Zum Inhalt springen

Brandeiligst! Stellplatz bis morgen im Umkreis VIE/MG usw. gesucht!


Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Leute!

Das Chaos um meinen CX nimmt kein Ende! Ich hatte gerade ein sehr unrühmliches Telefonat mit meinem Hallenmenschen. Bis morgen muss mein Auto dort vom Gelände, andernfalls droht der Schrotter.

Jetzt meine Frage: Wer kann mir helfen, bis morgen einen Stellplatz im Umkreis von Viersen/Mönchengladbach/Krefeld aufzutreiben bzw. zu stellen? Und vor allem: wer kann mir beim Umzug behilflich sein mit Hänger/Zugwagen/Abschleppwagen? Mein Auto ist nicht fahrbereit und nicht zugelassen.

Vielen Dank im Voraus!

Über Hilfe freut sich Oliver

Geschrieben

Mal gaaaaaaanz langsam:

Wenn dem Besitzer des jetzigen Standplatzes die Anwesenheit Deines Autos nicht paßt, kann er allerhöchstens den Transport an eine ihm genehmere Stelle (leider auch, wenn er Dir übel will, ins Parkverbot irgendwo, womit er dann zwar für das Knöllchen, nicht jedoch für Abschlepp- und Verwahrkosten aufkommen muß) veranlassen.

Das Zuführen fremden Eigentums zum Schrott ist dagegen vorsätzliche Sachbeschädigung und würde nicht nur Schadenersatzpflichtigkeit, sondern auch (auf Anzeige bei der Staatsanwaltschaft) strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Auch bereits die Drohung mit der widerrechtlichen Verschrottung Deines Fahrzeugs für den Fall daß Du es nicht termingerecht entfernst, ist strafbar, hier handelt es sich nämlich um Erpressung oder zumindest Nötigung. Du tust gut daran, diesen Zeitgenossen unabhängig davon, ob Du das Auto noch wegkriegst oder nicht, anzuzeigen.

Nun zum Problem wohin mit dem Auto:

Solange Du einen neuen Stellplatz suchst, kannst Du das Fahrzeug auch wenn es nicht zugelassen ist, bis zu drei Tagen auf einer öffentlichen Straße abstellen. Dies ist zwar nicht erlaubt, wird jedoch meist von den Ordnungsbehörden geduldet, wenn Du Deine Absicht mit einem Zettel hinter der Windschutzscheibe (von außen lesbar) erklärst, dazu eine Telefonnummer angibst und vor allem die alten (entstempelten) Kennzeichen wieder anbringst, so daß kein aufwendiges Ermittlungsverfahren nach dem Halter notwendig ist.

So entspannt sich Deine Situation zumindest etwas.

Als nächstes würde ich Dir einfach mal raten, den Anzeigenmarkt Deiner lokalen Zeitung zu studieren. Es werden immer wieder Garagen vermietet, im Preisbereich 20-40€/Monat. Billiger dürfte es eh nicht gehen, und Dein Auto steht auch noch im Trockenen.

Das Problem des Transports löst Du, indem Du Dich beim ADAC nach ortsansässigen Abschleppunternehmen erkundigst. Dann vereinbarst Du vor dem Transport mit dem Abschleppunternehmen selbst eine Pauschale (da es sich hier nicht um eine Pannenhilfe handelt und sie terminlich besser planen können, werden sie Dir preislich sehr entgegenkommen; das ist für sie ein willkommenes Zubrot am ADAC vorbei). Gib aber auf jeden Fall an, daß es sich um einen HP-Citroen handelt, der schon länger steht und somit nicht per Seilwinde auf einen beliebigen Transporter gezogen werden kann. Am schönsten geht sowas mit den manchmal vorhandenen Kränen, die ein Auto einfach wegheben können.

Geschrieben

Hallo Oliver,

kam ja schon sehr kompetent rüber, die erste Info, aaber:

ich bin in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt, weil ich den alten Klasse 2-Führerschein im Sack habe-will heißen, als LKW-Fahrer darf ich abgemeldete Autos einfach an einen PKW anhängen (zur Not auch mit`m Seil) und dann gilt das Ganze als Anhänger!!

