Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Viseltreiber!

Wo lasst ihr eure Reifen auf 13Zoll-Stahlfelgen ohne Mittelloch wuchten?

Die Winterreifen auf meinem VIsa flatterten vorne ziemlich stark bei ca. 105 km/h.

Habe dann die vorhandenen Gewichte (20g und 15g) entfernt.

Jetzt ist es viel besser, hätte aber gerne noch mal eine Kontrolle.

Kein Reifenhändler hier vor Ort (Mainz) hat das passende Adapter (Stückpreis für das Teil angeblich bei über 1000 EUR), in der Autoklinik gibt es nur ein Adapter für die Entenfelgen (15 Zoll).

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Hannes

Geschrieben

Hallo Hannes!

Hatte auch schon das Problem mit meinen Visarädern. Bei uns auf der Arbeit geht es leider nicht also hab ich mal bei ATU(Wiesbaden) gefragt. Die müssen nach eigener Aussage extra die Maschine umbauen. Ging also erst nach Termin.

Nachdem ich aber letztens mal wieder kurz mit "Visamarkus" gequatscht habe weiß ich das bei Ihm in der Firma das ganze ohne Probleme möglich ist.

Also frag doch mal beim Autohaus Höptner in Mainz nach. Da müßte es funktionieren.

Viel Erfolg!

Gruß

Alex

Geschrieben

Früher hatten die Reifendienste noch diese kleinen Auswuchtmachinen, um bei montierten Rädern zu wuchten, da saß der Monteur drauf wie auf einer Spielzeugkiste. Wer so ein Ding noch hat, kann auch Visa wuchten.

Geschrieben

Die Reifenspezies haben spezielle Aufsätze für Ihre Wuchtmaschinen, sind nur zu faul diese zu wechseln.

Geht aber auch mit dem teil für Motorräder. Das hat eine dünne Achse, welche durch die kleinen vorhandenen Löcher in der Felge passt. evt. müssen vorher die schwaren Plastikabdekungen entfernt werden, wenn auf den Felgen keine Chromradkappen sind.

Gruß

H-G

Geschrieben

Hi @ all

Ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist.

Hier im Landkreis Aichach-Friedberg macht der "Reifen Ihle". Der hat so eine " Monteur sitzt auf ´ner Spielzeugkiste-Auswuchtmaschine!"

Ist eine Fillialkette, vielleicht auch in eurer Nähe??

Mehr bei: http://www.reifen-ihle.de

Viel Glück

Ise

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Das kann eigentlich jeder Reifenfachhandel!

Geschrieben

@004: Danke für den Tipp! Leider gibt es hier keine Filiale von denen :-(

@005: Leider liegt die Betonung auf eigentlich.

@Alex: Weißt Du, ob Visamarkus in Urlaub ist? Hatte versucht, direkt per Mail mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Ansonsten: Frohes Fest!!

Hannes

Geschrieben

Hallo Hannes,

ruf doch einfach bei Höptner an, oder fahr gleich mit dem Visa hin. Oldtimer sind beim Autohaus Höptner immer gern gesehen. Schliesslich ist Herr Höptner selbst Mitglied im SM-Club und fährt einen SM.

Visamarkus gehört vielleicht zu den seltenen Handwerkern, die nicht regelmässig ihren eMail-Account abfragen. ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Grüß den alten Höptner von mir.

Geschrieben
Hannes postete

@Alex: Weißt Du, ob Visamarkus in Urlaub ist? Hatte versucht, direkt per Mail mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Urlaub? Ich glaube sowas kennt der Gute garnicht. ;-)

Würde eher darauf tippen das Er keine Zeit hatte e-mails abzurufen.

Am Ende einfach mal hinfahren. Wenn ein Visa vor der Halle steht kann es ja eigentlich nicht lange dauern bis Er erscheint. *g*

Viel Erfolg & frohe Festtage!

Alex

Geschrieben

die kiste auf der man sitzt hat den vorteil, dass man stationär am wagen alle sich drehenden teile samt rad wuchten kann(feinwuchten). damit werden auch lkw reifen am fahrzeug gewuchtet :D