Zum Inhalt springen

CX TRD Turbo bei ebay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei ebay wird hier ein CX TRD Turbo angeboten. Nachdem ich die Beschreibung gelesen habe, denke ich es ist angebracht zumindest kurz darauf hinzuweisen, dass ich den Wagen bereits vor Wochen besichtigt habe und sich meine Ansicht über den Zustand des Wagens nicht annähernd mit der des Verkäufers deckt. Ich hab den Wagen jedenfalls nicht gekauft, trotz günstigem Angebot. In jedem Fall falsch sind die Angaben über Klima (nicht vorhanden), Bereifung und Rostfreiheit. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne per eMail kontaktieren.

Gruß

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Tja, das mit der Klima ist immer so ne Sache. Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem XM mit Klimaautomatik war, bin ich zur Besichtigung oft genug umsonst hunderte von Kilometern gefahren, weil die Verkäufer meinten, die automatische Gebläseregelung beim XM als Klimaautomatik anzubreisen :(

Jetzt habe ich einen CX mi Klima - ist auch was ;)

Aber bei dem o. g. CX sieht man ja schon auf dem Photo vom Motor, daß der Klimakompressor fehlt.

Was meinst Du mit den Reifen? Solange das Profil über dem gestzl. Mindestmaß liegt, sind sie noch gut ;)

Und kaum oder kein Rost beim CX bedeutet doch meist, daß keine Durchrostungen vorhanden sind - *hehe*

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Noch was, Philipp: Hast Du den Höchstbietenden schon angemailt? Ich finde, daß mit der fehlenden Klima solltest Du ihm mitteilen.

Geschrieben

Wenns nur die Klima wäre...

anders: man kann unterschiedliche Auffassung von Fahrzeugzuständen und vor allem erwähnenswerten Mängeln haben. So mag evtl. die Definition "wie neu" für manch einen auch beinhalten, dass z.B. eine Digitalanzeige nur noch in Fragmenten vorhanden ist. Daher hab ich nur ein paar Details aufgeführt, die unmißverständlich falsch sind, ob aus Unwissenheit oder Vorsatz sei mal dahingestellt.

Bereifung ist TRX, nicht 14 Zoll.

Geschrieben

...was kannst Du denn zur Rostfreiheit sagen?

Geschrieben

ja, kann ich, aber ich wollte mit diesem Thread hier nicht das Ergebnis meiner Begutachtung öffentlich breittreten, sondern nur denjenigen, die hier mitlesen und Interesse an dem Wagen haben anbieten meine Meinung per eMail zu hören.

accm mariusböffgen
Geschrieben

Vorzeitig beendet.......;)

Ein Schelm, wer Böses.....

Gruß M.

Geschrieben

Nein, in diesem Fall nichts böses, sondern Vernunft ;-)

edit: den Rest der Story glaubt mir eh kein Mensch...

accm mariusböffgen
Geschrieben

Na Phillip, erzähl doch mal, gerne per mail. Hatte den nämlich ursprünglich auch im Auge.

Gruß Marius.

Geschrieben

Wenn die Geschichte lustig ist.... ich lese gern Comics.

Geschrieben

ok, ich machs kurz: Der eBay-Anbieter war nicht der Besitzer mit dem ich Kontakt hatte, sondern schon der Nachbesitzer. Dieser hat mangels fundiertem Wissen über den CX mich im Netz ausfindig gemacht und wollte mir vorgestern am Telefon ein paar Fragen stellen. Geschickter wäre sicher gewesen, das vor dem Einstellen der Auktion zu machen. Ich hab Ihm nämlich dann auch die beantwortet, die er mir gar nicht gestellt hat... ;-) Wenn er sich an meinen Tipp hält ist der CX in Kürze nochmal drin mit etwas genauerer Beschreibung.

P.

accm mariusböffgen
Geschrieben

Ach so, alles klar, danke!

Gruß M.