Zum Inhalt springen

Was für Gurtmuffel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guckt doch mal Hier

Es geht um das Intro, also nicht auf überspringen klicken

Geschrieben

Krasse Sache und gut gemacht, aber von welchem Auto ist die Rede?

Mit einem modernen Auto wäre es so:

Der Airbag schießt dir mit x km/h entgegen, er trifft dein Gesicht zertrümmert deine Nase und den Oberkiefer, durch die Wucht wird dein Kopf nach hinten geschleudert, während dein restlicher Körper unaufhaltsam weiter nach vorn rast, dein Genick bricht. Du liegst in den letzten Zügen deines Lebens. Dein Körper wird von Trümmern beschossen.....

Geschrieben

Mal im Ernst,

was passiert den mit Körper, Airbag, Sitz und Gurt bei so einem Aufprall

Gruß Aruwac

Geschrieben

Aber es glaubt doch keiner im Ernst, das ein Gurt auch nur das geringste verhindert hätte oder? Auf den Gurt kannst Du bei einem solchen Aufprall getrost verzichten, man hätte vor der Fahrt das Gehrin einschalten sollen.

X

Geschrieben

Das Beispiel mit dem Baumaufprall bei 80 Km/h ist hinsichtlich des Themas Gurt anlegen schlecht gewählt. Auch mit Gurt und den heutigen Sicherheitsfeatures kann man einen solchen Aufprall nicht überleben. Die auf den Körper einwirkenden Kräfte sind einfach zu gross. Auch ein 5 Sterne-NCAP-Auto kollabiert bei diesem Tempo. Insbesondere die Konzentration des Aufpralls auf eine realtiv kleine Fläche am Fahrzeug führt in der Regel zur regelrechten Zerteilung eines Autos.

Bis etwa 50 KM/h könnte die Sache gutgehen. Allerdings nur mit Gurt !

Gruss

Jörg

Geschrieben

Ihr könnt ja mal hier gucken:

www.blacklupo.de

Den Wagen habe ich auf dem Dach liegend von der Autobahn geborgen.

Der Fahrer stand 2 Stunden nach dem Unfall nahezu unverletzt bei uns im Büro.

Markus

Geschrieben
BorgiAC postete

www.blacklupo.de

Möchte nicht wissen, wie der Idiot gefahren ist. War das Teil dazu noch getauft?! (siehe Grabkreuz).

Geschrieben

Isch weis nisch mehr wat des für ein Tier war , aba bei 200 km/h im Lubo war des auch egal.

Ich habe mich auch mal mit einem Auto überschlagen und das bei 50km/h und das sah natürlich nicht so aus wie der Lupo . Ich kann nur sagen , dass ich auf dem Kopf liegend im Gurt hang und ich mit meinem Beifahrer uns halb totgelacht haben, da wir diese Dinger nicht lösen konnten.

Ich habe meinen Vater durch einen Unfall (damals lachte man noch über den Gurt) verloren und bin auch durch meine Erfahrung voll davon überzeugt.

Unnnnnnd ausserdem kann ich das blöde gepiepse vom C2 (wenn man sich nicht anschnallt) nicht aushalten.

Markos

Geschrieben

Moin,

zum Spiegelartikel: Das mit dem Absprengen der Batterie-Polkappe finde ich nun sehr cool, davon habe ich noch nie gehört.

zum Blacklupo: Das Glück ist mit die Doofen.....

Geschrieben

Oder der Klügere gibt nach. Und das ist wohl oftmals das Auto.

Geschrieben

@005

Wieso 50 km/h - die Crashtest sind doch mit 64 km/h oder.

Der Gurt kann ja doch nur einen Teil der Energie abbauen.

Der Sitz und der Airbag bauen doch auch noch Energie ab.

Habe irgendwo was gelesen von Test wo die Volvo Sitze alle "gut" abschnitten und der Rest schlechter. Stand auch irgendwas von "energieabsorbierender Sitz" oder do ähnlich.

Gruß aruwac

Geschrieben

Das doch wohl nur 'ne Frage von Wochen/Monaten, dass der "Fahrer" aus 006 mit seinem nächsten "Projekt"(il) (Hoho !) auch den 2. Abflug macht !

Was mich daran WIRKLICH maßlos ärgert: Die Allgemeinheit (z.B. Leute, die trotz zügiger Fahrweise noch nicht einen Parkrempler in 20 Jahren mit Lappen hinbekommen haben) hat unter solchen V O L L - A S S I S zu leiden und bezahlt im Falle der Invalidität (und NUR deshalb wünsche ich die dem Kerl nicht) die Zeche für den verpfuschten Rest des jämmerlichen Lebens.

