Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Augenblick hat mein CX irgendwas dagegen gefahren zu werden. Salz???

Erst ist heute die Rücklaufleitung von der Einspritzdüse abegrutscht (beim Boschdienst wurde das für 12 Euro super gefixt) und dann sträubt er sich gegen Geschwindigkeit ...

Auf jeden Fall schlägt der Schalthebel wie wild aus (kreisförmig) beim Beschleunigen und der ganze Vorderwagen zittert dabei wie verrückt.

Antriebswelle (n)? Getriebe? Kupplung?

Geschrieben

Typischerweise eine Antriebswelle. Gleich machen, denn wenn's die rechte ist und du so lange wartest, bis sie festfrisst, wird's richtig unschön.

Geschrieben

Denke ich mir auch; Antriebswelle. Wobeivor drei Wochen der Motor getauscht wurde von der Werkstastatt ... Da ich 2 mal die Woche 300KM am Stück zu fahren habe sollten die Wellen vor dem Einbau begutachtet werden ...

Oder kann es sein das die Achsmanschetten eben nicht dieselresistent sind?

Aber es wird alles nicht helfen. Bin aufs Auto angewiesen und muß es reparieren lassen.

Geschrieben

Bei mir war es mal eine Achsmanschette. Die hatte sich gelöst und innerhalb weiniger Kilometer ist das ganze Fett rausgeschleudert worden und dann wackelte es, als wenn der Motor lose vorne drinliegt …

Geschrieben

Ich würde gerne noch zwei Kandidaten ins Spiel bringen. Mir sind letztlich beiden vorderen (saualten) Winterreifen im 3-Tage-Abstand die Reifen-Kaskaden gerissen. Der darauf folgende Höhenschlag verursachte ab ca. 35km/h auch ein Ganghebelgeschüttel, dass ich schon um meine Antriebswellen bangte. Also erst noch Reifen kontrollieren.

Viel Glück

Geschrieben

Rechte Antriebswelle, ca. 1500km nach dem der Motor samt Getriebe draußen war und ich mehrfach telefonisch darum gebeten habe die Antriebswellen falls sinnvoll/nötig unbedingt zu tauschen und auf jeden Fall die Achsmanschetten genauesten zu begutachten.

Reifen konnte ich ausschließen da schon gewechselt. War auch meine erste Hoffnung. Aber dabei war rechts schon sehr viel Spiel auszumachen. Mal wieder der Wertverlust eines C5 bei 3 Jahren Haltedauer ... zusätzlich zu den zwei neuen alten Sitzen ... und dem noch folgenden hinteren ... und den ausstehenden 4 Türen ... den vier Türverkleidungen ...

Aber mehr Spaß als der C5 macht er einfach.

Geschrieben
Klaus FFM postete

Rechte Antriebswelle, ca. 1500km nach dem der Motor samt Getriebe draußen war und ich mehrfach telefonisch darum gebeten habe die Antriebswellen falls sinnvoll/nötig unbedingt zu tauschen und auf jeden Fall die Achsmanschetten genauesten zu begutachten.

Die können sich auch einfach gelöst haben, wenn sie nicht ordentlich befestigt wurden.

Geschrieben

Hat vorher schon immer beim Anhalten leicht geklackt ... Deswegen meine dementsprechenden Bitten an die Werkstatt ... Meine Diagnose war unteres Motorlager (war noch top) oder eben Wellen ... Der obere Knochen war ja eh schon nur noch zum Apportieren ... Aber so ists eben. Lebbe geht weither ...

finnzuwenigzeichen
Geschrieben

genauselbiges hatte ich auch klaus und dachte auch an die atw aber:

großes ABER

es waren nicht die wellen sondern platte kugeln hinten und eine zu hoch eingestellte fahrzeughöhe. tolle ne?

kugeln neu und höhe niedriger justiert, jetzt ist sämtliches schlackern und schwanken weg und der schalthebel ist kein hexenbesen mehr er zittert nicht mal mehr

lg, finn