Zur CX-Problematik: wenn die Kiste entweder fremdgestartet wird oder mal eben über `ne kurze Distanz mit ausgekuppeltem Getriebe geschleppt wird, kommt auch die HP hoch, und der Bremsdruck sollte ja dann auch wieder stimmen. Bin leider viel zu weit von Deinem Standort wech, um Dir helfen zu können, aber Klasse 2-Piloten gibt`s ja auch nördlich des Weißwurst-Äquators...

good luck+bonne route

Stoneausderpfalz

Geschrieben

zu 001: Man kann einen CX nicht mit dem normalen Abschleppkranwagen anheben. An den Hinterrädern kann man diese Haken-Dinger nicht anbringen, weil das Rad im Kotflügel versteckt ist. Dafür gibt es die Riemen-Variante und die Riemen-Stangen-Variante. Die Riemen-Variante – dabei wird ein breiter Riemen unter dem Auto durchgezogen – ist problematisch, da dabei die Karosserie beschädigt werden kann (ich hatte das bei meiner DS, da haben sich die vorderen Kotflügel verschoben). Was bleibt ist die Riemen-Stangen-Variante, dabei wird ein Vierkantstahl (einer vorne, einer hinten) unter das Auto gelegt, diese werden dann an Riemen vom Kran hochgezogen.

Allerdings stimmt "das Fahrzeug auch wenn es nicht zugelassen ist, bis zu drei Tagen auf einer öffentlichen Straße abstellen" auch nicht. Es ist einfach schlicht nicht erlaubt. Aber erstmal dauert es, bis man den Aufkleber drauf hat, und dann hat man immer noch Zeit, den Wagen wegzubringen.

zu 002: wie soll denn bei ausgekuppeltem Getriebe sich der Wagen anheben? Da dreht sich doch der Motor und somit die Pumpe nicht. Das geht nur mit eingekuppelt und Zündkerzen raus.

Und wer weiß, was es heißt, wenn Oliver sagt, dass der Wagen nicht fahrbereit ist.

Ich würd den Wagen rausschieben, Parken und dann in Ruhe planen.

Geschrieben

Nach blöder alter Fahroberlehrerterminologie heißt "ausgekuppelt" Pedal losgelassen, Kraftschluss hergestellt. Fragt NICHT.

Die Gesetzeslücke vom Abschleppen nicht zugelassener Fahrzeuge beschränkt sich darauf, dass defekte Fahrzeuge, die abgeschleppt werden, nicht zugelassen sein müssen.

Verkehrssicher müssen sie trotzdem sein, und weil das ganze dann als vierachsiger Zug gilt, braucht der Fahrer des Zugfahrzeugs einen entsprechenden Lappen.

Spazierenschleppen geht trotzdem nicht, nur Verbringen vom Aufenthaltsort zum Reparaturort. (Nicht: Vom alten zum neuen Aufenthaltsort!)

Geschrieben

zu 003: Nein, erlaubt ist es nicht, ich schrieb aber, daß es geduldet wird, insbesondere, wenn ein Zettel hinter der Windschutzscheibe liegt. So weit die Information, die ich in ähnlicher Situation von einem Ordnungsamtmitarbeiter bekommen habe.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

@ ACCM Stone,..

Das mit dem Klasse 2 (BCE) Lappen ermächtigt dich zwar Anhänger mit meher als 1 Achse, somit auch PKW's zu Schleppen,. aber meines Wissens benötigt selbst das eine Genehmigung der Behörden. (Eben eine Schlepp- genehmigung), was sicher kein Ding sein wird. Nur einen liegenden CX zu schleppen ist schon recht aufwendig...wie es bei allen HP-Autos wohl der Fall ist...insbesondere bei welchen mit HP Bremse...

MfG

Andreas

Geschrieben

Äh , also wie denn nun?? Was genau wird denn jetzt dem 000 geraten?

Aber abgesehn davon. Ein Bekannter von mir hatte jemandem mal ein Grundstück vermietet und der hatte das dann mit unetlichen Altwagen bestellt.

Nach einigen Jahren hörte der Mieter dann auf die Miete zu zahlen und mein Bekannter wollte die Fahrzeuge von dem Grundstück schleppen lassen, worauf Ihm dann sein Rechtsanwalt davon abgeraten hat.

