Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kondenswasser bildet sich dann aus den Abgasen, die sich nach Ausschalten des Motors noch im Auspuff befinden. Das sind hauptsächlich CO2 und Wasser. Sagen wir mal, es seien sogar 100 % Wasser. Wie groß ist das Nettovolumen eines Auspufftopfes (Außenmaße minus Innereien)? Sagen wir mal 10 Liter. Es kondensieren also 10 Liter Wasserdampf.

Bei 22,4 l/mol sind das 0,45 mol Wasser. Das Molekulargewicht von Wasser (H2O) ist 18 g/mol, macht knapp 9 ml Wasser, also sagen wir 10 ml, ein halbes Schnapsglas voll.

Diese Menge macht weder weiße Fahnen (siehe Anfangspost), da das 1. sowieso ziemlich lange dauern würde, bis das Wasser im Auspufftopf wie ein Spaghetti-Topf kochte (Topf müsste deutlich heißer als 100 °C sein) und 2. diese Menge einfach zu gering ist, um lange Fahnen zu verursachen (22 Liter Dampf pro 18 ml Wasser)

Hatte eine neue Vision...

LHM Behälter mit einer kleinen "Heizung" ausstatten, die man einstellen/einsteuern kann.

Sinn oder Unsinn der Sache: das LHM wird vor der Fahrt vorgeheizt und somit flüßiger, was außer einer Aufstehhilfe auch den Fahrkomfort darstellen soll.

Im Motorraum ist es sowieso heiß (das weiß ich ;-) )

"80€/stk.........

verdammt,war nicht letztens noch die Rede davon das die "Karol-Masche" das Forum runterziehen würde???

;-)))))) citronist"

Nebeneffekt ist natürlich bei älteren Fahrzeugen, das son Schlauch mal eher Platzen kann. Ältere Leute müssen ja auch öfter aufs Klo.

Wenn ich richtig rechne, lege ich bei 20ms (geschätzte Anzugszeit eines Relais) und 150 km/h genau 83,33 cm zurück.

Also für solch ein Fahrzeug der Oberklasse, sollte doch auch eine andere Lösung gefunden werden.

Einfach eine elektrische Öffnung für die Klappe wäre doch sicher etwas banal.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kette und den Gewichten einer alten Standuhr.

So ein Zapfen an einer alten Uhrkette rechts und links von der Mittelkonsole hätte doch etwas.

Natürlich sollte dann auch beim Öffnen der Klappe der Kuckuck erscheinen.

Bitte Hausfrauenmotorisierung nicht wortwörtlich oder persönlich nehmen.

Ich meine die 88 PS Variante.

Doofe Schwarzhaarige braucht Hilfe...

Gernot, wie jetzt? Darf ich meine A 310 nicht auf einem Radweg landen?

Eine Heizung für Reifengas. Dann könnte man die Temperatur des Reifens so einstellen, dass Glatteis auf der Stelle schmilzt. Da bräuchte man keine Winterreifen mehr und wäre selbst bei Glatteisregen sicher unterwegs!

Vielleicht fragen sich ja die Fahrer, die hinter einem BX an der Ampel warten, ob schon wieder ein neuer Papst gewählt wurde... :-)

Wenn ich richtig rechne, lege ich bei 20ms (geschätzte Anzugszeit eines Relais) und 150 km/h genau 83,33 cm zurück.

Geschrieben

Ja Holger,

der 01 April ist hier im Forum fast täglich.

Aber lachen ist gesund und es muß ja nicht alles trocken oder halbtrocken sein.

Geschrieben

Hallo balu1,

bei mir geht es auch noch ohne Drogen.

Naja etwas Bier, aber das ist ja ein Grundnahrungsmittel.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Danke euch allen , für diese guten antworten , vorallem diesen klasse FORUM .

schwebende grüße aus bayern ,

Wahnfried Gülle*, der XM - besessene

*Anmerkung der Red.: Name wurde geändert

Geschrieben

Das wäre wirklich mal einen Thread wert:

"Best of" der kuriosesten, witzigsten, bissigsten etc. Statements

So zum Jahresabschluss...;-)

Grüße

balu1

Geschrieben

@ ACMM Hugin1

alias;

Manfred Habschick

59192 bergkamen

verarschen können wir uns selber!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Jau Balu - auch wenn es offenbar immer wieder welche gibt, die Witze nicht verstehen und dann Knüppel-aus-dem-Sack spielen (007)...aber genau zu dieser Thematik noch ein Original-Posting - bis auf den enthaltenen Namen*, der wieder geändert wurde:

Nochmal für diejenigen, die es nicht verstehen wollen, oder können:

Ein ACCM Peter Leitwand* postete:

Zitat aus 000:

"... war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel."

