Zum Inhalt springen

radeln 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend,

vielleicht ist der eine oder andere hobby-renn/mtb-radler unter uns. wie wärs denn mit nem radel-citronen-wo’ende im mai oder juni oder zum ende der saison 2006?

vielleicht in der mitte deutschlands...harz oder so.

nich son teures hotel, sonnabend/sonntach zwei gemeinsame ausfahrten zw. 70 und 90 km bei nem lockeren 23iger schnitt. oder eben alternativ ab innen wald 30-50 km.

gäbe es da mal interesse?

grüsse nils

Geschrieben

Hört sich gut an. Mein Bianchi meint das Gleiche...

Gruß

Fred

Geschrieben

fred, wuerde mich freuen, wenn mal was geht. im moment is aber der zuspruch eher verhalten, auch in der parallel-welt.

du bist aus dem rhein-main-gebiet...wie waers mit ner anmeldung bei den hew-cyclassics oder henninger turm. ich bin jetzt nich so der ambitionierte, aber einmal im leben wolllt ich da mal mitfahren, aehmmm beim jedermann-rennen. ne citronen-mannschaft... naja, im ernst, falls du dich 2006 fuer hew anmeldest, lass es mich wissen.

und was das sportive wo'ende angeht, schaun wir mal wies weitergeht.

gruesse nils

Geschrieben

hallo,radler

wollte nächstes jahr sowiso zur deutschlandtour in den harz ( nee, nur zum gucken und anfeuern)könnte man ja nebenbei noch ein bischen rumfahren.

ist aber noch so lange hin , genaue planung bei mir deshalb erst im frühjahr.

aber so ein acc-team wäre interessant.

gruß torsten

Geschrieben

jo, waer ne feine sachen. vielleicht gibts ja ein jedrmann-rennen vornewech.

wenn nochmehr posts kommen, fang ich mal an zu sammeln. im fruehjahr wuerd ichs dann nochmal aufs tapet bringen...

schoene zeit

nils

Geschrieben

Nils, prima Idee!

Einen guten Termin zu finden, ist wahrscheinlich der Knackpunkt.

Besonders für die, die jetzt schon ihren Terminkalender um die ACC- und andere Citroën-Events herumbasteln.

Für die Jedermann-"Renn-Etappen" im Rahmen der Deutschland-Tour sollte man aber ganz schön fit sein, wenn es Spaß machen soll.

Das Spektakel konnte ich mir bereits an den netten Odenwaldhügeln anschauen (nicht so sehr steil und lang, dafür viele). Deutschland- und Hessen-Rundfahrt führten schon mehrfach direkt an meiner Haustür vorbei.

Mit dem in #000 erwähnten 23er-Schnitt sieht man da nicht gut aus.

Ein ACC-Radfahr-Event wäre aber mal was - mit Bruchteilen eines PS, wo doch viele hier behaupten, eine 12,5 PS-Ente dürfte garnicht mehr auf die Straße.

Ich würde jedenfalls nachdenken.

Gruß von der Hessischen Bergstraße

Geschrieben

hi knut,

denk ich mir, dass wir da bei den jedermann-rennen mit nem 23iger schnitt eher hindernisse darstellen...waere jetzt was fuer den raser-thread...rechte spur-linke spur-ich überhol sie alle...

der schnitt war auch eher fuer die gemütlich-sportive-trainingsrunde im citronen-freundekreis gedacht. also ich sach jetzt mal: dieses jahr melde ich mich ziemlich sicher fuer die hew-cyclassics an. und sehe zu, das ich im grossen peleton mitschwimme...das is der plan.

ich wuerd mich freuen, wenn wir einige leutchens zusammenbekämen. da fällt mir noch was anderes ein. zweimal im jahr werden rtfs in berlin im geschlossenen verband gefahren. mit polizeieskorte durch berlin karrejolen. wäre das was???

gruss von der ironmen-strecke (roth, das original) :-)

nils

Geschrieben

knuth und alle anderen die lust haben,

hab mich gestern zur vattenfall-cyclassic angemeldet. für die 100er strecke. mindestdurchschnitt ist 26 km/h. ist für mich gut zu schaffen. macht doch mit! is am 30.juli. wenn sich wirklich noch wer anmelden mag: stichwort striemer-film (hab mich mit meinem kumpel angemeldet); denn könnten wir in einem block fahren als team.

das wär was feines.

nils

Geschrieben

Klasse es gibt auch Citroen Fahrer die Sport betreiben!!!

Bin leider zur Zeit sehr viel unterwegs..

Ansonsten sehr interessant..

obwohl ich eiegntlich aufs laufen umgestiegen bin..

Geschrieben

nicht schlecht,

war mir auch neu, dass es hier sportlich ambitionierte gibt. bin auch rennradler, wobei ich vom triathlon komme...

eine ausfahrt auf dem rad und über citroen fachsimpeln stelle ich mir nicht schlecht vor. bin in der zeit um den 30 juli aber schon in anderweitigen wettkämpfen unterwegs....

ist aber schön unter den gleichgesinnten nochmals gleichgesinnte zu haben ;-)

frohes fest,

krischan

Geschrieben

Hallo,

bin auch 10 Jahre Rennrad, danach MTB gefahren.

