Zum Inhalt springen

WICHTIG SCHNELL: Das muss der ACCM oder der DS Club ersteigern!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch, komisch... Vor allem hat der Käufer wirklich einen guten Fang gemacht, für 15 Euro...!

Geschrieben

...und das merkwürdige ist, der gleiche Käufer hat laut den Bewertungen im November schon mal das gleiche Ding gekauft...

Geschrieben
Xantiaheinz postete

...und das merkwürdige ist, der gleiche Käufer hat laut den Bewertungen im November schon mal das gleiche Ding gekauft...

Hättest Du richtig hingesehen, hättest Du festgestellt, das es sich dabei um dieselbe Aktion handelt !!!

Fireman

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eigentlich war für mich das Thema ja erledigt. Bis ich doch tatsächlich heute wieder eine E-Mail von (ihr könnt euch denken von wem) erhalten habe.

Nun werde ich doch tatsächlich in diesen Kindergartenkram hineingezogen.

"Ihr wisst schon wer" versucht hinten rum aus mir heraus zu kitzeln, wer die Geräte gekauft hat.

Ich werde aber den Teufel tun und ihm sagen, wer es ist. Angeblich hat er die ganze Sache einem Anwalt übergeben, und steht wohl in regem Kontakt mit dem Verkäufer.

Aus meiner Quelle weiss ich aber, dass seit rund 2 Wochen kein Kontakt mehr besteht.

Ich wurde nun darauf hingewiesen, dass evtl. auch eine Stellungnahme meinerseits beim zuständigen Gericht oder der Polizei erforderlich sein wird.

Ich frage mich nun, was ich mit der ganzen Sache am Hut habe, da ich zufällig den Käufer kenne.

Weiterhin habe ich mit einem Bekannten auch darüber gesprochen. Dieser studiert Jura im 7. Semester und hat diesen Fall gleich einmal seinem Prof geschildert. Im Fallbespiel wurde diese dann im Seminar erörtert. Sie kamen zu dem Schluss, dass eine Klage zwar anerkannt würde aber nicht zu Gunsten des Klägers oder des Beklagten ausgehen wird, weil die Streitsumme einfach zu gering ist und der Richter den Prozess einstellen würde.

Ich finde diesen Streit wirklich albern, außerdem nervt es mich und ich bitte darum, mich aussen vor zu lassen.

Nicht wahr, Frank? *zwinkerzwinker*

Geschrieben

@Pizzicato,

"Ich frage mich nun, was ich mit der ganzen Sache am Hut habe, da ich zufällig den Käufer kenne."

Da hast Du sicherlich Recht, das Du mit der Sache nichts zu tun hast!!!!

Und wenn "Ihr wisst schon wer" denn wirklich die Sache seinem Anwalt übergeben hat , dann täte sein Anwalt Gutes in der Sache wenn er ihm raten würde die Sache ruhen zu lassen und damit dieses sinnlose KLEINKINDERGEHABE von wegen "Du böser Du , Du hast mir mein Spielzeug geklaut!" endgültig zu beenden !!!!

@ Frank(F),

bist Du wirklich so "Kleinkariert" das Du in einem, so empfinde ich es inzwischen, "Sandkastenstreit" die " Bockhörner " aufsetzt und Anwalt, Gericht usw. um diesen "Förmchenstreit" enschaltest?

Als erwachsener und rational denkender Mensch kann ich dies beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!!

soviel dazu vom fireman

Geschrieben

Hallo ,

ich bin noch neu hier, und mehr oder weniger per Zufall auf diese Seiten hier gekommen, da ich zunächst nur in den neusten Postings geblättert habe.

Ich finde diese Sache hier so bescheuert, daß ich mich doch erst mal kurz dazu äußern muß!!!

Fireman hat genau das dazu gesagt was auch meiner Meinung entspricht !!!

Werde diese ganze Sache jetzt neugierigerweise weiter verfolgen und auch noch mal mit einem Freund der Anwalt ist darüber sprechen, bin mal gespannt, was der dazu sagt!

gruß an alle p-h

Ps.: hoffe nur das das hier nicht zum"Perl Harbor" wie in der Geschichte wird!!! grins !!!

Kay-Uwe Olorin Klepzig
Geschrieben

Sachte mal, was ist denn das für schmutzige Wäsche hier schonnewieder?

Bricht unter den "unorthodoxen" Citröenisten, die doch eigentlich zusammenhalten sollten, auch schon die deutsche Krankheit "Ich hab Recht, ich zerr dich vorn Kadi" aus?

Verdammt noch eins, reisst euch mal zusammen.

Frank, bevor du mit dem neuen Besitzer einen Streit vom Zaun brichst und irgendwem unnötig Streß machst - warum fragst du bei dem Freund des Freundes des Freundes von Pizzacato (whatever) mal ganz freundlich an, ob du das Gerät ihm nicht einfach für 150 oder so abkaufen kannst, weil du es ja bei Ebay ersteigert hättest...

