Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Gestern bekam ich ein Schreiben von meinem Freundlichen bezüglich eine Rückrufaktion.

"Es ist zu kontrollieren ob Feuchtigkeit im Bereich der Motorschalteinheit und des Hydraulikblocks der Federung vorhanden ist und nötigenfalls diese beiden Bauteile zu ersetzten."

Soweit der Wortlaut des Schreibens, nach Rücksprache mit meinem Freundlichen erfuhr ich das es sich um den Kühlwasserkontrollschalter handelt und das dieser Poröss sein kann, was zur Folge haben kann das Wasser in den Motorblock eindringt. Ein Symptom scheint zu sein das der Wagen morgens nicht mehr anspringt. Die Auskunft war das die Aktion zügig ausgeführt werden sollte. Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

Bei meinem Wagen handelt es sich um den 2,2 Hdi Automatik Break.

Ich habe jetzt einen Termin für den 29.12 gemacht, dann wollen Sie auch mal wieder versuchen das Bremsen Quitschen in den Griff zubekommen. :D

Schwebende Grüße Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

es wäre hilfreich, wenn Du uns noch Baujahr, C5I oder C5II, EZ oder Orga-Nr. Deines Autos verraten würdest.

So eine Rückrufaktion betrifft ja meist nur bestimmte Fahrzeuge.

Ich z.B. habe einen Wagen gleichen Typs und würde mich dann darum bei mir kümmern.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo nochmal

@volker1930

Sorry ist mir dadurch gegangen.

Ich habe:

C5II 2,2Hdi Break Automatik Exlusive

EZ 31.03.05

Orga Nr. : 10269CJ

Herstelldatum nach Orga Umschlüsselung: 20.12.04

Doppelwinkelige Grüße

Gerd

Geschrieben

Die Rückrufaktion ist bekannt ! Teile sind in kürze Verfügbar , laut Cit. !

Der Fehler ist allerdings in Deutschland noch nicht aufgetreten .

Genauso wie der Bericht bei WDR-Markt (Panikmache ? ) über den Berlingo !

Hat irgenjemand diese Probleme gehabt ? Ich glaube nicht !!

Mir ist nicht ein Fall bekannt !

MfG

Geschrieben

Hallo zusammen !

Auch hier kann ich die Aussagen ACCM CST nur bestätigen.

Rückrufaktion ist bekannt. Bei uns Teile verfügbar. Im Gesamtpark laut Cit nur ca 1 % aller Fahrzeuge mit einem Defekt im BHI Steuerblock. Alle anderen Fahrzeuge werden vorsorglich umgerüstet. Aktion ist nur bei C5II mit

2,2l HDI vorgesehen.

Und zur Panikmache im WDR kann ich nur sagen, bei mir sind von 500 Fahrzeugen mit der Aktion noch keine Federn genbrochen.

Eine schöne Weihnachtszeit an Alle CITROPNISTEN

Ein neuer CST

Geschrieben

... es hat mindestens einen Toten durch gebrochene Federn gegeben, ich glaube der langt zu... eigentlich ist dieses lange Verschweigen durch PSA eine riesige Schweinerei und ich kann die Leute nicht verstehen die sowas unbedenklich finden... jeder von uns kann der Nächste sein, oder die Frau, die Kinder...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...