Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,wer von euch kann mir einige Tips geben welche Kroatische Insel zu empfehlen ist.Ich möchte campen.Gewesen bin ich schon auf Losinj.Jetzt habe ich Pag ins Auge gefast.Ich hoffe da ist es nicht zu karg.Wer weiß ob die Autobahn schon durchgänig fertig ist?(von Slowenien)

Geschrieben

Hallo Holza,

ein Freund von mir hat ein kroatisches Reisebüro, ruf da mal an da wird Dir bestimmt geholfen: www.misir.de

CU

Max

Geschrieben

Autobahn ist fertig. Mein Bruder war dieses Jahr in Kroatien. Jedoch, wenn du auf eine Insel willst, musst du in den meisten Fällen mit einer Fähre rüber. Die geht aber nur am Samstag, und dann nur viermal oder so.

Ich selbst war vor 2 Jahren in Kroatien auf Urlaub. Es waren so um die 800km.

Die Fahrtzeit betrug jedesmal um die 17 Stunden. Wir sind aber wohlgemerkt um 22.00 von NÖ abgefahren.

Die Fähre kostet jede Menge Zeit. Die nehmen auch nur die Landeswährung, um die Fähre zu bezahlen. Einen Bankomat gibt es da meist kilometerweit nicht.

Ich für meinen Teil, werde das bestimmt nicht mehr machen. Das Land ist zwar schön, und auch billig, aber die Anreise ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Gruß Markus

Geschrieben

Hallo Holza!

Also da oben war ich von Rab ganz angetan - ist zumindest eine der wenigen Ecken, wo es echten Sandstrand gibt (weiß diesbezügl. aber nicht, wie es auf Pag aussieht).

Ich persönlich fahre aber lieber ein Stück weiter nach Süden. In der Hoffnung, daß jetzt nicht Hunderttausende mitlesen: Mein persönliches Lieblingstraumziel ist Vis: Die Insel, die ab Split so ziemlich am weitesten draußen ist, mit absolut traumhaftem Wasser und gutem Wein.

Fähre kostet allerdings so um die 50 Euro einfach, und ich hab keine Ahnung, ob es dort auch nen schönen Campingplatz gibt (müßte eigentlich...).

@Markus

Fähre nur am Samstag? Auf welcher Insel warst du denn da?

In der Regel fahren sie schon täglich, aber zur Stoßzeiten kann es durchaus vorkommen, daß man mal fünf oder acht Stunden anstehen muß (schwitz)...

Grüße,

N_W

P.S.:Wenn Du nicht nur möglichst schnell ankommen willst: Die Landstraße ab Karlovac ist schon schön... (wenn man nicht gerade in ´ner Riesenreisewelle drinhängt)

P.P.S.: Kannst mir ja auf dem Rückweg ´ne Flasche Olivenöl in Jena vorbeibringen ;-)

Geschrieben

Na ja kleiner Fehler meinerseits. Die Fähre geht schon jeden Tag. Aber An- und Abreisetag ist immer der Samstag. Dadurch immer höllisch viel los bei den Fähren.

Geschrieben

Ein Tipp von mir, wenn Du über München/Salzburg fährst:

Am Inntal-Dreieck bei RO abbiegen in Richtung Italien, dann bis Kufstein-Süd auf der A12. Ab hier via St. Johann, Kitzbühel, Mittersill, Lienz (McD für die Gewohnheitstiere), Plöckenpass, Udine nach Triest/Koper. Spart gegenüber der Tauernautobahn ca. 100km, meist wenig Verkehr und kein Pickerl! Nur 11 Euro für den Felberntauerntunnel und 4,10 Euro für Italien...

Gruß,

Christian