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Geschrieben

Hallo Leute !

Ich habe hier einen CX Pallas 2,0 Liter Vergaser, EZ 1/84.

Ich habe bemerkt, das er beim fahren immer so leicht zuckelt.

Beim beschleunigen tut er sich auch schwer, weil er durch das zuckeln

immer abgebremst wird. Es macht keinen Unterschied, ob der Motor

kalt oder warm ist, allerdings bemerkt man es bei gezogenem Choke

nicht so extrem.

Ich habe Zündkabel + Verteilerkappe/Läufer ern..Die Zündkerzen

sehen noch neu aus. Ich denke, es wird was mit der Zündung zu

tun haben , aber was ?

Hat jemand eine Idee oder selbst ein ähnliches Problem schonmal gehabt ?

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Hmm,... tja diese Vergaser,... Hab auch oft ähnliche Probleme gehabt.

Reinigen des Vergasers, und wenn du noch mit mechanischem Unterbrecherkontakt fährst, wäre ein Wechsel sicher auch hilfreich.

Der dem feuchten Wetter fährt mein Vergaser auch nicht immer besonders zufriedenstellend, wenn er warm ist allerdings schon,...

Probleme beim Beschleunigen könnten evtl von der Beschleunigerpumpe kommen,

die zusätzlich Benzin in den Vergaser spritzt...

Auch der Benzinfilter könnte Probleme machen. ggf Zündkabel...aber die hattest du ja schon...

Hmm,...es könnte ich viele andere Ursachen haben,.. ich kämpfe auch gerade mit einem zeitweise auftauchendem Problem, welches etwas gravierender ist ..schlechte Gassannahme... bis hin zum absterben des Motors,...auch im warmen Zustand.

Fehler mitlerweile fast verschwunden, aber ohne mein Zutun.. habe auch einiges an der Zündung erneuert incl Zündspule....hatte direkt danach auch nichts gebracht.

Ach ja,.. der Choke,... bei mir springt manchmal das Gestänge für die obere Drosselklappe der Choke-Verstellung, bei Betätigung aus seiner Führung,.. vielleicht ist die bei dir auch irgendwie falsch drinne oder verhakt?... Ich für meinen Teil werde nach Weihnachten der Vergaser nochmal komplett zerlegen und versuchen dieses Teil irgendwie zu arretieren...

MfG

Andreas

Geschrieben

Da es bei gezogenem Choke weniger wird, würde ich die Idee mit dem Spritfilter mal verfolgen, bei gezogenem Choke wird das Gemisch angereichert. Also scheint er zu wenig Sprit zu bekommen. Ansonsten auch mal die Schläuche zum Vergaser untersuchen und die Andaugbrücke auf Nebenluft untersuchen...

Geschrieben

Die Drosselklappenwelle ist bei den Webervergasern direkt im Gehäuse gelagert, auch immer eine Stelle wo Nebenluft eindringen kann wenn es da mehr Spiel gibt.

Rainer

Geschrieben

Hmmm,

also ich wäre erstmal für Dreck im Vergaser.

Also anlässlich des Zahnriemenwechsels hat sich meine Werft mal dem Vergaser gewidmet. Bei der Probefahrt ist ihm der BX nämlich mächtig auf die Nerven gegangen, indem er einfach nur bockte und stehen blieb.

Dann gab es eine gründliche Reinigung der Schwimmerkammer und Düsen, eventuell ein bischen Einstellen am Getriebezug wie er mir sagte.

Und, oh Wunder, die zweite Vergaserstufe ist wieder deutlich zu spüren, sowohl im Gaspedal als auch im Durchzug.

Die 92 Pferde sich auch wieder da und bocken viel weniger.

Dreckempfindlich scheint zumindestens meiner zu sein, da gab es schon öfters Probleme, trotz Wasserabscheider, Leitungsfilter und Filter direkt im Vergasereingang, alle ohne erkennbare Verschmutzung.

Kabel, Kerzen, Verteilerkappe sind auch maximal ein Jahr alt.

Schwebende Grüße von Vergaser zu Vergaser

Jobst

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