Zum Inhalt springen

Was für Gurtmuffel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man sollte etwas differenzieren, ich habe in meiner frohen Jugend auch etliche Autos "getunt" ohne das die Verkehrssicherheit darunter litt, eher im Gegenteil denn zu jeder Veränderung am Motor kamen vor allem entsprechende Änderungen an der Bremsanlage und am Fahrwerk. Hosenträgergurte und Überrollkäfig waren obligatorisch.

Geschrieben

Hm, also ich kann diese Karren ja auch nicht ausstehen (und leider bestätigt sich das Vorurteil dem Fahrer gegenüber zu 99%, wenn man mal mit so einem spricht), aber auf der Autobahn fallen mir diese tiefergelegten Schuhkartons sehr selten negativ auf. Meistens hoppeln die mit 140 auf der rechten Spur vor sich hin und leisten durch das Gerüttle ihren Beitrag zum fortschreitenden Hirnschwund ihrer Fahrer. Ich ziehe dann immer nur vorbei und frage mich, was das soll.

Auf Landstraßen fallen sie schon eher negativ auf und, was mich besonders aufregt, in der Stadt! Wie bescheuert muss man denn sein, um auf einer belebten Strasse mit "Sport"auspuffsound auf 110 km/h zu beschleunigen??

Und hier muss ich Herrn Sensemann recht geben: Jeder von diesen Idioten (@ Wikipediazitierer: und damit meine ich nicht den im alten medizinischen Sinne!), der nicht mehr auf der Straße ist, ist ein potenzieller "Kindüberfahrer" weniger!

Noch mehr regen mich ja im Sommer die "Rennmaschinen"-Fahrer auf zwei Rädern auf, aber lassen wir das.

Geschrieben

Die Pappnasen nerven selbst wenn sie im Stau stehen.

Guck Dir doch mal die Daten von der Karre an: 1000 Watt Anlage!!!

Ich habe noch bis nächste Woche 3 mm Einfachverglasung zur Straße hin.

Dann kriege ich Schallschutz-Thermopane-Fenster mit gut 2 cm Dicke.

Wißt ihr was das heißt, wenn so ein Proll bei mir vor dem Haus vorbeifährt um sich dann 20m weiter rechts in die Hauptstraße einzuordnen?

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-RÖHR-BOLLER-BOLLER

(runterschalten)

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

(warten)

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

(warten)

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

(warten)

(mit dem Gas spielen)

RÖHR-RÖHR-RÖÖÖÖÖÖHR

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

RÖHR-RÖHR-RÖÖÖÖÖÖHR

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

RÖHR-RÖHR-RÖÖÖÖÖÖHR

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

(losfahren)

RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖAAAAAAAHHHHHHHHRRRRRR

IIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE WROOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRR

WROOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRR

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM

RÖHR-RÖHR-RÖÖÖÖÖÖHR

BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-BUMM-bumm-bummm----- (leiser werdend)

Schade um die alten Fenstergriffe von 1904. Aus technischen Gründen werden die neuen Fenster leider eine innenliegende Verschlußmechanik haben. Ansonsten entsprechen sie aber in Aufteilung und Verzierung nach Außen dem Original um den Auflagen des Denkmalschutzes zu entsprechen.

Geschrieben

Ich muss staendig grinsen, wenn ich so manche Antworten (neu-deutsch auch Postings genann) lese. Deshalb finde ich ja auch dieses Forum so gut. Da schrieb einer von " Fersehmonitoren in der Kirmesbude" und von einem "dummen Vollproll" ist die Rede und ich bin nur am Grinsen. Das muss man sich erst mal vorstellen, wie diese Leute in ihren getunten Autos sitzen , um dann zur Erkenntnis zu kommen, das die tatsaechlich so sind.

Merken die nicht, dass die meisten mit ihnen lacht.

Aber mal auf die 1000 Watt - Anlage zu sprechen zu kommen. Darf man ueberhaupt mit sooooo viel Watt im Auto fahren? Nach dem Motto "Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt"/. Dat is doch nich Originol. Dat gehoert verbooden.

