Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor langer langer Zeit... ;-) ...hat es einmal eine Art Sondermodell - den 2CV Weekend - gegeben. Der hatte zum einen ein Gestänge, an dem die Kofferraumklappe samt letztem Rolldachabschnitt (also bis übers Fenster) hochgeklappt werden konnte (also Öffnung wie bei der Dyane). Dazu passt der klappbare Sitz (a la hintere AK-Sitzbank) sowie die zusätzliche Bodenplatte, die die Reserveradmulde abdecken soll, um einen ebenen Laderaum zu schaffen. Reifenpannen sind aber eher abzuraten ;-).

Geschrieben

Die Sachen sind frisch wiedereingestellt, nachdem sie beim ersten Mal nicht weggingen. Zum ENAC-Set gehören nicht nur die gezeigten und von hannes erwähnten Sachen, sondern auch z.B. die Unterbringung des Reserverads im Motorraum. Mit dem Weekend hat Citroen fast den ENAC nachgebaut. Gruß Uli

Geschrieben

Aha, danke für Eure Infos.

Gruss

Jörg

Geschrieben

Oh Mann, da kommen alte Erinnerungen hoch...

Hatte mal irgendwann ein paar Enten-Winterräder gebraucht gekauft, der Verkäufer gab mir damals für wenig Geld eine (defekte) Luftheizung dazu und den gezeigten Rahmen für die Heckklappe (wobei der eine "Aufsteller" fehlte).

Bin nie dazu gekommen, die Sachen einzubauen und habe dann nach Fahrzeugwechsel (auf BX 16 TRS / 83) alles weiterverhökert...

Die Reserveradhalterung für den Motorraum scheint übrigens dabei zu sein, siehe erstes Bild.

Gruß

Ulrich

Geschrieben

Stimmt, die Reserveradhalterung ist auf dem ersten Bild zu sehen. Aber leider steht in der Annonce, dass sie nicht auf die üblichen neueren Enten passt, sondern nur auf 2CV4 - und natürlich frühe Modelle mit den alten Motoren 16 PS und so. Gruß, Uli

Geschrieben

Prinzipiell ist bei neueren Enten hauptsächlich der schwarze Plastikluftfilter im Weg. In meinem ehemaligen AZU 250 (mit transplantierter Ami8-Maschine am Vierergetriebe) hatte ich den Reservereifen ohne größeren Aufwand in den Motorraum umquartiert und somit den ursprünglichen Reserveradkasten für ein Ersatzteillager samt Miniwerkstatt für den Notfall frei bekommen ;-) lg

Geschrieben

@uli und hannes: Bei den neueren AZ stört nur der Scheibenwaschbehälter.

Wenn man diesen neben die Batterie umbaut, passt das Reserverad- auch ohne Halter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...