Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Was meint Ihr, wieviel man für diesen Wagen noch bekommt, wenn man ihn privat verkauft:

Xantia 1,8 16V (SX) rot

Ez: 9/96

68.000km

81kw/110ps

Airbag (fahrerseite)

e-fenster (vorne)

e-spiegel (beide seiten)

servo

abs

nebelscheinwerfer

ahk (abnehmbar)

hebedach (nachträglich eingebaut, manuell)

alufelgen

3.hd (erste hand = autohaus)

hoffe, dass ich nichts vergessen habe. wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

ciao,

gerrit

Geschrieben

Wie jetzt? Willste ihn doch verkaufen???

Geschrieben
Benne postete

Wie jetzt? Willste ihn doch verkaufen???

@Gerrit

Was Benne damit meint: in Deiner Signatur steht immer noch

"--

Der, der es nicht übers Herz bringt seine "Madame" zu verkaufen. Das zickige Luder.....

Fahrzeug: Xantia 1.8 16V SX, EZ 09/96"

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

hat er nicht auch Beifahrer Air-Bag?

Geschrieben

sollte er haben...meiner hat das auch....ich hatte mir vor eineigen tagen von meinem händler hier ein angebot machen lassen und der sagte mir, das mein 96er TD Break noch mit 2800 euros in der liste steht...

grüssle

derFlo

Geschrieben

Hi!

nein, Beifahrerairbag hat er keinen. Ich denke schon, dass ich den Wagen verkaufen werde, da ich (ungeplanterweise) knapp 22.000 km im Jahr fahre und ein Diesel wohl angebrachter ist.

Bye!

P.S.: und zickig is 'se auch nich mehr. wollte bloß die signatur nicht ändern *g*

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Gerrit,

na Du Frühaufsteher? ;-))) Hast Du den Klausurstress schon weitgehend hinter Dir?

Also die Preise bei mobile.de schwanken extrem, von unter 5.000,- bis knapp 7.000,- EUR kann man dort alles finden!

Der ADAC sagt Folgendes: 5.550,- EUR Händlerverkaufspreis. Habe meinen X1 2.0i '94 VSX ohne Klima/ohne Airbags (!) übrigens für 2.450,- verkauft (allerdings in 2000 auch nur 4.900,- DM für ihn bezahlt :-))).

Berücksichtigt man, dass Deiner keine Klima hat und Gebrauchtwagen im Allgemeinen und der Xantia im Speziellen zurzeit schwer an Käufer zu bringen sind, dürfte nur ein Preis darunter zu erzielen sein.

Ich würde ihn mit 4.999,- EUR bei mobile 'reinsetzen, da die Rubriken von 2.500 bis 4.999 sowie 5.000 bis 7.499 gehen. D. h. bei 5.000,- ist eine Grenze, da viele in dieser Rubrik nicht suchen werden.

Schreibe noch in die Anzeige, dass es sich um einen sehr gepflegten Xantia eines Citroen-Liebhabers ;-) handelt, das sollte wirken...

Viel Erfolg und: Du bleibst uns doch erhalten, oder?

Grüsse,

Geschrieben

Auf jeden Fall ist der 1.8er 16v Xantia die erste Wahl, der absolute Vernunfts-Xantia. Wenn man nicht zuviele km fährt (sonst HDI/1.9TD) oder Power-Fan ist (also V6 mit/ohne Activa).

Geschrieben

Ganz ehrlich... ich würd bei 22000 km im Jahr den 1.8er behalten... ein Diesel lohnt sich da m.E. noch nicht wirklich... ist n Rechenexempel.

MfG, Benne

Geschrieben

Hi!

Meine Kliometerfahrleistung wird sehr wahrscheinlich noch höher liegen,

da ich erst im Oktober angefangen habe zu studieren und die vorherigen 5 Monate eher nur Kurzstrecke gefahren bin (Zivildienst). Ich hoffe, dass ich Euch hier noch erhalten bleibe, aber so ein Xantia TD (HDi is nich drin) is auch nicht gerade billig.

Aber das ist alles noch nicht spruchreif, da ich erst noch ein paar andere Dinge vorher durchplanen muss.

Bye!

Geschrieben

Wegen Xantia TDs hab ich auch so meine Erfahrungen bei der Suche gemacht... wird schwierig, das kann ich Dir sagen! Aber wenn dir n 90 PS reicht, kannst Du Glück haben, die Fahrzeuge mit KM-Leistungen jenseits der 150000 sind teilweise gut günstig, aber achte da darauf, was schon gemacht wurde...

MfG, Benne

Geschrieben

genau...so einer wie meiner sollte es sein...

hat allerdings schon 212tkm drauf...

bis auf die kupplung is alles gemacht, aber die nehm ich mir auch noch vor...

grüssle!

derFlo

Geschrieben

willste deinen wirklich verkaufen, flo?

90ps muss mir reichen *g*, mehr is nich drin.......aber schaun wa mal, noch werd ich den wagen fahren und genießen.

ciao, gerrit