Gott, da würde der Mensch n Fuffi gutmachen und du hättest sicher auch was davon, weil du das Dingen bei Ebay für mehr bekommen hättest.

Und wenn das nicht klappt - dann Pech gehabt und einfach eine andere Gelegenheit suchen.

Ist ja wie im Kindergarten hier! Manche Leute, manche Leute...ich könnt mich schon wieder aufregen! Brauch ich doch glatt erstmal n Bier...schämt euch ihr tragt zu meinem Alkoholismus bei *grml*

Geschrieben

@pizzi: DU bist hier derjenige der offensichtlich den Bedarf hat die Forumsteilnehmer weiter zu "informieren". Warum auch immer. Nun gut, Zunächst ist festzuhalten, das ich nicht "hintenherum" von dir etwas rauskriegen will. Da ich deinen Freund nicht kenne reicht es mir, wenn du ihn auf dem laufenden hälst. Im Zuge des Verfahrens kommt sein Name eh auf den Tisch.

Der Verkäufer behauptet er habe deinen Freund nicht erreichen können. Du sagst dein Freund wurde nicht kontaktiert. Wasser auf meine Mühlen.

Ansonsten macht der Verkäufer trotz mehrfacher Aufforderung keinerlei Vorschläge zur Sache. Man macht sogar seit neuestem sogar auf beleidigt. Seine Verhaltensweise und die rigorose Ignoranz von Pflichten und Folgen von "Fehlern" trägt jetzt maßgeblich dazu bei, warum die Sache nun weiter geht. Leute mit so einer Einstellung sind der Alptraum im täglichen Geschäftsleben. Sie machen sowas nämlich immer wieder. Ich bin eben einer, der es NICHT mit sich machen läßt.

Meine Recherchen decken sich mit dem Ergebnis der Proffessor-Fallstudie. Das freut mich außerordentlich. Die Sache mit der Geringfügigkeit ist in der Tat ein Problem. Dann hätte der Verkäufer einfach nur RIESENGLÜCK. Aber es gibt noch andere Aspekte, die ich verständlicherweise für mich behalte.

@fireman: mußt du auch nicht nachvollziehen

@kai-uwe: Bin ja pragmatisch und das habe ich schon ganz zu Beginn angesprochen. Aber das Gerät war schon "weitergegeben".

schaunmermal

Geschrieben
phantomas postete

Der zum Zeitpunkt der vorzeitigen Auktionsbeendigung Meistbietende hat wohl keinen Anspruch auf die Herausgabe des Artikels.

Weil ein Vertrag mit dem Verkäufer überhaupt nicht zustande kam. Er hätte ja auch noch überboten werden können.

Sonst könnte ein Dritter auch noch klagen und behaupten, er hätte kurz vor Auktionsende noch bieten wollen und diese Möglichkeit wäre ihm genommen worden.

Dass der Verkäufer gegen Ebay-Regeln verstößt, kann nur Konsequenzen in seinem Verhältnis gegenüber Ebay haben.

Übrigens: Der Artikel ist dem Verkäufer ja tatsächlich abhanden gekommen. Seine ahnungslose Frau hat den Artikel doch verjuckt. Ohne das Wissen ihres Mannes. Zumindest genau dies wird der Verkäufer behaupten.

Gruß

Markus

"Ansonsten macht der Verkäufer trotz mehrfacher Aufforderung keinerlei Vorschläge zur Sache. Man macht sogar seit neuestem sogar auf beleidigt. Seine Verhaltensweise und die rigorose Ignoranz von Pflichten und Folgen von "Fehlern" trägt jetzt maßgeblich dazu bei, warum die Sache nun weiter geht. Leute mit so einer Einstellung sind der Alptraum im täglichen Geschäftsleben. Sie machen sowas nämlich immer wieder. Ich bin eben einer, der es NICHT mit sich machen läßt."

Warum sollte er auch Vorschläge machen?????

Siehe Quote Oben !!!!!

Fireman

Dies hatte der Verkäufer schon 3 Tage vor Auktionsende bekanntgegeben:

(Kopie aus eBay)

Am 17.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Der Artikel ist leider abhanden gekommen und kann somit nicht mehr versteigert werden. Die bisherigen Bieter wurden von mir informiert. Ich erkläre miermit die Versteigerung als beendet!!!!!!!(Kopie aus eBay)

Fireman

Geschrieben

@ Frank

Leute mit so einer Einstellung sind der Alptraum im täglichen Geschäftsleben. Sie machen sowas nämlich immer wieder.

Diesen Satz gebe ich an Dich zurück , denn das trifft nach meiner Ansicht auch auf Dich zu!!

Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige der so denkt!!!

Fireman

Geschrieben

Hallo,

ich denke Außenstehende die die genauen Hintergründe dieser Angelegenheit nicht kennen können nicht wirklich konstruktiv hier das Problem lösen.

Ich wundere mich nur das Pizzicato die Angelegenheit hier wieder neu breittrampelt...warum nur, wenn man sich seiner Vorgehensweise so sicher ist?