Geschrieben

@Sensemann:

Ich kann Dich gut verstehen, ich wohnte eine zeitlang an einer Haupt(dorf)straße an der immer die (Land)Discokings zur Disco hin-und wieder zurückfuhren, schrecklich!

Ich hoffe, Du hast demnächst mehr Ruhe.

Da fällt mir noch eine nette Anektode von einem Kommunikationsprof ein ( er selbst fuhr immer Daimler doublesix):

Fenster offen im ersten Stock, draussen Bumm,bumm,bumm u.s.w. durch das geöffnete Schiebedach (Scheiben natürlich auch unten) eines getunten Kleinwagens. Der Prof geht an´s Fenster und ruft zu dem Typ (zu seinen Kurs gewandt) runter: "Ist er nicht süß? Dreht das Radio ganz laut auf, damit man das kleine Motörchen nicht hört!"

Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran?

Geschrieben

Der Vater von einem Freund von mir, hat mal so einen UMMZ-UMMZ-UMMZ Proll der in seinem Wohngebiet rumkurvte ermahnt die Musik etwas leiser zu drehen.

(OK, so ein kleiner Blockwart ist er schon)

Der Bubi meinte direkt:"Eh Oppa, willste Fresse?" und stieg aus.

"Bubi" wußte nicht, daß "Oppa" zwischen 1945 und 1950 es fast bis zum Landesmeister im Mittelgewicht gebracht hat. Er hat damals sogar den noch jungen "Bubi" Scholz auf die Bretter geschickt. Gegen den "Aap von Kölle" mußte er sich aber geschlagen geben.

"Oppa" hat sich geduckt, links angetäuscht, rechte Gerade. 7, 8, 9 AUS für Bubi in der ersten Runde

Geschrieben

:-)) Das ist doch mal ´ne schöne Geschichte!

Geschrieben

Und jefzt fpricht der sfo. Eh Oppa willfte Pfreffe ??

Herzlichen Glueckwusch an Herrn Oppa. Jetzt ist er Landesmeister in der Seniorenklasse.

Markos

Geschrieben

Beim Stichwort Tuning laufen in Sachen Intoleranz manche echt zur Höchstform auf.

Mein AX ist tiefergelegt, hat 'nen "Sport-Luftfilter" und 'nen "Sport-Auspuff". Gleichzeitig hab ich studiert, 'nen Dipl-Ing inner Tasche und kann nachweislich ziemlich gerade denken. Irgendwas passt hier nicht zusammen...

Davon abgesehen gibt es viel zu viele Exemplare, die weit über's Ziel hinausschießen, in der Tat wirklich dumm sind und Autofahrer komplett in Verruf bringen.

Aber ist der selbe Umstand nicht auch auf den Ruf von Citroën projizierbar? Wenn einer Stress macht, ist das gleich wieder jede Menge Wasser auf die Mühlen der Vorurteilsbehafteten. :-))

Das heißt absolut nicht, dass ich Bumm-Bumm und Röhr-Röhr gutheiße, aber ich wehre mich prinzipiell gegen eine Pauschal-Verurteilung.

Geschrieben
Ich mag Tieferleger auch nicht sonderlich gern, behindern sie doch oft den Verkehr. Dennoch sind auch sie nur Menschen, wie Hitler[...]

Besser kann es nicht mehr werden! ;-)

@ Sensemann: Das nennt man pädagogische Maßnahme, noch nicht "Muxmäuschenstill" gesehen?

Geschrieben

Hallo!

Wirklich schlimm: es gibt immer weniger automobilen Wohlklang auf unseren Straßen.

Ist eben auch ein Preis des Dieselwahns in Europa.

Die Diesel klingen nicht nur durch die Bank weniger gut, es gibt auch weniger klangliche Unterschiede zwischen den Marken. Alles rasselt, alles klingt ähnlich.

Selbst die Zylinderzahl ist beim Diesel schwieriger herauszuhören.