Von den für viele andere oft kaum zumutbaren dauernden Verschärfungen der StVO mal ganz zu schweigen.

Oder "besser" noch, wenn andere in so'n Crash mit "einbezogen" werden.

Leck mich am Ärmel, was ein ARSCHLOCH ...

(jawoll, ohne den Tünnes jemals gesehen zu haben (zum Glück))

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Na ja, ich kann mich auch nicht mit dem Geschmack von BlackLupo-Björn identifizieren. Aber einen Unfall auf der BAB mit einem 1-Liter-50-PS-Auto - dazu muss man weder Ar****ch noch Voll-Asi (übrigends mit einem s, meinst doch keinen Voll-Assistenten ;-)) sein.

Geschrieben
ACCM Jörg in Berlin postete

...übrigends mit einem s, ...

Übrigens schreibt man übrigens ohne "d".

SCNR

Grüße aus Hohenschönhausen :-)

Geschrieben

"blacklupo"

Wäre ja fast ein dummer Vollproll weniger gewesen. Schade!

Hoffe das Tier hat überlebt.

Die Insanctus Seite ist auch blöd.

Ich dachte die hätten da interessante Unfallberichte. Stattdessen aus dem amerikanischen übersetzter schmalziger Christenquatsch!

KOTZ!!!!

Geschrieben

Einige der Kommentare hier sind vollkommen daneben. Offenbar vergessen die Schreiber dieser Kommentare, dass in diesen Autos Menschen sitzen. menschen wie du und ich, denen auch mal ein Unfall passieren kann. Und mal ganz ehrlich: Das hängt nicht davon ab, ob die karre getunt ist oder nicht - jeden von uns kanns treffen, also Obacht.

Gruß

Fred

Geschrieben

Genau !

Und langatmig ist der Warn-Schpott auch. Hat mir den Schlepp-Akku leergesäugt. Ansonsten natürlich sehr eindringlich, schon klar.

Nur: Wie lange hält's diesmal an ?

Und Jörg: " A S S I " . Schnelles "s", weich ausgeschprecht.

"Asi" würde ja [ahsi] gesprochen. So isses jedenfalls im Großkotz-Raum Köln/Aachen; da, wo die Ur-Voll-Assis herkommen :).

Und ich leg noch ein' nach: Ich wünsch' dem Proll zu Weihnachten die Pest am Sack.

So !

Geschrieben

@kugelblitz: Nein, wer eine getunte Karre fährt ist IMMER ein dummer testosterongesteuerter prolliger Raser und wenn es ihn erwischt, egal warum, kann er mich mit seiner Dreckskarre bei der nächsten Gelegenheit nicht mehr mit in den Tod reißen. Klasse, Super!

So einfach ist das! Darwin halt, nur etwas moderner

Geschrieben

016: H A L L O ?

".. und ich .." - weiß ich nicht, aber ".. wie du .." garantiert NICHT (falls ich angesprochen bin) !

Ansonsten kann ich da ebenfalls noch ganz geschmacklos einen draufsetzen:

"Hitler war auch in erster Linie ein Mensch." Oder wie jetz ?

Außerdem: Natürlich hängt es AUCH davon ab, ob der ASSI seine ASSI-Schüssel ASSi-getjunt hat.

Und ".. in diesen Autos Menschen sitzen.." - also bei aller Toleranz,

aber ".. Menschen .." ...

Geschrieben

Was ist eigentlich ein Proll (=Prolet)?

Wir stellen uns mal ganz dumm und fragen die Definition bei http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet ab:

Der Begriff Prolet hat sich mit Ende des 2. Weltkrieges deutlich gewandelt, vor allem in konnotativer Form, d. h. von der Wortbedeutung her. Während die Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen bis in die 1970er Jahre fortschritt, änderte sich auch weiterhin die Anwendung des Begriffs.

In der Nachkriegszeit stand dahinter zunächst nach wie vor die Aussage "diese Person gehört nicht zu 'meiner' Schicht"! Man wollte sich also von jener distanzieren, nahm für sich selbst aber in Anspruch, aus einer höheren Schicht zu kommen. Diese Bedeutung wich allmählich einer Anwendung des Wortes nur noch aus konkretem Anlass.