Grund:War nicht sein Eigentum. Will sagen, was einem nicht gehört, darf man nicht entwenden.

Immer mit der Ruhe.Schön langsam. Es wird sich ne Lösung finden.

Markos

Geschrieben

Hi Oliver

Melde dich über Email bei mir. Ich habe Klasse 2 und wäre bereit deinen Wagen zu schleppen. Nur sollte er fahrbereit sein: Bremse, Beleuchtung und Hydraulic muss funktionieren (vorhandene Reifen und Lenkrad wären auch von Vorteil :-)).

Wenn gar nichts anderes geht kannst du den CX auch für kurze Zeit bei mir deponieren.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge!

MfG

Holger

GSASpecialViersen
Geschrieben

008: Du hast Mail!

@at all: Danke für Eure Tipps. Aber bevor hier die Spekulationen ins Kraut schiessen: Mein Auto steht bis jetzt noch geduldet und kostenfrei auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt, die dem Vater eines Freundes gehört. Diesem Vater war mein Auto schon immer ein Dorn im Auge und er hat mehrfach geäussert, dass der Wagen weg sollte. Nun ist in den letzten Tagen einiges schief gelaufen, denn eigentlich wollte ich mein Auto gestern vom Gelände holen und woanders hinbringen, aber es hat sich alles sehr kurzfristig zerschlagen. Da dies schon das zweite Mal ist, dass es nicht hingehauen hat, sind die Leute halt sehr aufgebracht. Deswegen auch diese Drohungen. Für den Fall, dass ich bis heute nicht räume, hat man diesem Freund auch angedroht, räumen zu müssen. Und da wären schätzungsweise 9 Opel Kadett B von der Presse bedroht.

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Hi Oliver,

Hand auf's Herz - wie ist denn der (optische) Zustand Deines CX?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ein schöner Tag!

Ab 14 Uhr wird geschleppt! Willi Winzig hilft mir, alles zu wuppen. Das Auto geht nach Neuss.

An der Optik muss gearbeitet werden.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
MARKOS postete

(…)

Nach einigen Jahren hörte der Mieter dann auf die Miete zu zahlen und mein Bekannter wollte die Fahrzeuge von dem Grundstück schleppen lassen, worauf Ihm dann sein Rechtsanwalt davon abgeraten hat.

Grund:War nicht sein Eigentum. Will sagen, was einem nicht gehört, darf man nicht entwenden.

Immer mit der Ruhe.Schön langsam. Es wird sich ne Lösung finden.

Markos

Ich würd auch Nervös werden, wenn ich es hier mit bösen Menschen zu tun hätte. Auch wenn sie es nicht *dürfen* – die Frage ist was sie *machen*.

Aber jetzt wird ja alles gut.

Und bitte ein Foto fürs Familienalbum machen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Oliver,

schreibst Du uns mal, was daraus geworden ist? (...bei dieser Forums-Anteilnahme...)

>>Grüße, Jürgen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi,

klar!

Also folgendes ist Stand der Dinge: Nachdem wir mit einem Rudel Xantias dort aufgeschlagen sind, um die Karre ans laufen zu kriegen, haben wir festgestellt, dass die Zündspule sanft ruht. Da das Auto aber unmöglich ohne Funktion und Bremse geschleppt werden kann, muss jetzt erstmal eine neue Zündspule her. Solange habe ich eine Gnadenfrist. Danach wird mir der Holger beim schleppen helfen und mir für begrenzte Zeit einen Platz in seiner Halle zur Verfügung stellen. Im Übrigen könnte ich den CX noch weiter an seinem jetzigen Platz stehen lassen, wenn ich denn eine Standpauschale von 5 Euronen täglich für eine Moderlandschaft zahlen würde. Da ich aber nicht Rockefeller bin und gerade erst wieder angefangen habe zu arbeiten, kann sich dieser Herr seinen abgeschmackten Vorschlag sonstwo hinein.......

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön! an Holger, dass er mir geholfen hat und helfen wird! Aber auch Gerrit, Jan und Dirk sind nicht zu vergessen!

Fotos stelle ich online, sobald ich sie habe.

Lieben Gruss,

Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...