Schönes Beispiel: der Volvo 5-Zylinder. Der klingt als Benziner völlig unverwechselbar, der davon abgeleitete Diesel dagegegen nicht.

MFG

doublechevron postete

Da fällt mir noch eine nette Anektode von einem Kommunikationsprof ein ( er selbst fuhr immer Daimler doublesix):

Fenster offen im ersten Stock, draussen Bumm,bumm,bumm u.s.w. durch das geöffnete Schiebedach (Scheiben natürlich auch unten) eines getunten Kleinwagens. Der Prof geht an´s Fenster und ruft zu dem Typ (zu seinen Kurs gewandt) runter: "Ist er nicht süß? Dreht das Radio ganz laut auf, damit man das kleine Motörchen nicht hört!"

Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran?

Geschrieben

Hallo,

nur zur Info an die so super schlauen hier im Forum:

Ich habe den zerschellten black Lupo mit Markus nachts von der Autobahn geborgen...

Der Fahrer war schon ca. eine hable Stunde später beim Bergedienst um das weitere vorgehen mit seinem PKW zu veranlassen.

Er war weder verwirrt, noch stand er unter Drogen.

Er ist definitiv nicht schneller als 140km/h gefahren.

Er motzt lediglich sein Auto auf..ala " pimp my ride", aber nur optisch, am Motor war absolut nichts verändert.

Ich fand ihn sehr bescheiden und sympatisch...er bekommt jetzt von unserem Institut ein lasergeschnittenes VA Arbaturenbrett und andere Verkleidungsteile gesponsert!

Ich finde es sehr befremdlich, wenn Leute die selber mit Leichenwagen einkaufen fahren, und damit Steuerhinterziehung begehen, ümer andere so herziehen.

Sowas spricht halt für jeden selbst!

Gruß Edgar

Geschrieben

Ich fahre

1. zu 99% mit dem Fahrrad einkaufen.

2. ist die Einstufung des CX als So.kfz Leichenwagen eine wichtiges Bauartkriterium. Genauso wie ein C15 mit Kastenaufbau nunmal ein LKW ist. Frag mal die Leute die für einen C15 Kleinlaster mehr an LKW-Versicherung+LKW-Steuer bezahlen als für einen C15 Kombi. Deswegen gibt es auch so viele dieser Kleinlaster mit Alibifenstern im Aufbau.

3. Wenn ich den Rappold zum Familiale umbaue und Leuten verkaufen die ein Pietätsproblem mit seiner Vergangenheit haben, habe ich die Kiste ganz schnell wieder auf dem Hof stehen und einen Brief vom Anwalt des Käufers unterm Scheibenwischer. Da gibt es auch ein Urteil drüber. Das wiederum rechtfertigt daß man bei einem Leichenwagen die Einstufung besser nicht ändern sollte

Geschrieben

Hallo,

so wie ich gehöhrt habe, muß man sein Fahrzeug entsprechend seiner Verwendung versteuern und versichern.

Wenn ich also einen Break fahre, zwei Sitze darin habe ( Trennwand, Fenster verschlossen..Auflagen nach TÜV, Finanzamt einhalte), kann ich ihn als LKW versteuern und versichern...als Leichenwagen aber nur bei entsprechendem Gewerbe.

Sonst könnten ja alle Kleinspeditionen ihre Lieferwagen als Leichenwagen zulassen.

Gruß Edgar

Geschrieben

... ruhig Jungs/Mädels!

sicher pauschalisiert man gerne, vor allem wenns wirklich um die "Klein-proll-wagen" geht (Ich zähle mich mit meinen jungen 22 Jahren auch dazu!), deswegen muss aber wirklich nicht jeder dieser Fahrer auch ein hirnloser Vollidiot sein!

Es gibt genügend Grüde, warum der eine oder andere seine Kiste ein wenig schicker, sportlicher, sicherer, etc. zu machen. Einer davon ist einfach auffälliger zu sein.

Ich frag mich dann immer, warum jemand in sone "Gurke" soviel Geld in Tuning reinsteckt, wenn er sich davon ein "gscheitz" Auto leisten könnte, mit PS, Komfort usw.

