Zum Inhalt springen

Weihnachtswunschzettel an den Citroën-Weihnachtsmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wie viele hier habe ich von Citroën eine Weihnachtskarte erhalten. Citroen denkt an mich, den leidlich treuen Gebrauchtwagenkäufer. Mit einem grauen C6 vor grauem Hintergrund.

Hab mich trotzdem gefreut (Von meinen anderen Marken Opel, BMW oder Peugeot hab ich nie was bekommen).

Viel mehr als Weihnachtsgrüße würde mich aber so manche Nachricht von Citroen freuen.

Zum Beispiel:

- Citroen bringt einen SM - Nachfolger. The sexiest car on earth is back.

oder

- Die Nachfolger des C8 und des Picasso kommen nun doch mit flauschiger HP

Ich hab noch mehr Wünsche, will aber nicht unverschämt sein :-).

Welche Nachricht sollte der doppelt gewinkelte Weihnachtsmann denn Euch untern Baum legen?

Gruß

Markus

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Eine Ersatzteilgarantie und Versorgung wie beim schwäbischen Stern. Das wär was!

Geschrieben

Eine Ersatzteil-Garantie von 6 Monaten nach Einbau gab´s und gibt´s noch immer.

Was ist denn an der Versorgung im Ländle besser?

Geschrieben

Da war wohl mehr die Versorgung weit über die obligatorische 10-Jahres-Pflicht hinaus gemeint...

Geschrieben

Hallo Robert,

im Ländle - Mercedes und Porsche - funktioniert die Ersatzteilversorgung auch Jahrzehnte nach Produktionseinstellung noch reibungslos. Während du bei Citroën heute schon für XM-Teile Probleme bekommst. Nicht die Garantie auf Teile, sondern die Lieferbarkeit ist das A und O.

Viele Grüße

Helge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wenn Du für 'nen 30 Jahre alten Mercedes irgendein exotisches Teil haben willst, entschuldigt sich der Lagerist noch dafür, dass er es bestellen muss. "Aber morgen ists da!". Vive la difference...

Geschrieben

in-die-bresche-spring:

ich habe vor kurzem beim freundlichen citdroehn-händler hier in düsseldorf einen rücklaufschlauf vom hauptdruckspeicher für meine 32 (!!) jahre alte GS bekommen.

ok, ich war selber überrascht und froh das da nix gebastelt werden musste, aber immerhin!!!

gruß

felix

Geschrieben

Klar,

fliquee. Und ich habe vor ein paar Jahren Probleme gehabt, für einen damals gerade 10 Jahre alten XM V6 zwei Zylinderkopfdichtungen zu bekommen. :-(

Es ist schon so: Bei Citroën wird scheinbar kein WErt auf Traditionspflege gelegt. Wer weiss, vielleicht ja in 15 Jahren, wenn GS und SM 50 werden...

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Ich will vom doppelt gewickeltem Weihnachtsmann nichts besonderes haben . Ich will ja nicht immer gleich das grösste oder teuerste Geschenk. Es kommt ja nicht darauf an wie teuer es war, sondern nur der Gedanke das jemand an einen Gedacht hat ist wichtig.

Und so möchte ich auch dieses Jahr -und aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage der EU, ein für andere Leute unbedeutsames Geschenk für mich beanspruchen . Und so schrieb ich ihm und ich hoffe er wird an mich denken , der Herr Weihnachtsmann.

Ich will doch nur einen C6.

Markos

P.S. und vielleicht noch ein Haus mit Garage dazu und noch ein 6-er im Lotto oder wenn es geht noch mit der Superzahl dazu. Gerne haette ich noch eine Affaere mit Heidi Klum oder Claudia Schiffer und wenn das nicht geht vielleicht 'ne Reise um die Welt oder auf den Mond . Wenn ich schon auf den Mond fliegen kann, dann haette ich auch noch gerne die Rakete gewollt und eine Jahreskarte bei meiner Tankstelle .

Ich wuensche auch euch allen ein frohes erholsames Fest.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Gott Markos, bist Du bescheiden!!!

Was ist das, wenn Claudia Schiffer in der Badewanne liegt?

"Eine Insel mit zwei Bergen........."

Geschrieben

Mein Wunsch ist ganz klein: ausser zum normalen Werkstatttermin nie in die Garage ....einfach nur einsteigen und fahren....

gruss

Robi

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich habe nur zwei kleine Wünsche: Heilig Abend nach Jahren mal wieder mit meiner Familie verbringen zu dürfen und das mein Leaderle wieder läuft.

