

Geschrieben

Meine Citroens haben andere Macken. Sie lassen mich nie ganz im Stich und keiner war wirklich teurer als mein Notebook! Wenn was kaputt ist, lass ich es schnell reparieren oder mache es selbst. Meine Citroens musste ich nicht für über 3 Wochen einschicken.

Geschrieben

Also wenn ich etwas aus der Reparatur kaputt zurückbekomme, entzünde ich normalerweise ein kleines Feuerchen unter dem Hintern des Reparierenden, bis er die Folgen seines Tuns beseitigt hat. Solange darf er mir kostenlos gleichwertigen Ersatz stellen.

Das funktioniert nicht nur wunderbar bei Autowerkstätten sondern gerade auch bei PC-Schraubern. Rechtsanspruch darauf hast Du allemal.

Wenn Du ein vorher bis auf den zu reparierenden Schaden funktionierendes Gerät zur Reparatur abgeliefert hast, mußt Du auch ein funktionierendes Gerät zurückbekommen. Daß viele Hersteller und Werkstätten sich vorbehalten, die Festplatte bei Bedarf zu löschen, dient nur der Sicherheit des Kunden (Schrott runterwerfen, damit das Gerät wieder anständig läuft). Die zum Lieferumfang des Geräts gehörende Software muß Dir als Kunden jedoch zumindest als Datenträger wieder zur Verfügung gestellt werden.

Geschrieben

@008: Du siehst das so unterschiedlich, weil Du Deine Citroens LIEBST und das Notebook BRAUCHST :-)

Ausserdem verstehst Du keinen Spaß...

009 hat recht, geh´ zum Händler und jammere ihn voll. Oder suche Deine CD.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Die CD ist irgendwo in den Weiten des Chaos meines Zimmers nach dem letzten Aufräumen verschwunden.

Ich habe schon beim ersten Mal kein Leihnotebook bekommen, daher sehe ich auch diesmal schwarz... Ich habe den Händler zugebröselt, als Antwort kam nur eine blöde Antwort. Ich wollte das Gerät schon wandeln. Wurde erwartungsgemäß aner sauber abgeblockt...

Ich frage hier nach, weil es ja zufällig sein kann, dass jemand auch einen Satellite hat und mir einige der Tools per Mail schicken kann oder per Web zur Verfügung stellt.

In der c't bzw. heise habe ich nichts gefunden.

Ich habe die Toshiba Seite nach meinem Wissen und Gewissen wirklich gründlich abgegrast und und habe auch gegoogelt, aber nicht due Ergebnisse erzielt, die ich gern gehabt hätte.

Ja ich schreie nie wieder Citroen, aber wenn ich dann ein anderes Auto besteige, ändert sich das ganz schnell wieder. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mir das Qosmio auch sehr gefällt. Aber ich werde dann auf ein billiges Notebook umsteigen und zu Hause einen Shuttle hinstellen.

Geschrieben

Hi,

den Toshiba-Service macht seltenst das Werk in Regensburg. Sondern beauftragte Dritte. Da kann man dann mal Pech haben, kenne ich auch leider so aus dem Berufsalltag.

Wenn Du es gar nicht gebacken kriegst, kannst Du es mir zusenden. Ich repariere jeden Tag Noties, Erfahrung liegt seit ~15 Jahren genug vor, auch mit Toshies.

Ich selber mag IBM ... wobei mein eigenes T30 jetzt seit einer Woche weg ist, was beginnt, mich zu nerven, weil es sonst immer nur ~4 Tage dauerte.

Grüsse,

Carsten

Geschrieben

hi,

und was ist dein problem, mit den treibern von der toshiba seite?

warum hebst du deine treibercd nicht auf?

gruss

z.

Geschrieben

Die Werkstatt hat genau zwei Nachbesserungsversuche, danach kannst Du wandeln. Solange das Gerät nach der Reparatur nicht in besserem Zustand als vorher ist, per Einschreiben mit Rückschein oder Unterschrift auf einer Kopie des Schreibens die Mängel bzw neu dazugekommenen Schäden rügen und auf einer Behebung innerhalb einer angemessenen Frist (2 Wochen) bestehen. Wenn das zweimal schiefgegangen ist, Wandlung verlangen.

(Gilt für PCs genau wie für Autos und für Klempnerarbeiten...)

ACCM Ulrich Klauke
Geschrieben

hi Basti,

ich bin ebenfalls enttäuschter Toshiba Notebook Besitzer. Hab aber noch alle Original CD's. Kannst mich gerne mal anmailen. Addi im Profil.

Gruß, Ulrich

Geschrieben

Ich habe die CD ja aufgehoben. Ich konnte sie nur nicht finden. Die Treiber auf der Toshiba Seite laufen nicht mit XP MCE 2005.

Es sind auch nicht alle Treiber vorhanden... Das ist "mein" Problem.

Ich habe allerdings schon eine CD organisiert bekommen. Ich hoffe, dass die Treiber auf der CD funzen.

Schönen 2. Advent

Geschrieben

was machst du mit dem pc?

ist windows unbedingt erforderlich?

;-)

gruss

missionarischer eiferer

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

wenn windows mal wieder nicht will oder ständig abstürzt, schmeiss ich hier meine Knoppix CD bzw DVD rein,.. (auch in mein Notebook) und denn kann ich auch fest alles machen...

Ich fahre aber gewöhnlich bereits seit Jahren Pinguin-Software...es ist komfortabel, stürzt selten ab,... man muß Kompromisse schliessen,.. ok,.. aber für Internet und Office Anwendungen ist ein Linux sehr gut zu gebrauchen.

MfG

Andreas

Geschrieben

Ich brauche den MediaCenter für meinen TV Tuner. Dann laufen die meisten Spiele nicht unter Linux. Läuft überhaupt ein Spiel unter Linux?