Ich falle auch auf: a) hab ich nen XM und B) nen kaputten Krümmer, der den V6 wie nen V8 anhören lässt... jeder auf seine Art ;)

in diesem Sinne ein frohes Fest!

Geschrieben

FALSCH! Die Zulassung als Leichenwagen ist unabhängig von der Nutzung. Auch wenn das die Zulassungstellen immer wieder versuchen mit dem Gewerbeschein.

Im übrigen habe ich nicht verstanden, warum ich Prolls tolerieren soll, weil ich ein Leichenwagen fahre.

Auch wenn ich unnormal bin, können das doch trotzdem meine Feinde sein.

So unnormal finde ich Prolls übrigens gar nicht. Sogar eigentlich zu normal und geradezu spießig.

Schließlich haben sie ja auch ein ganz anderes Verständnis vom Auto fahren als ich.

Genau so kannst Du Metalfans sagen sie sollen Hip-Hop tolerieren oder Techno, weil, ist ja alles Musik.

Oder Schalkefans und Borussenfans sollen sich vertragen, weil sie doch alle Fußballfans sind *LOL*

OK, vielleicht macht man das heute. Ich stamme jedenfalls noch aus einer Generation wo man die Leute die die falsche Musik gehört und die die falsche Kleidung getragen als Feinde betrachtete.

Mönninghoff postete

Sonst könnten ja alle Kleinspeditionen ihre Lieferwagen als Leichenwagen

Ja klar könnten sie das, wenn der Wagen den bauartbedingten Bestimmungen entspricht. Aber warum? Der Steuersatz ist der gleiche.

Die Versicherung habe ich vielleicht beschissen, weil ich mal eine Bestatterversicherung hatte. Aber jetzt habe ich eine für einen Oldtimer-LKW

Geschrieben
Sensenmann postete

xantom II postete

IAlle, die mit einem Leichenwagen durch die gegen fahren, schlafen in einem Sarg...

Ne, ich ich nicht. Ich habe nämlich noch keinen günstigen gefunden. Sollte aber schon neu sein. Die gebrauchten riechen so komisch.

War da wirklich ein Tier?

Hat er vielleicht an den Fernsehmonitoren in seiner Kirmesbude rumgespielt?

Hatte er noch was von den komischen Pillen intus, die einem helfen tagelang zu häßlichen Bumm-Bumm Geräuschen zu tanzen?

War das Fahrwerk vielleicht eine Idee zu hart?

Es gibt Autobahnabschnitte da heben solche Autos schon bei 120 ab. Auf der Autobahn zwischen Kreuz Bliesheim und Brühl z.B. Da gibt einen Hubbel an einer Brücke, da tut es selbst im CX einen riesen Schlag. Da mußte ich schon mal hinter ortskundigen tiefergesägten schnell bremsen und ausweichen. Bei den ortsunkundigen Tieferlegern fliegen da schon mal Funken.

Der unterstellte Drogenkonsum geht wirklich ein wenig zu weit. Ich unterstelle dir auch nicht, dass du rituelle Opferungen zelebrierst und dabei Blut trinlst, obwohl man das glatt meinen könnte... Beweise deine Behauptungen. Wie würdest du reden, wenn er sich mit einem CX langgemacht hätte?

Ich mag Techno auch nicht, dennoch gibt es Stücke, die wirklich hörbar sind. Das übrigens stilübergreifend.

Achim (Kantia) postete

Ich mag Tieferleger auch nicht sonderlich gern, behindern sie doch oft den Verkehr. Dennoch sind auch sie nur Menschen, wie Hitler[...]

Besser kann es nicht mehr werden! ;-)

@ Sensemann: Das nennt man pädagogische Maßnahme, noch nicht "Muxmäuschenstill" gesehen?

Das ganze Zitat wäre hilfreich gewesen... Hitler war ein Mensch, Jack the Ripper war ein Mensch, Vergewaltiger und Mörder sind auch nur Menschen. Der Mensch ist fehlbar, das hat er oft genug bewiesen. Vorgenannte haben eben zusätzlich auch noch ein Defizit oder neigen zu Fanatismus!

