Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes ist passiert... :-)

Wer hat schon mal im Bx Benziner! den standard tacho gegen den sport ausgetauscht?

liegen die benötigten kabelbäume schon? wie stets mit den gebern für öldruck-temp? wo wird der Dzm angeschlossen - an der zündspule klappts nich... wie ist die belegung?

habe bis her nur lämpchen und tankanzeige laufen

Falls mir einer von euch weiterhelfen kann wer s nett!

Beste Grüße Stefan

Geschrieben

Hallo

Das gleiche habe ich auch Vor und hier ist noch einer der das will.

Nun Problem wohin damit im 14er hm .Also Drehzahlmesser an Zündspule geht.

Kabelfarben 2mal Gelb =Doppelmasse.Einmal Rot=Plus das Blaue an der Zündspule nur zeigt er nich die richtige Umdrehungszahl an wie ich gelesen .

Einer meinte Umschalten auf den richtigen Zylindertyp aber das gibts nur beim VDO und nicht beim Originalen.

Also der VDO funktioniert bei mir 100 pro.

Hatte die Frage hier und im Citforum schon mal gestellt aber antwort gibts keine hm hat wohl noch keiner Gemacht.

gruß strike

Geschrieben
Strike postete

Hallo

anschluß an das hauptkabel der zündspule ( zsp->Verteilerkappe) oder? gehen ja noch andere kabel von der spule ab - denke da an diesen viereckigen stecker... werde das noch mal probieren,soweit so gut. original dzm zeigt dann doch nicht die exacte drehzahl an? klingt ja lustig. habt ihr erfahrungen mit dem anschluß von öltemp/druck etc???

Gruß stefan

Geschrieben

Hallo

Das Blaue Kabel kommt vom drehzahlmesser kommt an den Negativpol der Zündspule. bei mir ist es das erste Kabel an der Zündspule wenn ich vorm Motor stehe.

Neim Mit Öldruch usw keine Erfahrung aber das wir ohne Gber wohl nicht Funktionieren.

Im Normalfall lassen sich geber aber aus Schrottautos ausbauen.

Bei mir gibts kein Schrott somit Verzichte ich auch darauf.

Mir eicht der Drehzahlmesser auch wenn das mit den Zeigern super ausschaut aber was will man machen.

Gruß strike

Geschrieben

Kannst Vergessen es geht nicht an einem 14er.

Ohne entsprechende Kabel aber die sind im 14er nicht Eingebaut.

Da kannst du dir nur mit VDO Geräte behelfen.

Gruß strike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...