Ein frohes Fest wünscht Oliver

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Oliver!

Das hört sich zum Teil traurig an!

Weihnachten ist das Fest der Besinnung - Schade, das das nicht alle so sehen!

Geschrieben

Hmm,

wenn Markos einen C6 bekommt, will ich auch einen. Aber nur so als Urlaubsmobil für einen Trip an die Côte d´Azur im Frühling.

Bitte keinen grauen C6, lieber Weihnachtsamnn, du liebst ja auch die kräftigen Farben. Bitte einen in dem oberaffengeilen brun de roquebrune metallic oder in Or de Simiane Métalisé - eben in einer der schönen SM-Farben. Dazu tabac-farbene Ledersitze.

Damit flaniere ich ein wenig in Monaco herum und rolle die Croisette in Cannes auf und ab.

Claudia Schiffer und vor allem die Nervensäge Heidi Klum kannst Du gerne dem Markos überlassen, lieber Weihnachtsmann. Dafür nehme ich als Anhalterinnen Sophie Marceau und Monika Bellucci mit und zeige Ihnen die Aussicht vom Chevre d´Or in Eze Village und stürze mich dann mit Ihnen ins Nachtleben von Nizza. Nach einer gemeinsamen Nacht in den Dächern von Nizza gönne ich den beiden eine Verschnaufpause.

Ich treffe mich so lange mit Seb Loeb, um ihm mal zu zeigen, wie man einen Xsara WRC über den Col de Turini und die Seealpen fliegen lässt.

Dann plätte ich mit dem Teil die Grand Corniches und durchschneide noch schnell die Corniches d´Or um das Esterel Gebirge, um am Hafen von St-Tropez zusammen mit den andern koksenden des Jet-Sets einen überteuerten Cafe au Lait zu trinken. Einer der Kokser fragt mich dann, ob er seinen SM gegen meinen Xsara tauschen kann. Ich willige ein und trete im SM die Heimreise an.

Das wär im Moment alles, lieber Weihnachtsmann. Vielen Dank im voraus!

Markus

PS: Und lieber Weihnachtsmann, wenn Du meine Wünsche vielleicht nicht erfüllen willst, dann erfülle wenigstens die vom Oliver. Das wär schön!

Geschrieben

@004 und 005

Von Mercedes würde ich es auch erwarten dass ich Jahre später noch das Ersatzteil bekomme. Ein Mercedes kostet ja auch einiges mehr wie ein Cit. Mercedes kalkuliert die langjährige Bereitstellung bestimmt in ihre Preise mit ein. Cit. nicht.

Moni nicht nur Hausfrau

Geschrieben

Lieber Weihnachtsmann,

denk bitte auch an ein Update für das RT2 !

Geschrieben
ACCM_Helge postete

Hallo Robert,

im Ländle - Mercedes und Porsche - funktioniert die Ersatzteilversorgung auch Jahrzehnte nach Produktionseinstellung noch reibungslos. Während du bei Citroën heute schon für XM-Teile Probleme bekommst. Nicht die Garantie auf Teile, sondern die Lieferbarkeit ist das A und O.

Viele Grüße

Helge

Das ist leider nicht ganz so bei Porsche, wie Du es Dir wünscht.

Beim der NAVI Umstellung von PCM 1 auf PCM 2 hat Porsche alle Updates für das "alte" System eingestellt. Ich bin zwar nicht betroffen weil mein 911er erst 2 Jahre alt ist, aber ich fürchte das jetzt das gleiche nochmals pasiert den jetzt wurde von CD auf DVD umgestellt..

Geschrieben

der cit-weihnachtsmann hat mich überrascht!!!

bin am 24.12. bei einem, nicht meinem, freundlichen vorbeigefahren, und siehe da: ein SM in der auslage!!!

an der stoppstraße bin ich rausgehüpft mit den worten "ahhhhhhh -ich muss raus", meine bessere hälfte hat seinen wagen im acker vorm händler geparkt und dann gesehen, warum ich aus dem fast noch fahrenden wagen gesprungen bin!

hab mir dann einige zeit die nase plattgedrückt und den restlichen tag nur mehr gegrinst, da das der erst 2. und hoffentlich nicht letzte SM war den ich in meinem kurzem leben gesehen habe!

DANKE WEIHNACHTSMANN!!!