Ich finde den Drift dieses Threads momentan unter aller Sau...

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Die Diesel klingen nicht nur durch die Bank weniger gut, es gibt auch weniger klangliche Unterschiede zwischen den Marken. Alles rasselt, alles klingt ähnlich.

Selbst die Zylinderzahl ist beim Diesel schwieriger herauszuhören.

Dann solltest du mal meinen Diesel hören.

Ich wette dass auch du ganz eindeutig einen Einzylinder unter der Haube hören würdest. Es ist trotzdem ein 4 Zylinder hat nur eben einen verdammt kernigen Sound, ich brauch keinen Ghettoblaster um aufzufallen. Wann immer jemand mein Auto hört bleibt er stehen und schaut, meist befremdet, oft mitleidig.

AUCH EINE ART DES TUNING, allerdings unbeabsichtigt.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
Sensenmann postete

Im übrigen habe ich nicht verstanden, warum ich Prolls tolerieren soll, weil ich ein Leichenwagen fahre.

So unnormal finde ich Prolls übrigens gar nicht. Sogar eigentlich zu normal und geradezu spießig.

sich freuen, wenn ein alter Kirmesschläger jemanden umhaut, Andersdenkende tödliche VUs an den Hals wünschen und ansonsten dauernd mit Intoleranz kokettieren. Also wenn das nicht asi (asozial) bzw. prollig ist...

Geschrieben
Sensenmann postete

FALSCH! Die Zulassung als Leichenwagen ist unabhängig von der Nutzung. Auch wenn das die Zulassungstellen immer wieder versuchen mit dem Gewerbeschein.

Schließlich haben sie ja auch ein ganz anderes Verständnis vom Auto fahren als ich.

Genau so kannst Du Metalfans sagen sie sollen Hip-Hop tolerieren oder Techno, weil, ist ja alles Musik.

Oder Schalkefans und Borussenfans sollen sich vertragen, weil sie doch alle Fußballfans sind *LOL*

OK, vielleicht macht man das heute. Ich stamme jedenfalls noch aus einer Generation wo man die Leute die die falsche Musik gehört und die die falsche Kleidung getragen als Feinde betrachtete.

Mönninghoff postete

Sonst könnten ja alle Kleinspeditionen ihre Lieferwagen als Leichenwagen

Ja klar könnten sie das, wenn der Wagen den bauartbedingten Bestimmungen entspricht. Aber warum? Der Steuersatz ist der gleiche.

Die Versicherung habe ich vielleicht beschissen, weil ich mal eine Bestatterversicherung hatte. Aber jetzt habe ich eine für einen Oldtimer-LKW

Sensenmann: Das spricht für Dein Niveau. In der Schule waren die Schüler aus der Parallelklasse auch Feinde. Da gabs auch mal eines auf die Mütze. Aber wir sind zum Glück alle älter geworden. Wenn ich mir Deine Postings so durchlese, zweifel ich allerdings stark daran, dass dies auch für Dich zutrifft.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, das darfst Du alles auf Dich münzen...

Geschrieben
Sensenmann postete

"blacklupo"

Wäre ja fast ein dummer Vollproll weniger gewesen. Schade!

Hoffe das Tier hat überlebt.

Die Insanctus Seite ist auch blöd.

Ich dachte die hätten da interessante Unfallberichte. Stattdessen aus dem amerikanischen übersetzter schmalziger Christenquatsch!

KOTZ!!!!

IMHO, ist das einzig dumme an der Geschichte gewesen, dass der Fahrer versucht hatte dem Tier auszuweichen. Ist aber verständlich, wenn man bedenkt, dass Reflexe eben schneller sind als man denken kann.

Auf der Autobahn mit 140 kmh zu fahren dürfte wohl niemanden als Proll abqualifizieren.