Ich habe seit fast einem Jahr ein stabil laufendes XP, wenns dann abkackt, ist es ja wohl nicht so schlimm. Voin diesen knapp 340 Tagen war mein Rechner vielleicht 10 Tage nicht in Betrieb. Das ist schon eine Leistung für Windows. Früher habe ich alle 4-6 Wochen neuinstalliert. Linux ist mir nicht so geheuer. Nen Kumpel hat seinem Onkel ein Linux Rechner hingestellt, wenn ich sehe, was er da alles in der Konsole rumtippt und an Befehlen einfügt und so, glaube ich immernoch, dass Linux nur für Leute mit einigermaßen vorhandenen Kenntnissen in Programmierdingen ist.

Ich kenne bis heute keine DOS Befehle oder anderes.

Geschrieben

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit dem Gerät einer anderen Firma gehabt.

Mein Händler hat mich immer hingehalten, es lag nach seinen Angaben an

der zentralen Reparaturstelle in Köln.

Nach sechs Wochen war ich es leid und habe mich mit einem netten Schreiben an die

Verwaltung in Frankfurt gewandt.

Nicht an irgendjemanden sondert an die Direktion des Marketings.

Nach etwas suchen findet man alle Mailanschriften in Netz.

Ich habe die Mail am Samstag abgeschickt und am Montagmittag kam schon eine Antwort

aus Köln, ich könnte mir ein neues Gerät am Mittwoch bei meinem Händler abholen.

Ich denke es hat mächtig in Köln gequalmt und mein Händler (kann ja auch nichts anderes als

warten) war sehr verwundert.

Ich denke die Firmen wollen alle ihr bestes, nur in Köln stand wahrscheinlich die Statistik im Weg.

Jacky und Stefan
Geschrieben
Pizzicato postete

Ich brauche den MediaCenter für meinen TV Tuner. Dann laufen die meisten Spiele nicht unter Linux. Läuft überhaupt ein Spiel unter Linux?

Ich habe seit fast einem Jahr ein stabil laufendes XP, wenns dann abkackt, ist es ja wohl nicht so schlimm. Voin diesen knapp 340 Tagen war mein Rechner vielleicht 10 Tage nicht in Betrieb. Das ist schon eine Leistung für Windows. Früher habe ich alle 4-6 Wochen neuinstalliert. Linux ist mir nicht so geheuer. Nen Kumpel hat seinem Onkel ein Linux Rechner hingestellt, wenn ich sehe, was er da alles in der Konsole rumtippt und an Befehlen einfügt und so, glaube ich immernoch, dass Linux nur für Leute mit einigermaßen vorhandenen Kenntnissen in Programmierdingen ist.

Ich kenne bis heute keine DOS Befehle oder anderes.

Na, mit Mickysoft-DOS-Befehlen wirst Du unter Linux auch nicht weiter kommen.

Alle für Linux geschriebenen Spiele laufen unter Linux. Im Gegensatz zu für Mickrigsoft geschriebene Spiele auf so einem Windoze-Rechner... Das Hauptproblem bei Windoze: Durch ständige Reboots machen sie den Anschein, stabil und sicher zu laufen. Im Betrieb unter Unix sind Uptimes von 300 und mehr Tagen keine Seltenheit, Reboot nur für Hardwaretausch notwendig. Die drei Server, die unter Mickysoft laufen müssen, werden zyklisch (jede Nacht) neu gestartet.

Trotzdem viel Spaß mit Deiner Reparatur ;-)

tshirttuxfixwindows

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben

Hey,

das ist doch ganz ganz einfach.

MCE wird nicht voll unterstützt, okay, das bringt man VORHER in Erfahrung, oder man weiss sowas.

Toshiba wird diese Kiste sicher nicht mit MCE ausgeliefert haben.

Also ist es klar DEIN Problem, das DU da ne Version von Windows installierst, für die Du keinen Support kriegst. Das kannst Du Toshi nicht anlasten (die labbrige Verarbeitung dagegen schon, aber hey, DU hast den Kasten ja mal freiwillig erworben. Damals hätte man ja schlauer sein können, oder ? :-)

Ich meine, das ist dasselbe, als würdest Du Win 3.1 oder 95 versuchen da draufzukriegen. IRGENDWIE geht's, und das wars dann schon. Kein Support für garnix vom Hersteller.

Nächste Frage: WELCHER TV-Tuner muss denn ne MCE vor sich haben ? Die laufen doch alle stabil mit XP prof, und da geht sogar Deine MCE-Nummer, würde ich mal sagen. Also, MCE runter, XP pro drauf, Ende.

Carsten

Geschrieben

Das ist original MCE(3004)... Der Tuner wird nicht von anderen Programmen unterstützt, sondern nur von MCE. Das ist ein ModuleBay TV Tuner.

Hätte ich vorher gewußt, was mich erwartet, hätte ich keinen Toshi gekauft.

Ich habe aber jetzt MCE 2005 drauf, testweise.

Mein Power Management geht auch nicht richtig. Toshiba stellt ein Tool zur Verfügung, installiert, und.... geht nicht!

Geschrieben

Hi,

wenn es mit MCE geliefert worden ist, dann muss das auch gehen. Da war ich fehlinformiert, sorry, ich habe nicht glauben wollen, das jemand Noties mit MCE ausliefert.

Dann hilft nur eines- zurück zur MCE-Version, die damals drauf war. Es gab bei alten Thinkpads unter 98 ähnliche Probleme- den 2. IDEPort kriegte man NUR vom Image ans Laufen, nicht per loser Installation. Jahre (!) später kamen dann online mal Treiber, mit denen es ohne Image ging. Betraf TP 770 und 600er Serie.

Grüsse,

CB

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...