Im Moment fahre ich nur noch Hobbymäßig.

Ein Interessantes Higlight dieses Jahr ist die Tour Etappe am 04.07.2006 von Esch sur Alzette in Luxembourg nach Valkenburg in den Niederlanden.

Da ich in Aachen wohne werde ich da bestimmt vorbeischauen.

Aache- Valkenburg ca. 25km.

Gruß Edgar

Geschrieben

Vielleicht mal das Bike zum CX-Treffen mitbringen? Habe letztes Jahr dort MTBiker auf dem Feldweg angesprochen, es scheint dort abseits der Strassen sogar lohnende Trails zu geben. Aber bitte kein Rennrad ;.) gibt immer soviel Plattfüsse auf den Feldwegen...www.mtb-news.de/forum

Geschrieben

servus krischan,

wenn ich denn an der strecke stehen würde, sähe ich dich dann beim quelle-challenge, oder? leider bin ich nich so'n triathlon-fan. und mir geht der rummel bei mir zu hause zu sehr auf die nerven. aber schön is schon, das die veranstaltung hier im landkreis so ein grosser erfolg is.

achso, triathlet und ausfahrt mit unterhaltung...das geht zusammen??? :-)

wilhelm,

treibst dich im mtb-news forum rum. super, ich selten. les nur hin und wieder was. hab seit letzten winter n mtb. und muss sagen, macht ungeheuer spass. so als alternative zur strasse.

schöne zeit

nils

p.s. cx-treffen?? wann, wo

Geschrieben

hehehe,

wusste gar nicht, was Triathleten für einen ruf haben :-)

naja, ich weiss schon, die müssen schnell 80km runter reißen und können dann kein Wort sagen, weil sie danach noch schnell laufen oder schwimmen müssen....

aber es gibt durchaus auch redselige. In Roth wollte ich kommendes Jahr eigentlich mal teilnehmen, ich tendiere aber zur Zeit eher zum Ironmen Zürich.

Naja mal sehen....

Weil wir hier im Citroenforum sind....es gibt ja Peugeot Rennräder, es müsste mal ein paar edle Renner von Citroen geben, da würde ich bestimmt mal wieder zuschlagen.

Ciao krischan

Geschrieben

krischan,

meine beobachtungen hier im lkr. sind überwiegendso: a) mir kommt ein (wahrscheinlich) triathlet entgegen, ich grüsse (machen sie hier überwiegend alle, oft sogar richtich freundlich und ausgelassen), er nur konsternierter blick oder blick marke wat willste denn...B) mir kommt ein..entgegen, verbiestert und verbissen strampelnd und über seinen armauflagen hängend...c) ne gruppe triathleten, die sowas von bolzen, das mir die spucke wegbleibt. spass seh ich da meist nich. ihr müsst aber auch n anderes leistungsniveau erreichen als ich...von daher müsst ihr einfach auch anders trainieren. hab ich im übrigen wirklich respekt vor!!!

der quelle-challenge is n ironman: 180km radeln

komm mal ruhig nach roth. soll ne mordsgaudi sein.

liebe grüsse nils

Geschrieben

hi nils,

hab mich vor paar tagen schon beim ironman zürich angemeldet....roth muss also noch warten.

grüßen tu ich auch, trotz meiner eigenschaft als triathlet...aber deine beobachtungen sind wohl nicht ganz falsch :-)

wie viel fährst du denn so im jahr mit dem rad? mehr als mit deinem citroen?;-) und was macht die form für die vattenfall-cyclassics?

mfg krischan

Geschrieben

tachen krischan,

lächerlich 4 - 5000. mit dem cit fahr ich leider um einiges mehr. is aba ooch nich so hart wie die rennmöhre...

über die form für hh kann ich noch nichts sagen. ich radl im moment so vor mich hin. is doch kühl so auf die dauer (und rolle mag ich auf den tod nich. is komisch, kann aber nicht helfen). aber ich bin zuversichtlich. bis 30. is noch ne weile. und zur not: am 30. juni läuft mein arbeitsvertrag aus (falls die mich nich schon früher kündigen), dann hab ich noch n monat, mich hier über die hügel zu prügeln....

viel spass in züri, hoffentlich brennts nich :-)

nils

Geschrieben

Naja, wenn ich bis zur Tour mein HP Fahrrad fertig hab fahr ich mit ;-)

Geschrieben

christian,

aber nur in der activa ausführung!!! :-)

nils

Geschrieben

Klar, was sonst. Während ihr euch in die Kurve legt heize ich aufrecht an euch vorbei ;-)

Geschrieben

aufrecht is in jeden lebenslagen sehr gut...

Geschrieben

autsch, ich hatte das doch tatsaechlich nur moralphilosphisch gedacht...:-)

nils