Eine leichtfertige Verwendung des Begriffs "Prolet" kann allerdings auf den Benutzer zurückfallen und entlarven, dass er sich über Verhaltensweisen und das Aussehen von Personen aus einer anderen Schicht lustig macht, ohne zu bedenken, dass auch seine eigenen kulturellen Lebensweisen auf Außenstehende lächerlich wirken könnten.

Die humorvolle Darstellung von Proleten ist z.B. in folgenden Werken Kulturgut geworden:

Werke des Berliner Karikaturisten Heinrich Zille

frühere Witze über Manta-Fahrer

der Film Ballermann 6

die parodistische Darstellung des "Dittsche" von Olli Dittrich

Eine Milieustudie über Proleten ist die Fernsehserie Ein echter Wiener geht nicht unter.

Da diese Aufwertung des "Proleten" den Verlust einer Beschimpfungsmöglichkeit bedeutete, trat in den 1980er Jahren das Wort "Proll" an diese Stelle.

Sehr schön fand ich den von mir fett markierten Seitenhieb.

Geschrieben

Also erstens kann JEDER auf der Autobahn einen Unfall haben, wenn ein Tier über die Piste läuft, zweitens ist man auf der Autobahn immer schnell unterwegs, mit einem 50PS Lupo max 160km/h, egal wieviel getunt. Tiefes Fahrwerk und breite Reifen sind nicht gleich ein Indiz für einen Proll/Asi/Assi. Ich finde eine DS mit 185ern oder mehr auch (s)chic(k)er als mit 155ern.

Jedem das seine. Ich wollte meinen 2er Golf auch tunen was die Optik betraf, um über die 4 Gänge und die 50PS hinwegzutäuschen.

Und wer ist denn hier immer vorschriftsmäßig unterwegs *zwinkerzwinkerblinzelblinzel*

Ich mag Tieferleger auch nicht sonderlich gern, behindern sie doch oft den Verkehr. Dennoch sind auch sie nur Menschen, wie Hitler, wenn er auch ein Psychopath/Mensch mit gestörtem Geist war.

Macht mal nen Punkt. Auch ich habe mein Auto zerlegt, weil ich in eine Nebelwand gefahren bin und auf einer Strecke, die ich täglich mehrmals gefahren bin, die Kurve verpasst habe. Die Autos, die die Unfallstelle passierten, rasten an mir vorbei und volles Brett durch die Trümmer. Mir ist dank Gurt nichts passiert, aber ich hatte doch ein wenig Angst, dass mir ein Teil meines Autos an den Kopf geschleudert wird. Angehalten hat von über 20 Autos gerade eines...

Ich könnte das alles noch weiter ausführen, habe ich aber keinen Bock drauf!

Geschrieben

Ich versteh garnicht, warum das manchmal so ausufern muss. Da hat ein junger Bengel auf der AB ein Schwein vorm Auto und versucht auszuweichen. Das der jetzt ne gepimpte Karre hat ist doch völlig zweitrangig...

Und an den Herrn Sensenmann kann ich nur richten, das man doch so nicht pauschalisieren kann. Das ist ja auf niedrigstem Niveau. Lies Dir noch mal in ruhe das Posting von Martin Beckmann durch, da steht am Ende fast Dein Name.

Alle, die mit einem Leichenwagen durch die gegen fahren, schlafen in einem Sarg...

Sowas von blöd.

X

Geschrieben
xantom II postete

IAlle, die mit einem Leichenwagen durch die gegen fahren, schlafen in einem Sarg...

Ne, ich ich nicht. Ich habe nämlich noch keinen günstigen gefunden. Sollte aber schon neu sein. Die gebrauchten riechen so komisch.

War da wirklich ein Tier?

Hat er vielleicht an den Fernsehmonitoren in seiner Kirmesbude rumgespielt?

Hatte er noch was von den komischen Pillen intus, die einem helfen tagelang zu häßlichen Bumm-Bumm Geräuschen zu tanzen?

War das Fahrwerk vielleicht eine Idee zu hart?

Es gibt Autobahnabschnitte da heben solche Autos schon bei 120 ab. Auf der Autobahn zwischen Kreuz Bliesheim und Brühl z.B. Da gibt einen Hubbel an einer Brücke, da tut es selbst im CX einen riesen Schlag. Da mußte ich schon mal hinter ortskundigen tiefergesägten schnell bremsen und ausweichen. Bei den ortsunkundigen Tieferlegern fliegen da schon mal Funken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...