Zum Inhalt springen

Vorbildliche Laufleistung...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ja Alles, trotz Bild, stimmen, aber die Regel ist das wohl nicht.

Ein Bekannter hat eine Werkstatt, in der Smart Motoren wie am Fließband "überholt" werden. Anlieferung von diversen Smart-Centern in der Umgebung, Laufleistung ca 40-60.000 km im Schnitt, täglich ca 10 Stück werden angeliefert.

Jeder, der eien neuen Smart kaufen möchte, sollte vorher mal dort vorbeischauen, -das würde helfen.

nsu-mike

Geschrieben

Auto-Bild war ja auch von dem S-Klasse-Radar begeistert. Die Laufleistung kann schon stimmen, dass dabei aber nur einmal eine Kupplung bei 120 tkm gewechselt werden musste meiner Meinung nach nicht. Jedes richtige Auto mit einem richtigen Motor hat bei ca. der Hälfte der Laufleistung erste größere Reparaturen am Motor nötig. Über 500 Tkm im "Kurierbetrieb" mit einem 45 PS-Dreizylinder? Ja nee, is klar.. ;-)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mir kommt das ganze zwar auch ein Wenig spanisch vor, aber bei der Fahrweise war die Maschine immer warm, während die, die bei 60Mm alle Kolben von sich strecken, wohl eher dem Typischen Smartfahrerprofil (Kurzstrecke) entsprechen. Insofern vielleicht nicht ganz unwahr.

Geschrieben

Die Fahrer tun mir leid. Und die Mitmenschen, die den ungefilterten Dieselstaub von 520 tkm eingeatmet haben.

Geschrieben

ein auto, das regelmässig strecke fährt und dazu noch technisch begrenzt, hat idealste voraussetzungen für hohe laufleistungen. ich höre da auch immer wieder von motorausfällen im "normalbetrieb".

da staune ich mehr über laufleistungen von taxis: hatte da schon km-millionäre. und das mit wechselnden fahrern hauptsächlich im kurzstreckenbetrieb. 1. motor und 1. getriebe (angeblich)

gruss marc1234

Geschrieben

interessante laufleistung.

aber noch viel interessanter ist doch wohl der ausgeprägte sadismus, einen menschen dazu zu bringen, jeden tag über 300km mit nem smart-diesel zu fahren ... ;-))

Weihnachtsmann69
Geschrieben

Warum soll eine Kupplung nicht so lange halten?

Angenommen, das Auto legt 80% auf der Autobahn zurück - da beschleunigt man bis in den 5. und wechselt die nächsten 300 Km keinen Gang mehr!

Weihnachtsmann69
Geschrieben
interessante laufleistung.

aber noch viel interessanter ist doch wohl der ausgeprägte sadismus, einen menschen dazu zu bringen, jeden tag über 300km mit nem smart-diesel zu fahren ... ;-))

Dieser Sadismus hat einen Namen: Kapitalismus! ;-)

Geschrieben

Naja,

wenn man sich das geben muss. Zum Materialverschleiß: Warum soll ein Getriebe nicht solange halten - bei das Belastung von 45 PS könnte man wahrscheinlich dasselbe Material wie bei Bierdosen verwenden und nix ginge jemals kaputt. Ansonsten: Überlegt mal wie lange sich die Pizzabomber (die kleinen Pandas mit 750 oder 1000ccm) hielten - warum sollte es ein Fahrzeug ähnlicher Leistung / Masse nicht auch schaffen? Oder der 2Takt-ÖL-Thread, wieviel hatte der eine Visa drauf? Nichts desto trotz - die Blechbüchse ist nun alles aber kein Auto...

Gruß

Tower

Geschrieben

Ich kann diese Geschichte durchaus glauben. Es müssen dabei nicht einmal unbedingt nur Autobahnkillometer gefahren werden. Es reicht auch aus wenn ein Motor über einen längeren Zeitraum läuft. Das erklärt dann auch die Taxi-Theorie.... Mein Kollege hat ein Peugeot 406 jg 96 (Benziner). Er fährt damit Taxi und nur Stadt, der Wagen hat z.Z 845`000 km runter. Erster Motor erster Automat ! (Ich habs selbst gesehen). Was die Teuren gesnopten Benzen schaffen schaffen wir auch mit uneren 4 Zyl Motoren, kein Problem sofern man wie die Benzen Fahrer auch der Wartung nachgehen. Was günstig ist hält meistens länger (Uno,Panda,ax e.t.c) Auch Xantias leben lange wie einem weiteren Taxifahrer seinen 2,0 sx der momentan sowas um die 600`000 km runter hat. Nicht nur bei Toyota ist nichts unmöglich. In diesem Sinne FRENCH POWER !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...