"...also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte..."

"...Ich habe ihr dann noch gesagt, sie sei eine Prostituierte der Polizeidirektion und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen."

Dies verkauft er als "Witz" und freut sich in 014, wenn die Meinungen aufeinander prallen.

Für mich ist dies absolut kein Witz mehr. Hier ist die Grenze nicht nur des normalen Verstandes überschritten.

Und kein Administrator greift ein.

Es gibt Menschen, mit denen ich mich nicht gemeinsam an einem Tisch setzen würde. Mit diesen möchte ich auch nicht gemeinsam in einem Club sein.

Es tut mir sehr leid, aber "tschüß Andre Citroen Club"

Viele Grüße an diejenigen, die hier nicht mit betroffen sind.

Geschrieben

Hi,

was ist denn hier los?!?!

Kann man das nicht im "ACC-Club-Talk" - Forum breitlatschen?

Kopfschüttelnd,

DerDodel

(Der es liebt, über verbale Entgleisungen hinwegzusehen;-)

Geschrieben

man kann auch kühlwasser schlürfen, ergebniss sieht man ja. glykol war ja auch mal im wein, seinerzeit *gggg*

Geschrieben

Hallo,

da läuft doch einiges aus der Bahn.

Dieses Thema war eigentlich zur Unterhaltung gedacht, nicht zum Streit.

Wenn sich der Joschy getreten fühlt, ist das sein Problem.

Was meine Anschrift betr.: Ist die für jeden über mein Profil

und die dort angegebene Homepage zugänglich.

Ob das nun guter Stil ist, ist natürlich eine andere Frage.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
DerDodel postete

(Der es liebt, über verbale Entgleisungen hinwegzusehen;-)

Na denn...*hicks*

danke , daß ihr mir so in den rücken fällt . zum weiteren , wird mir angekreidet , ich habe probleme mit der groß und kleinschreibung ! das ist meine sache , das geht niemanden etwas an . zum weiteren , ich bin in die realschule gegangen , also bin ich bei weiten einigen hier im forum voraus . also ich ziehe es vor , hiermit die kündigung einzureichen , den manche altkluge ratschläge hier im forum grenzen schon an den kindergarten.

Der REST dieses Threads erfreut wirklich jeden, der es liebt, über verbale Entgleisungen hinwegzusehen. Wer den jetzt aber sucht und liest ist selbst Schuld und soll sich HIER nicht beschweren ;-)

Geschrieben

Ihr alle hier , passt doch in einen fiesta rein , aber ehrlich

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber:

Meinst du nbicht, dass du vielleicht besser in einen Benz passt oder auch in einen VW Bora oder so? Konservativ und altbacken.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

einen hamwa noch

Stell dich nicht so an mit deiner Schrottbude, machst doch sonst immer auf allwissend und altklug...

Geschrieben
ACMM Hugin1 postete

Naja etwas Bier, aber das ist ja ein Grundnahrungsmittel.

Aber nur in Bayern :-)))

Geschrieben
ACCM Jörg in Berlin postete

Jau Balu - auch wenn es offenbar immer wieder welche gibt, die Witze nicht verstehen und dann Knüppel-aus-dem-Sack spielen (007)...aber genau zu dieser Thematik noch ein Original-Posting - bis auf den enthaltenen Namen*, der wieder geändert wurde:

Nochmal für diejenigen, die es nicht verstehen wollen, oder können:

Ein ACCM Peter Leitwand* postete:

Zitat aus 000:

"... war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel."

"...also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte..."

"...Ich habe ihr dann noch gesagt, sie sei eine Prostituierte der Polizeidirektion und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen."

Dies verkauft er als "Witz" und freut sich in 014, wenn die Meinungen aufeinander prallen.

Für mich ist dies absolut kein Witz mehr. Hier ist die Grenze nicht nur des normalen Verstandes überschritten.

Und kein Administrator greift ein.

Es gibt Menschen, mit denen ich mich nicht gemeinsam an einem Tisch setzen würde. Mit diesen möchte ich auch nicht gemeinsam in einem Club sein.

Es tut mir sehr leid, aber "tschüß Andre Citroen Club"

Viele Grüße an diejenigen, die hier nicht mit betroffen sind.

Es ist in der Tat ein Witz, der auf vielen Seiten im Internet zu finden ist...

Im übrigen haben wir uns alle schon im Ton vergriffen und dem anderen an die Karre gefahren. Von daher sollten wir uns da nicht so den Kopp machen und einen auf Anstand und Würde machen.

Nur die Namen sollten vielleicht nicht unbedingt in die Best ofs mit rein!

Mir fällt grad nix ein