Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

habe in der letzten Zeit einen leichten Hydraulikölverlust(mit Fleckenbildung vorne,links) festgestellt und mangels Zeit einfach ignoriert.Gestern habe ich Winterreifen aufziehen lassen,dazu sollte mein 92 er TcT hochgefahren werden,ging nicht,nach betätigen des Wahlhebels fiel er etwas ab,habe ihn dann normal auf die Bühne gebracht und er hat anschließend ewig gebraucht um hoch zu kommen.Leider war auf der Bühne keine Zeit um zu suchen,man sieht nur das es vorne links tropft.Kann mir jemand sagen was ich am ehesten zu erwarten habe,wo ich zuerst suchen soll?

Gruß Peter

Geschrieben

Hallo,

die Leitungen zwischen Pumpe, Mengenteiler und Druckregler werden häufig undicht, wenn der Hauptspeicher schon etwas älter ist.

Der Mengenteiler selbst wird auch häufiger undicht.

Ich würde einmal im ersten Schritt etwa 200 € veranschlagen, wenn Du slebts nicht schrauben willst.

Gernot

Geschrieben

hallo Gernot,

das heißt vom Ort der Tropferei könnte es der Mengenteiler und Leitung dort sein?...Danke für den Tip,werde mal sehen was ich selbst so machen kann,habe eben was über den Mengenteiler in den Doks gelesen...will schon selber schrauben,bin am XM noch nicht so ganz standfest aber insgesamt PKW sicher..grins..nur die Suche am XM ist schwer,alles so verbaut

Gruß Peter

Geschrieben

hallo,

nochmal nachgehakt, wozu passen die aufgeführten Fehler aus meinem Thread von heute morgen

.....nach betätigen des Wahlhebels(auf max Höhe) fiel er etwas ab,anschließend ewig gebraucht um hoch zu kommen,man sieht nur das es vorne links ........

Danke im Vorraus nochmal

Gruß Peter

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Ich habe heute mittag bei meinem XM V6 die

Batterie eingebaut um den Wagen dann ab Mai

wieder fahren zu können.

Das Auto sprang auch sofort an und ging sofort hoch.

Ich habe dann etwas Gymnastik mit Ihm gemacht;

rauf und runter, Lenkung hin und her bewegt.

Alles normal. Also wieder ausgemacht.

Kurz darauf musste ich feststellen, dass mein Wagen

die gleichen Symptome hat, wie damals der Wagen von Powersupp.

(siehe oben)

Als ich später den Wagen nochmals gestartet habe, und die gleiche

Gymnastik mit Ihm gemacht habe, tropfte kein Hydrauliköl

mehr unten raus.

Das Auto stand seit November.

Kann es sein, dass das was mit der Standzeit zu tun hat?

Wer hat einen Rat für mich.

Gruss, Michael.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...