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Geschrieben

Gestern Abdend auf dem Weg nach Hause konnte mein C2 kein Gas mehr geben. Die Drehzahl war im Stand konstant 2500 und mehr als 30 km/h lief der Wagen nicht. Dazu ging noch die Motorkontrolleuchte an.

Ich also erst mal an die Seite und mache das Auto aus. Warte 5 Minuten und siehe da , er funktioniert wieder.(Nur die Kontrollfunzel war noch an)

Tja und dann bin ich heute morgen ganz normal zum Händler gefahren und der hat mir dann irgendwas am Gaspedal getauscht und nun ist wieder alle paletti.

Ebenfalls hatten meine Rueckleuchten irgendeine Klebefolie auf dem Plastik drauf und da diese fast nicht abging , haben die bei Cit diese auch gleich getauscht.

Da hatte ich mich auch noch gleich über Geräusche unter dem Wagen beschwert und diese sind nun auch weg.

Alles auf Garantie und alles von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Ach ja, einen Leihwagen hatte er leider nicht, aber egal.

Markos

  • 6 Monate später...
Geschrieben
MARKOS postete

Gestern Abdend auf dem Weg nach Hause konnte mein C2 kein Gas mehr geben. Die Drehzahl war im Stand konstant 2500 und mehr als 30 km/h lief der Wagen nicht. Dazu ging noch die Motorkontrolleuchte an.

Ich also erst mal an die Seite und mache das Auto aus. Warte 5 Minuten und siehe da , er funktioniert wieder.(Nur die Kontrollfunzel war noch an)

Tja und dann bin ich heute morgen ganz normal zum Händler gefahren und der hat mir dann irgendwas am Gaspedal getauscht und nun ist wieder alle paletti.

Ebenfalls hatten meine Rueckleuchten irgendeine Klebefolie auf dem Plastik drauf und da diese fast nicht abging , haben die bei Cit diese auch gleich getauscht.

Da hatte ich mich auch noch gleich über Geräusche unter dem Wagen beschwert und diese sind nun auch weg.

Alles auf Garantie und alles von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Ach ja, einen Leihwagen hatte er leider nicht, aber egal.

Markos

das mit dem fehlenden gas hatten wir einmal - auf der autobahn im brenner...beim lkw-überholen...

Geschrieben

Zum Thema Geräusche unter dem Wagen bzw. vom Fahrwerk fällt mir noch was ein. Ich habe meinen ja mit Eibach Federn dem Boden 30mm näher gebracht und war ja schon davon ausgegangen, dass die Fahrwerksgeräusche dadurch eher schlimmer werden. aBer genau das Gegenteil ist passiert - der wagen ist zwar etwas härter, federt aber einiges geräuschloser als vorher :D

Vor der Tieferlegung hatte ich auch noch ein Geräusch, dass ab ca. 60-70km/h aus dem Armaturenbrett (Beifahrerseite) kam - war so ein Rasseln und klang fast wie Windgeräusche. Wollte damit eigentlich noch zum Freundlichen aber nach der Tieferlegung ist davon nichts mehr zu hören

Ist schon komisch - im Wesentlichen hatte ich mir durch die Federn bessere Optik und Fahrverhalten erhofft, was auch durchaus eingetreten ist, aber dass der Wagen dadurch ruhiger wird, hätte ich nie erwartet.

@MARKOS: Ich hab vor ca. 1 Monat (nach fast 2 Jahren) ein komplett neues Gaspedal gekriegt, nachdem meins immer etwas gehakt hatte. War vor allem auf langen Etappen total nervig und wurde durch Schmierversuche nur noch schlimmer. Das neue lässt sich wieder butterweich treten. Hoffe mal, dass das Problem damit für dich erledigt ist. Ich habe die Motordiagnoseleuchte zum Glück noch nie gesehen *aufholzklopf*

Geschrieben

Das mit den Stossdämpfern hat mir auch ein Spezi der so etwas einbaut erzählt, dass die Geräusche von den Dämpfern und den Federn kommt und dass wenn man etwas hochwertigeres einbaut , damit Schluss ist. Ich werde dies wohl auch irgendwann machen lassen, denn diese Geräusche nerven doch eher.

Jetzt bekomme ich kommende Woche noch ein neues Lederlenkrad, da das Jetzige abgeblättert ist.

Die ABS Lampe war auch ein paar mal angegangen , aber da war wohl Schmutz mit im Spiel, denn nach einer gründlichen Reinigung mit Hochdruckreiniger , ist die nie wieder angegangen.

Markos

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Das gleiche Problem habe ich auch.

Ich bin überrascht, dass es so schnell behoben werden konnte. Ich versuche seit 3 Jahren, seit Zulassung meines C2 75 PS 1.4 alles um dieses Problem beheben zu lassen alles fehlgeschlagen.

Kabel wurden ausgetauscht, der Tank geleert, Software updates aufgespielt, unzählige Fehlerauslesungen, Drosselklappenreinigung und Austausch. Das habe ich sogar 2 mal machen lassen.

Das Auto leuchtet mitlerweile fast bei jeder Fahrt. Dabei ruckelt und zuckelt es. Man erklärt mir das mit einer Art Notfallprogramm. Bis heute konnten mir diverse Werkstätten nicht helfen. Diverse Hinhaltungen habe ich ertragen müssen. Damit die nix machen mussten, während der Garantie. Eine Wandlung hatte man damals stets ausgeschlagen.

Heute stehe ich rechtlich doof da, obwohl ich den Mangel bereits einen Monat nach Kauf dem Händler mitgeteilt habe.

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

Was genau wurde an dem Gaspedal gemacht? Wie teuer war es? Ist seitdem nichts mehr passiert?

Vielen Dank für Deine Hilfe. Grüße.

Geschrieben

Die Gewährleistung ist ausgesetzt, solange der Mangel, der ja anscheinend rechtzeitig (1 Monat nach Kauf) gerügt wurde, nicht beseitigt ist. Rein rechtlich kannst Du immer noch auf Nachbesserung bestehen. Da mittlerweile wohl auch mehr als zwei Nachbesserungsversuche stattgefunden haben, kannst Du den Kauf auch immer noch wandeln, mußt natürlich gewisse Abstriche für die erfolgte Nutzung hinnehmen.

Falls Du selbst nichts erreichen kannst, wende Dich doch einmal an einen Rechtsanwalt, auch ADAC und ähnliche Clubs können hier sehr gut helfen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo torpedomann!

Markos ist seit Ende Januar nicht mehr erreichbar, auch telef. nicht!

Geschrieben
Vor der Tieferlegung hatte ich auch noch ein Geräusch, dass ab ca. 60-70km/h aus dem Armaturenbrett (Beifahrerseite) kam - war so ein Rasseln und klang fast wie Windgeräusche. Wollte damit eigentlich noch zum Freundlichen aber nach der Tieferlegung ist davon nichts mehr zu hören.

Das selbe hab ich auch, ist aber eigentlich nicht besonders störend. Dachte immer, dass hängt evtl mit der Radverkleidung zusammen, die scheint mir rechts minimal lockerer zu sizen als links?! Aber anscheinend hat das was mit allgemeinen Fahrgeräuschen zu tun.

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