Gruß Edgar

Geschrieben

ach fireman, geh mir doch nicht auf den keks.

du hast deine Ansicht kundgetan. gehts dir jetzt besser? schön

Ansonsten kommentiere ich das nicht.

Edgar hat es gut formuliert. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Sehr undurchsichtig, diese Angelegenheit! Auch Deine Rolle, Basti!

Ich bin der Meinung, das die unmittelbar Beteiligten das unter sich klären sollten, und alle anderen sollten zwecks Vermeidung einer Eskalation vielleicht die Schnauze halten!

(Tschuldigung für die Wortwahl!)

Ich würde mir vom Admin wünschen, das er diesen Thread löscht!

Geschrieben

Von mir aus kann er den Thread gern löschen. Ich wollte einfach meinen Frust loswerden, dass ich nun in die Sache hineingezogen werde. Wenn man aber auf einigermaßen flapsige Weise mit reingezogen wird, darf man sich dazu wohl äußern. Von mir kommt nichts mehr hierzu...

Ich denke, dass man bei eBay als Privatverkäufer wohl nicht mehr tätig sein sollte... Die AGBs verändern sich zunehmends in einen stark negativen Aspekt des Handelns. Für Profiverkäufer und dem Käuferschutz hierzu mag das ja zuträglich sein, aber als Privatperson sollte man es sich 3x überlegen, einen Handel über eBay abzuschließen. Ich werde es in Zukunft tun...

Geschrieben
Pizzicato postete

Ich denke, dass man bei eBay als Privatverkäufer wohl nicht mehr tätig sein sollte... Die AGBs verändern sich zunehmends in einen stark negativen Aspekt des Handelns. Für Profiverkäufer und dem Käuferschutz hierzu mag das ja zuträglich sein, aber als Privatperson sollte man es sich 3x überlegen, einen Handel über eBay abzuschließen. Ich werde es in Zukunft tun...

Das sehe ich anders, nur weil hier ein unverbesserlicher "IDIOT" meint er müsse sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen, indem er direkt mit Anwalt, Polizei und Gerichten droht sollte man nicht sofort einen Rückzieher machen!

Außerdem hat in diesem Fall, wenn es denn so ist -----(Kopie aus eBay)

Am 17.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Der Artikel ist leider abhanden gekommen und kann somit nicht mehr versteigert werden. Die bisherigen Bieter wurden von mir informiert. Ich erkläre miermit die Versteigerung als beendet!!!!!!!(Kopie aus eBay)----

eine Klage oder ähnliches überhaupt keinen Sinn! So Sagte mir mein Bekannter der Anwalt ist!!!

Gruß p-h

Geschrieben
Frank(F) postete

ach fireman, geh mir doch nicht auf den keks.

du hast deine Ansicht kundgetan. gehts dir jetzt besser? schön

so, so, fireman geht Dir auf den Keks, was bitteschön glaubst Du was du hier machst??

Nur weil fireman hier Ansichten vertritt, die dir nicht gefallen geht er dir auf den Keks.

Aber wenn Du hier den Pizzicato nervst so wie ich das bei ihm herauslese, dann ist das für dich OK???

Seltsame Einstellung, was man selber macht ist OK aber wenn Andere etwas ähnliches machen ist es böse ,schlimm und verkehrt und nervt !

Gruß p-h

Geschrieben

"flecktarn 404 ätt wasweissich.de" tarnt sich mit unterschiedlichen nicknames - auch nicht sauber. Kann natürlich ZUFALL sein - dann hätt ich mich getäuscht ;-)

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

oh ja, ein Feuermann wohnt in Pörl Haber. Wenn das rauskäme, wäre es mir echt peinlich.

030: oh ha :-))

Geschrieben

@CXVIRUS und @ACCM Jörg in Berlin

Ich poste nicht unter zwei nicks, ich habe lediglich einem Freund die Möglichkeit eingeräumt meinen Internetanschluß mitzubenutzen da er keinenEigenen hat.

Ich bin nicht verantwortlich für jegliche von im unter seinem Namen gelaufenen Tätigkeiten oder Postings!!

Dies nur zur Klarstellung!

Bin mit ihm auch nicht verwandt oder so!

fireman

Geschrieben

@prool-habour: dann frage doch mal deinen Anwalt was ein "IDIOT" so ungefähr normalerweise kostet. Da krieg ich bestimmt so ein "gerät" für.......mmmhhhhhh muß ich direkt mal drüber nachdenken.........ach nein, das geht nicht, du bist ja noch nicht mal ein Spatz.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Pörl Haber? Wie sollte ein Mann, der nicht einmal eine eigene Email-Adresse hat :-))))), jemandem helfen können?

Geschrieben
ACCM Jörg in Berlin postete

Pörl Haber? Wie sollte ein Mann, der nicht einmal eine eigene Email-Adresse hat :-))))), jemandem helfen können?

:D