Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer weis Rat?

Mein ZX braucht plötzlich 10 - 13 L bei gleichgebliebener Fahrweise.

Die Fehleranalyse klappte nicht,weil wir mit 3 verschiedenen (2 Cit und 1 Bosch)Lesegeräten nicht in den Speicher kamen.

Vor ca. 2 Jahren hatten wir mit dem Auslesen des Speichers noch keine Probleme.

Der Motor läuft noch ganz normal,wie vorher.

Der ZX ist Bj. 94 und hat die Multipoint-Einspritzung. Gef.Km gut 150 Tsd.

Bin dankbar für jeden Rat der meinen Geldbeutel schont.

Ich will auch keine andere Marke,bin nun mal Cit-hörig.

Gruß ACCM Knehans

Geschrieben

Moin,

Ich fahre einen ZX 1.6i Kombi Bj.95 und der tut sich immer 10l rein.Ist das zu

viel?

mfg Bono

Geschrieben

Hallo,

mein ZX kam immer mit 8 L im Stadtverkehr aus, bei schneller Autobahnfahrt ging er auch mal an 10 L ran. Aber mehr nicht.

MfG ACCM Knehans

Geschrieben

1.6er 88PS (BX,ZX) brauchen erfahrungsgemäß 8-8,5, mit Bleifuß 9 Liter. 10L oder mehr sind von daher imho viel zuviel, das muß! weiter überprüft werden.

Geschrieben

Ich will das ja überprüfen,aber wie? wenn ich nicht in den Fehlerspeicher komme?

Wer kann mir sagen,wo's dran liegt?

Geschrieben

Dann laß doch mal die abgase testen vielleicht ist ja die lambda Sonde oder so defekt so das der Motor im Notlauf programm ist und dadurch mehr verbraucht.

Geschrieben

wie 005: Das vermute ich auch. Denn wenn der Motor sonst normal zu funktionieren scheint, tut er dies jetzt wohl mit megafettem Gemisch - und das kann man über die Abgaswerte klären.

Du könntest schon mal schauen, ob evtl. das Kabel an der Lambdasonde noch Kontakt hat - eigentlich sollte bei Störungen die entsprechende Kontrollleuchte leuchten ("sollte").

Wenn das nicht ist, würde ich mir von irgendeinem anderen 1.6. i - Motor den Multipoint-Kopf besorgen und es mit dem mal probieren. (So ein Teil hat hier im Forum bestimmt jemand von einem BX auf Lager). Der Verbrauch muss deutlich unter 10 l. Zu fettes Gemisch ist nicht nur teuer sondern schadet auf Dauer auch dem Motor.

Viel Erfolg!

Gruß

Chr.

Geschrieben

Danke für alle Tipps.

Es lag an der Lambdasonde,die war hin,weil der Auspuffkrümmer nen Riß hatte und dadurch die Sonde falsche Werte bekam.

Reparaturkosten ca. 600,-€ beim sehr freundlichen. Autowert lt. DAT 950,--€.

Hab mir nen Xantia zugelegt, der ZX wird verkauft

MfG

ACCM Knehans

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...