Zum Inhalt springen

Gradulux Heckjalousie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand den Typen, der bei Ebay die Heckjalousien verteigert und auch eine schicke Gradulux Internetseite betreibt? Irgendwie ist das ein Phantom, jedenfalls reagiert der auf nix...

Gruß, Holger

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ich kenn ihn nicht, aber der hat die bestimmt von der Citrorama. Dort gabe es die nämlich für € 9,-/Stk.

Ich könnte mich ....., daß ich die nicht gekauft habe ;)

Geschrieben

ich glaub nicht das er sie von der citrorama hat, bei ebay verkauft er sie nämlich für viele verschiedene modelle. auch käfer und mercedes etc - interessanter weise oft auch in ebay.fr

f.

Geschrieben

9,-- Euro???? Wann war das - ich kaufe alle, damit könnte man reich werden! Bei ebay gehen die bis auf 180,-- Euro hoch (ganz schön beknackt...)! Gleichzeitig gibts die bei Jochen Hoch aber schon für 84,-- Euronen.

Der Gradulux Typ hat bei Ebay auch schon oft schlechte Bewertungen bekommen und Mail- oder etlefontechnisch ist der auch nicht zu erreichen. Wollte was kaufen - aber nix Reaktion.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Die Dinger habe ich Freitags beim Aufbau an einem Stand gesehen, als ich durch die Hallen gegeangen bin. Als ich dann Samstag Nachmittag wieder durch die Hallen gestreift bin, waren sie weg. Jetzt weiß ich warum.

Ich persönlich finde die Dinger potthäßlich - nur deshalb habe ich sie nicht gekauft. Das wollte ich meinem CX doch nicht antun ;)

Geschrieben

Hallo!

Wenn jemand ständig mit verdeckter Bieterliste so hohe Preise erzielt, dann wird das wohl eindeutige Gründe haben. Gilt übrigens auch für die ROBRI-Literatur, die er ständig zu überhöhten Tarifen absetzt.

Ich habe da mal testhalber ein paar der Bieter angemailt und auf die handelsüblichen Preise hingewiesen. Keine Reaktion. Die Sache ist wohl eindeutig...

Gruss

Martin

Geschrieben
smrt808h postete

Hallo!

Wenn jemand ständig mit verdeckter Bieterliste so hohe Preise erzielt, dann wird das wohl eindeutige Gründe haben. Gilt übrigens auch für die ROBRI-Literatur, die er ständig zu überhöhten Tarifen absetzt.

Ich habe da mal testhalber ein paar der Bieter angemailt und auf die handelsüblichen Preise hingewiesen. Keine Reaktion. Die Sache ist wohl eindeutig...

Gruss

Martin

Wobei sich die Frage stellt, was daran problematisch ist, wenn jemand günstig

einkauft und bei ebay die Sachen wieder vertickt. Jeder der bietet, tut dies

freiwillig...

Geschrieben

Vielleicht habe ich es mit der Verklausulierung übertrieben. Der Mann bietet mit grosser Wahrscheinlichkeit auf seine eigenen Versteigerungen. Und das finde ich problematisch.

Gruss

Martin

Geschrieben
smrt808h postete

Vielleicht habe ich es mit der Verklausulierung übertrieben. Der Mann bietet mit grosser Wahrscheinlichkeit auf seine eigenen Versteigerungen. Und das finde ich problematisch.

Gruss

Martin

Das sehe ich allerdings auch so. Obwohl es bei ebay nicht zwingend verboten ist.

Geschrieben

Sicherlich wird Ebay den Teufel tun und sowas verbieten;-)

gruß citronist

Geschrieben

Auszug:

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

Grundsatz

Es ist bei eBay verboten, auf eigene Angebote zu bieten oder bieten zu lassen (sogenanntes „Shill Bidding“). Das schließt auch Gebote von Personen ein, die den Verkäufer persönlich kennen. Weil Familienmitglieder, Mitbewohner oder Angestellte eines Verkäufers Informationen zu einem Artikel einholen können, die ihnen einen Vorteil bei der Gebotsabgabe verschaffen könnten, dürfen sie nicht auf Angebote des Verkäufers bieten – auch wenn sie den Artikel wirklich kaufen möchten. Familienmitglieder, Mitbewohner oder Angestellte eines Verkäufers dürfen dessen Angebote jedoch per Sofort-Kauf erwerben.

Aber wir wollen hier ja kein **bay-Forum eröffnen...

Gruss

Martin

Geschrieben

Es geht hier wohl um die originale Gradolux Heckjalousie die in Perpignan gefertigt wurde. Absolut hochwertige und stabile Verarbeitung aus Aluminium. Weiterhin sind die Lammellen auch noch verstellbar. Diese Jalousien waren für DS viele Jahre überhaupt nicht mehr zu bekommen. Seit ca. 4 Jahren tauchen sie immer wieder mal auf. Neu und in Originalverpackung kosten die Teile auf Treffen in F, NL und D zwischen 80,00 und 100 Euronen. Die Jalousie für meinen 58er habe ich bei dem hier genannten Verkäufer vor ca. 1 Jahr ersteigert. Preis war OK, der Verkäufer hat E-Mails zeitnah und ordnungsgemäß beantwortet sowie perfekt verpackt und pünktlich geliefert.

Mich ärgert nur eins, er verwendet Fotos von meinem 58er anlässlich der TechnoClassica 2005.

Die in Rheinberg angebotenen Plagiate waren selbst mit 9,00 Euro überbezahlt, Kernschrott!!!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf, die Aluteile bezieht Hoch offenbar auch aus Perpignan (wo ist das nochmal, im Süden?) Bekommt man die von dort evtl.preiswerter? Tu mal Adresse rüber, wenn vorhanden, Gruß, Holger

Martin, nee es sind tatsächlich irgendwelche Wahnsinnige, die sich da gegenseitig hochbieten, kann man sehen - keine Privatauktion...

Geschrieben

Perpignan ist schon ziemlich im Süden, insbesondere dem Französischen. Unweit von Perpignan fängt Spanien an.

Geschrieben

Ich habe den Verkäufer kennengelernt. Die Gradolux- Jalousien werden in einem kleinen Familienbetrieb gefertigt. Die Qualität ist optisch unschwer zu erkennen. Er hat die Besitzer ermutigt die nahezu eingestellte Produktion wieder aufzunehmen und die Typenliste ständig zu erweitern. Er hat im Gegenzug die Alleinvertriebsrechte.

Es ist trotzdem nur ein Nebenerwerb, der sich eher zufällig entwickelt hat, er ist sonst in einem ganz anderen Bereich tätig.

Richtig ist auch, das sich unter 80.- euro nichts abspielt. Bei ebay gingen aber wohl einige auch mal billiger weg. Seit die Dinger bekannter sind, ist das aber wohl nicht mehr der Fall.

Diese Informationen habe ich, weise aber daraufhin das sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.

Geschrieben

wer hat sie denn jetzt - die Vertriebsrechte? Hoch oder der autistische Typ mit der stylischen Gradulux-Website?

Geschrieben

Aporopos Frank (F), Du hattest mir damals die interessanten Infos zu meiner Brun Scarabée23ie mit dem inkontinenten (..und nicht nur das war inkontinent) Elektro-Schiebedach durchgemailt - nach meinem danach ziemlich schnellen Weiterverkauf bei Mobile für damals 9500 DM (nach drei Stunden war se per Fax weg, hatte allein 39 Interessenten aus Holland) hab ich sie zwei Jahre später bei Mobile für 32.000 Märker wiedergesehen, hast Du nochmal was von der Kiste gehört?

Gruß, Holger