Mir ist dieses Jahr ähnliches passiert. Volle Autobahn, aber fliessender Verkehr mit ca tempo 130 - 140 kmh. Von rechts rannte ein Hase in irrsinnstempo über das Feld, schnurstracks vor meinem Kühler. Ich hatte lediglich den Vorzug und damit das Glück, dass meine Reflexe durch jahrelanges Ralley fahren trainiert sind.

*oups* Sind Ex-Ralleyfahrer eigentlich auch Prolls?

Geschrieben

Aber wir sind zum Glück alle älter geworden.

Älter ja..........

@Taenzer, welcher Reflex kam denn da? Bei einem Hasen hätte ich draufgehalten, daß Risiko (für mich) ist eindeutig geringer als bei einem Ausweichmanöver.

Auf der Rückfahrt von F kamen auf der BAB kurz hinter Freiburg bei ca. 200 kmh einige Rehe auf die Fahrbahn, da hab ich auch ein Vollbrems-Ausweichmanöver gestartet.

Kurz vorher war die Bahn gesperrt, da jemand ein Wildschwein "erlegt" hatte und dabei relativ schwer verletzt wurde.

Viele haben leider keine oder die falschen Reflexe.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

@Taenzer, welcher Reflex kam denn da?

Normalerweise reagieren die Reflexe auf "Flucht vor Gefahr". Also z.B. Ausweichmanöver oder Vollbrems-Ausweichmanöver. Ich hab sogar schonmal eine Kanidatin erlebt, deren Reflex "Flucht vor Gefahr" bestand darin, voll in die Eisen zu steigen und gleichzeitig die Arme hoch vor den Kopf zu reissen. ;o) Sozusagen ein doppeltes Ausweichmanöver. ;o))

Im fliessenden Autobahnverkehr bei 130 kmh eine Vollbremsung hinlegen ist Wahnsinn. Ausweichmanöver oft ebenso. In solchen Fällen gibts nur eins. Fuss vom Gas, Lenkrad festhalten und auf Einschlag vorbereiten. Bei Kleintieren ist das Risiko so am geringsten. Blechschäden sind leicht ersetzbar.

Übel wirds natürlich bei grösseren Tieren, wie z.B. Rehen. Ganz übel wirds bei Wildschweinen, bedingt durch deren kompakten Körperbau. Wenn möglich, sollte man natürlich versuchen auszuweichen. Und wenns nur ein ausweichen dahingehend ist, dass man so ein Vieh wenigstens nicht frontal mittig über den Kühler bekommen muss. Um das aber noch einigermassen sicher bewerkstelligen zu können muss man im Sekundenbruchteil eine Menge an Situationsdaten erfassen und bearbeiten. Geht häufig schief, da mangelndes Training.

Geschrieben

War ohne ABS noch einfacher zu machen, da konnte man die Kiste leichter querstellen, so daß der Einschlag seitlich erfolgte.

Erstaunlich, was Wildschweine so abkönnen, ich hab eines nachgesucht das mit einem Fiesta zusamengeraten war. Fahrzeugfront völliger Schrott, bis einschließlich Kühler eigedrückt. Das Schwein haben wir nach rund 6 Km Nachsuche noch lebend gefunden.

Geschrieben

Manchmal frage ich mich schon was fuer ein Forum das hier eigentlich ist, wo Menschen ueber andere Urteilen nur anhand des Autos welches sie bewegen.

Auto tiefergelegt ->Dummer Proll

Auto aufgebockt -> Professor an der Uni???!!!

oder wie soll ich das verstehen.

Jeder Mensch ist verschieden. Die einen fahren gerne mit tiefergelgten Autos rum die anderen mit alten klapprigen Citroens (*grins*).

Wichtig ist doch nur: Gefaehrde ich oder derjenige mit meiner/seiner Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer oder nicht.

Wenn nicht kann der von mir aus auch ein Auto fahren was auf Luftkissen 2mm ueber den boden Schwebt und sich dabei Musik bei geschlossenen FEnstern hoehren das das Nummernschild scheppert. Ich schmunzel und denke mir meinen Teil.

Alex