Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich bin grad bei der Urlaubsplanung, es soll wohl in die nord-westliche Bretagne, also genau in den äußersten Zipfel gehen.

Da ich schon ewig nicht mehr in der Gegend war, gibts da besondere Sehenswürdigkeiten wie interessante Schrottplätze, Citroenausstellungen usw.?

(Bitte keine Kultur!) Und weiß jemand, wie das Preisverhältnis für Werkstattarbeiten dort ist? Ungefähr um die Zeit wäre nämlich eine Inspektion fällig.

Und noch ne Frage an die französisch-Experten, wie würdet ihr "Mittelarmlehne" übersetzen? Die wirklich wichtigen Sachen findet man doch nie im Wörterbuch.

Geschrieben

hallo,

also, die bretagne kann ich nur empfehlen, ne tolle ecke.

ich bin letzten sommer die gesamte küste von arcachon bei bordeaux bis concarnau in der bretagne abgefahren, hab dann nen paar tage in der bretagne auch verbracht, concarnau ist toll, quimper oder auch qimperle oder rennes.....

allerdings fahr ich peugeot, da braucht man keine werkstätten, wenn man in den urlaub fährt *ggg* daher kann ich dir auch nicht sagen, ob es da tolle raritäten zu finden gibt, die werkstatt-preise sind aber auch nicht sonderlich viel billiger als bei uns, meine freundin lebt ja in nantes und da sind die preise insg. sehr europäisch.

mittelarmlehne kann man als " repose-bras " bezeichnen.

en tout cas bonne vacances...

grüsse, kris

Geschrieben

Danke, ist schon mal eine Hilfe. Ich war die letzten Male in F immer im Süden, rund ums Ländchen und damit durch die Bretangen bin ich zuletzt 1978 gefahren, damals noch mit einer DS21 - man wird alt.

Geschrieben

Hallo,

die Mittelarmlehne ist der

"accoudoir central" entweder "avant" oder "arrière".

Bonne route Gernot

Geschrieben
e-kris postete

allerdings fahr ich peugeot, da braucht man keine werkstätten, wenn man in den urlaub fährt *ggg*

Vorsicht, nett so vorlaut hier. Liegt das an dem Löwen an/auf Deinem Fortbewegungsapparat :-p , daß Du so mutig in einem Citroenforum rumbrüllst?

*g

Geschrieben

Wieso? Gut gebrüllt, Löwe, und von denen kann man einiges lernen- tut Cit ja momentan auch. Und das Pug-Forum ist eher traurig für meine Begriffe, fast nur Tuning-Zeug und so'n Kram- wie mache ich meinen 106 mit 44kw lauter, tiefer, breiter, dümmer (den Fahrer, denn bei null Federweg...) . Außerdem sind hier fachkundige Menschen doch am Platze, und vom e-kris habe ich eine Menge gelernt. aslo: Willkommenst, und zwar herzlich- schleißlich ist es ein Konzern. Tschöö!

Geschrieben

Die machen schon einige Zeit gemeinsame Sache... Außerdem wollte xantiaheinz nur die Inspektion da machen lassen, wenns günstiger ist...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Was Schrottplätze angeht, ist die Normandie oder auch die Picardie, glaube ich, erheblich gesegneter Bretagne ist extrem Salzhaltig!!!

.

In der Bretagne hab ich eher Kultur und gutes Essen vorgefunden...

Aber ein Tip am Rande: Regnets im Norden (in der Bretagne), fahr in den Süden und umgekehrt. Geht schnell, denn so breit ist die Bretagne nicht und es lohnt sich. Es klappt IMMER und ich war ziemlich oft früher da...

Rennes würde ich mir verkneifen. Aber Rouen und Saint Malo ist genial, auch wenns nicht so ganz in der Bretagne liegt, liegts vielleicht auf dem Weg... nd dann wärs eine Sünde, es zu verpassen. Alelrdings weniger wegen der dortigen Schrottplätze ;-)

Allerdings nur mit Peugeot 403 und Peugeot 504.

Die waren zar auch oft kaputt, aber für Buschmechanik besser geeignet, als Citroen (ausser 2CV oder Traction)