Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gestern einen 24v erstanden ez 12/91 ...offensichtlich mit steuerkette, konnte zumindest keinen zahnriemen finden :)

es gibt starke schleifgeräusche aus dem getriebe (schalter) unter last

vermute das getriebe ist trocken und irgendwelche lager an der eingangswelle sind jetzt hin ...werde morgen mal schauen wieviel liter da reingehen und ob die geräuschkulisse besser wird, weil schalten lässt es sich noch wunderbar.

wie gestaltet sich eigentlich ein getriebewechsel bei der maschine? ist das in der heimischen garage machbar? muss der motor angehoben werden?

auf der rückfahrt hat sich zudem der linke topf am vorderen kopf verabschiedet (scheint nur noch sporadisch zu zünden und klappert dann sehr metallisch)

kerze habe ich gewechselt und zündkabel durchgemessen ...keine besserung, die kerze war sofort wieder schwarz

anschliessend kompression gemessen: 8 bar, am topf daneben 9bar ...denke das ist beides etwas wenig

möchte den wagen eigentlich lieber fahren als zu schlachten oder wieder abzugeben. was könnte ich als nächstes überprüfen? oder gleich den kopf runternehmen?

edith:

also auch wenn der xm komfortabler ist, das schrauben macht an meinen ax'en viel mehr spass :)

Geschrieben

wenn du noch ein schaltergetriebe suchst, hab ich auf lager.

Geschrieben

erstmal müsste der motor laufen, dann komm ich vielleicht drauf zurück :)

Geschrieben

Ouuuhauerhauerha - 91er V6.24... ;-)

Held og lykke!

Geschrieben

oha nun auch noch beileidsbekundungen ...wenn jetzt noch jemand nach der lederausstattung fragt führe ich ihn gleich zur schlachtbank :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
-Cuda- postete

...wenn jetzt noch jemand nach der lederausstattung fragt führe ich ihn gleich zur schlachtbank :D

Wen, den Fragenden oder den XM?? wink2.gif

>>Jürgen, drückt die Daumen

Geschrieben

hmmm, einspritzventil ist es auch nicht ...was nun?

Geschrieben

vergiss das Ding und such was anderes..bei diesem Jahrgang und Deinen beschriebenen Vorkommnissen brauchst Du eher einen neuen Motor als Getriebe.....und das Teil kostet ca 10000.- Teuronen....

Geschrieben

Siehste, hab Ich doch gleich gesagt! Einfach einen 12Ventiler reinhauen und glücklich weiterschweben - oder gleich auf Turbo D12-Betrieb umbauen!

Geschrieben

denke werde ihn doch schlachten und die innenausstattung später in einem td12 verbauen

Geschrieben

kauf doch meine 2 für 1000 ;-) einer zum schlachten (motor ok) der andere zum fahren musst nur noch tüv mache , motor ist top, ausser das die steuerkette geräusche macht(spanner kostet 50euro) hat volle komp auf allen zyl. braucht kein öl (nur benzin) (beide) ;-)

Geschrieben

ach ja das mit dem getriebe hat mein schlachauto auch.. machte auch geräusche, bin so noch ca 20tkm gefahren ohne probleme, ersatz getriebe hatte ich mir schon besorgt.. doch als ich es wechseln wollte hatte ich ein fahrrad unfall und war so nicht in der lage für länger zeit unters auto zu liegen, hab dann noch ein xm gekauft, (gleiche fahren) etc...